piwi Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Ich hätte hier ein Angebot ein Felt Z25 um 2100$ zu bekommen. Ich hatte zwar nicht vor mein Rennrad zu wecheseln (im Moment ein Specialized Allez Elite mit 105) aber dass ist doch sehr verlokend oder? http://www.raddiscount.de/images/shop/P04914_BILD1GROSS.jpg Vollcarbon ausgestattet mit Dura Ace. Gewicht 7,7kg. Gibts dazu was negatives oder positives zu sagen? Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher.... Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Also von der Ausstattung her kannst mal ned viel falsch machen, die FSA-Kurbel ist auch klasse und der Preis für a Vollcarbon-Radl geht auch in Ordnung. Einzig die Tatsache, dass das Ding in angemessener Rahmenhöhe und mit Pedalen über 8 Kilo zu liegen kommen wird, tät mich zurück zu Alu bringen. Mein Low-Budget-Renner aus Alu mit Carbongabel samt Ultegra und "schweren" Laufrädern hat auch "nur" 8,5 Kilo mit Pedalen, weshalb mir um das Geld ein Carbon Renner einfach zu schwer wäre. Zitieren
piwi Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Geschrieben 17. Oktober 2007 Habe mir das Radl gestern angeschaut, es ist etwas getuned im vergleich zum regulären z25: Die Laufräder sind Mavic (ich glaube Ksyrium), die Kurbel ist weiterhin FSA aber Carbon, Der Lenker ist auch von FSA Vollcarbon, Bremsen Dura Ace. Es dürfte also um die 7kg haben. Ist allerdings auch gefahren worden (vom Shopbesitzer) wobei die ich neue Refen bekommen würde und mn eigentlich keine Gebrauchsspuren sehen kann. Zitieren
Squarry Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich finde das klingt vernünftig! Also wenn's Dir gefällt, würde ich zuschlagen :s: Und beim lokalen Händler Deines Vertrauens kannst eh ned viel falsch machen. Zitieren
piwi Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Geschrieben 23. Oktober 2007 Bin das Bike probegfahren, faehrt sich im vergleich zu meinem Alten richtig gut. Bin aber noch immer am zweifeln. Ein anderer Haendler hat gemient dass die feltrahmen nicht wirklich gut sind und das das Angebot quasi eine gekaufte duraAce ausstattung mit einem Gratis rahmen ist. Er hat mir dafuer ein Scott CR1 pro um 2600 $ angeboten. Ist dieser aufpreis von 500$ das Geld wirklich wert? Sind Feltrahmen wirklich nur schwoch oder uebertreibt der haendler masslos? Zitieren
ka.steve Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 Bin das Bike probegfahren, faehrt sich im vergleich zu meinem Alten richtig gut. Bin aber noch immer am zweifeln. Ein anderer Haendler hat gemient dass die feltrahmen nicht wirklich gut sind und das das Angebot quasi eine gekaufte duraAce ausstattung mit einem Gratis rahmen ist. Er hat mir dafuer ein Scott CR1 pro um 2600 $ angeboten. Ist dieser aufpreis von 500$ das Geld wirklich wert? Sind Feltrahmen wirklich nur schwoch oder uebertreibt der haendler masslos? In dem Fall finde ich - wenn die Ausstattung vergleichbar ist - den Aufpreis für das Scott auch ok. Wobei das für mich eher in Richtung Markenimage & Rahmenqualität geht. Ich denke auch, dass dein Felt-Angebot ok ist, jedoch der "Rechnung" mit dem Kauf der Ausstattung und dem Gratisrahmen kann ich auch was abgewinnen, soll heißen: ich seh das auch so!! Wenn du jedoch in die Richtung € 2.600,-- gehst, dann kommen sicher schon wieder andere Markenräder in Frage. Oder, du nimmst dir einen Top-Rahmen, eine DA-Komplettgruppe, verwendest die restlichen Teile von deinem "ex.RR"?? Is sicher auch eine Überlegung. Zitieren
Siegfried Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 . Er hat mir dafuer ein Scott CR1 pro um 2600 $ angeboten. Ist dieser aufpreis von 500$ das Geld wirklich wert? Sind Feltrahmen wirklich nur schwoch oder uebertreibt der haendler masslos? Grundsätzlich vertrete ich ja die Meinung, dass man DuraAce und XTR nur um des Habens Willen hat. Wirklich brauchen tuat des kana. Wenn du um 2600 Euro ein Scott CR1 mit kpl. DuraAce kriegst, ist es ein Burner Preis, aber auch wenn "nur" Ultegra verbaut ist, ist es schon ein sehr guter Preis. Beim Felt ist halt die G´schicht, dass das irgend ein Fernost-Rahmen ist, den du wahrscheinlich, wenn du mal über die Eurobike schlenderst, bei X verschiedenen Anbietern sehen wirst. Scott entwickelt halt seine Rahmen NUR für Scott, und das mit einem beträchtlichen Aufwand, weshalb sich hier auch die höheren Preise begründen. ich würd mir wohl den Aufpreis auf das Scott leisten, weil der Rahmen sicher besser als beim Felt ist, und puncto Kundenservice, sollt mal was sein, gibts bei Scott üblicherweise auch keine Probleme. ...k.A. wie das bei Felt ist, wenn was wär. Zitieren
piwi Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Geschrieben 25. Oktober 2007 @Sigfried, ka.steve: Danke für den Input hat es mir zwar nicht leichter gemmacht aber das rad dürft nun ein deutlich besseres werden . War schon kurz davor das Felt zu kaufen. Das Scott ist eine Dura Ace - Ultegra Mischung Räder sind Mavic Ksyrium Equipe und es fährt sich extrem gut. Ich überlge noch ob ich nicht bei meiner liblinksmarke im moment bleiben sollte nächmlich IBIS. Das neue Silk SL hat 900g Rahmengewicht sieht unglaulich gut aus, und ich könnte es um fast den selben Preis wie das Scott bekommen. Habe auch die Idee in Betracht gezogen mir nur einen Rahmen zu kaufen, aber das dürfte ziemlich umständlich werden, der alte Renner steht nämlich in Wien und ich würde ihm gerne dann als Anfängerbike verkaufen dh. er sollte halbwegs vollständig sein... Zitieren
piwi Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Geschrieben 25. Oktober 2007 Hier noch ein pic: http://www.ibiscycles.com/images/full/silksl_4.jpg Zitieren
ka.steve Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Hier noch ein pic: http://www.ibiscycles.com/images/full/silksl_4.jpg naja, wem´s g´fällt !!?? Retrolook, irgendwie an´s Design eines alten Röhrenradios angelehnt, mal was anderes. Zitieren
Siegfried Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Da gehen die Geschmäcker echt auseinander. Ich find das Ibis z.B. recht schön. Wär halt mal ein Ausreisser aus der Scott/Kuota/Trek/Specialized-Riege. A IBIS hat ned jeder Zum Ultegra/Dura-Ace Scott glaub ich, dass es auch ned schlecht ist, nur lass dir gesagt sein, dass die Ksyrium Equipe bleischwer sind. Der LRS hat 2 Kilo! Da tät i mir, wenns wirklich das Scott wird, andere LRS dazu handeln (Fulcrum Racing 5 oder sowas). Zitieren
piwi Geschrieben 27. Oktober 2007 Autor Geschrieben 27. Oktober 2007 Laufräder sind in dem fall kein Problem weil ich am alten Renner einen American classic Tune Laufradsatz mit 1200g habe. D.h.: Die würde ich behalten und das alte Rad mit den neuen Rädern verkaufen. Wie erwähnt Geschmäker sind verschieden: Das Ibis ist für mich optisch ein Traum:love:, während das Scott eher 0815 ist. Das Scott könnte ich allerding jetzt schon haben, auf IBIS müsste ich bis Dezember/Jänner warten (wäre aber einer der ersten der eins fahren darf:D). Wobei in einer woche wird man eh nicht mehr fahren können... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.