Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Sake und Piwi auch von mir nochmal Herzliche Gratulation :toll:

und jetzt zu mir :mad:

schwimmen war mit 1:13 für meine Trainingsleistung mehr als ok.

Radfahren 3:24 bei verlängerter Strecke auch im grünen Bereich.

Laufen mit schmerzenden Knie ersten 6 km unter 5 min schnitt

wobei ich mir gedacht habe ich lauf solang es geht. Knieprobleme

waren fast weg dafür hat sich der Schmerz auf die Leiste verlagert

und hat mich zur aufgabe gezwungen.

Zuhause ein bisschen darüber nachgedacht und draufgekommen das ich eigentlich ein Volltr..... bin.Hab zwei Wochen vor den Wettkampf Aufläger zurückgestellt und die Sattelposition um 1 cm höher gestellt.Bin aber dann nur 1 mal 30 oder 40 km gefahren.

Ausserdem hab ich die meiste Zeit auf dem MTB trainiert.

Beim Radfahren hat mir schon die ersten 50 km die linke Hüfte probleme bereitet und das rechte Knie hab ich auch gespürt.

(Was sagen die Experten dazu ???)

Ansonsten war die Veranstaltung Super und hätte sich mehr Starter verdient.

Auch möcht ich mich bei allen anwesenden Bikeboarder bedanken fürs anfeuern :toll:

So jetzt dürfts über mich herfallen :devil:

Geschrieben
danke fürs anfeuern und DA sein. war a wahnsinnstagerl heute ...

@shroeder: dein sms fordere ich am freitag ein :D

@babs: mit welchen verkehrst du??? san des ausserirdische in gelben gummihäuten??

@piwi: nett dich kennengelernt zu haben

@hek: jaja, wieder ein mann auf meinem gewissen. gute besserung!

Hey Sandra - fette Gratulation zur Superzeit!!:klatsch:

Bin wegen dem Regen ein bissi früher aufgebrochen, brav warts alle!:toll:;)

Geschrieben
@ Sake und Piwi auch von mir nochmal Herzliche Gratulation :toll:

und jetzt zu mir :mad:

schwimmen war mit 1:13 für meine Trainingsleistung mehr als ok.

Radfahren 3:24 bei verlängerter Strecke auch im grünen Bereich.

Laufen mit schmerzenden Knie ersten 6 km unter 5 min schnitt

wobei ich mir gedacht habe ich lauf solang es geht. Knieprobleme

waren fast weg dafür hat sich der Schmerz auf die Leiste verlagert

und hat mich zur aufgabe gezwungen.

Zuhause ein bisschen darüber nachgedacht und draufgekommen das ich eigentlich ein Volltr..... bin.Hab zwei Wochen vor den Wettkampf Aufläger zurückgestellt und die Sattelposition um 1 cm höher gestellt.Bin aber dann nur 1 mal 30 oder 40 km gefahren.

Ausserdem hab ich die meiste Zeit auf dem MTB trainiert.

Beim Radfahren hat mir schon die ersten 50 km die linke Hüfte probleme bereitet und das rechte Knie hab ich auch gespürt.

(Was sagen die Experten dazu ???)

Ansonsten war die Veranstaltung Super und hätte sich mehr Starter verdient.

Auch möcht ich mich bei allen anwesenden Bikeboarder bedanken fürs anfeuern :toll:

So jetzt dürfts über mich herfallen :devil:

guat, du hast ja scho genug bewerbe bestritten, da muss ma sich wegen dem abbruch ned geniern, und scho gar ned wemma bis dahin a gute leistung bracht hat :toll:

ad knie: ich bin kein experte, aber...

ich hab auf der ersten radrunde in klafu das linke knie gspürt, auf der zweiten dann das rechte, beim laufen warn die schmerzen gottlob weg.

das rechte hab ich die woche nachm ima teilweise heftig gspürt, in der zweiten woche wars gut, 14 tage nachm ima 90km am rad, knieschmerzen nach 50km wieder da.

gestern hab ich grätselt obs am sattel liegen kann (ich hab am tag vorm ima den sattel moniert den ich im november gfahrn bin), der is etwas stärker als der andere, so dass ich vermutlich auch ca 1cm höher sitz seitm ima, hab ihn heut früh also ca 1cm runtergstellt, bin heut ca 50km gfahrn und spürs knie kaum...

irgendwie deckt sich das mit deiner beschreibung...

Geschrieben

Wieder zuhause, nachdem das meine erste LD war, lasse ich es mir nicht nehmen einen längeren Bericht zu schreiben:

Gestern nach der Pastaparty zuhause angekommen und noch bis 12 wach und aufgeregt gewesen: am Radl gewerkelt (die verdammte Kassette wollte einfach nicht auf die scheibe), noch alles zusammengepackt. Um 12 im bett gewesen um 4:30 Wecker. Dazwischen um 1:00 schwitzend aufgewacht (kleiner Denkzettel vom Tiefschlaf) danach wieder um 2:30 und dann schlussendlich eine Minute bevor der Wecker geläutet hat. Hab mich trotzdem recht fit gefühlt, schnell gefrühstückt, auf die wage gestellt 79kg (normal sinds 77, die 4 tage Pasta Diät hatte sich ausgezahlt) danach ab zur Dönerinsel (früher bekannt als Donauinsel).

Alles fertig gemmacht danach hek und sake getroffen (bikeboarder sind cool:toll:). Hek hat mir noch eine Weisheit mit auf den weg gegeben aber davon später. Danach ab ins Wasser, es wahr wahrscheinlich der kampfloseste schwimmstart den ich je erelbt habe, super fein, keine tritte keine schläge, keine under water sandwitches, perfekt. Schwimmen ist recht fein gegangen (trotz eines kurzen almost puking, aber das ging gut). Ich war 1:12 aus dem Wasser, was gepasst hat. 2:49 T1, war ok, beim eiermann eh wurscht. Dennach die Bike strecke.

Die ersten zwei runden super. Gute Geschwindigkeit gehabt (ich schätz so um die 34 km/h im schnitt) es ist richtig zügig gegangen. Runde drei der Anfang der Qualen. Das Vorderrad fangt an Geräusche zu machen, ich habe den Grund nicht finden können bis aus den Geräuschen ein Klopfen wurde und der platte reifen offensichtlich wurde. Latexmilch und CO2 pumpe ausgepackt und versucht das Ventil rauszuschrauben. Dies sonst banale Tätigkeit, dauerte 5 Minuten, die Sau wollte einfach nicht raus, es war so zach das ich am ende eine Blase am Zeigefinger gehabt habe. Während ich da werkelte merkte ich auch die Ursache: Ein stein hat sich in den reifen gebohrt. Das loch war merklich (1,5 mm im Durchmesser). Ich füllte den reifen auf und hoffte das die Milch halbwegs dichten würde. Beim Aufpumpen wurde klar, das loch ist zu groß um vollen druck zu fahren, ich glaube es endete bei 4 bar... Ich habe insgesamt in der runde 18 min verloren und der Rhythmus war weg. Dennach ging es mit der Geschwindigkeit bergab bis auf einen 29km/h schnitt in der 6ten runde.

In der vorletzten runde der nächste Schlag: Sobald ich am Auflieger treten wollte machte sich ein ekelhafter schmerz in meiner Hüfte zu schaffen der bis hinunter zum knie ausstrahlte. Als ich bei runde sieben am ziel vorbeikam war ich kurz davor aufzugeben, ich konnte nur noch aufrecht fahren, die schmerzen waren trotzdem leicht da, und der verdammte reifen vorne war nur halb voll. Ich habe mir auch nicht vorstellen können wie ich den Marathon mit schmerzen laufen soll. Da kam mir hek's Ratschlag wieder ins Bewusstsein: "Egal was am Rad passiert, beim Laufen ist alles anders!" Das war der einzige Grund wieso ich dann doch noch die letzte runde gefahren bin, ich wollte dem Laufen noch eine Chance geben.

Die Radzeit am ende war 6:26, fast eine Stunde länger als was ich gedacht habe das möglich wäre.

Wecheslzone angekommen und langsam weil recht unmotiviert zum Laufen fertiggemacht. T2 3:04.

Die ersten schritte, ein wunder, es geht, es geht gut. Die Hüfte ist still, die Ausdauer ist noch da, und es geht vorwärts. Das Laufen war richtig fein (bis auf 2km gehen wegen Seitenstechen nach dem ersten HM). Vor allem die Stimmung war super, bei jeder wende richtig cooler jubel, voll motivierend, desweiteren Leute die mich gekannt haben (habe leider nicht viel mitbekommen, aber ich habe irgendwas von piwi und dann noch Backwaterman gehört, war ur cool). Dazu noch sake, die mit einer Leichtigkeit gelaufen ist die ansteckend war, und immer Stimmung gemacht hat. Auch hek habe ich paar mal mit gutem tempo gesehen bis er dann leider aufgehört hat. Mein Bruder hat mich ständig am Fahrrad begleitet, und mich in den versorgungszonen mit Salzwasser und Gels versorgt.

Nach 4:14 war ich dann im ziel (erwartet habe ich um die 4 also ist das nicht schlecht, vor allem da Laufen immer meine Schwäche war). Total 11:58 also sub 12 was fürs erste mal, für mich, eh super ist außerdem war ich mehr als glücklich überhaupt im Finish zu sein nach dem Rad Debakel.

Im ziel: Sake mit einem Megapokal, gratis Bier (endlich, das vermisse ich bei fast jdem tri) und gratis Massage :toll:.

Die Veranstaltung war allen in allem mehr als ich erwartet habe es gibt nichts worüber ich mich beschweren könnte. Im gegenteil, richtig gut organisiertes Event.

Noch ein paar Danksagungen in willkürlicher Reihenfolge:

@StephanW: für das verborgen des Laufradsatzes (es gibt kein angenehmeres Geräusch am Rad als das eines Scheibenrades) :toll:

@hek: für den Wertvollsten Tipp fürs rennen :toll:

@souverän schnelle sake: Motivation pur :toll:

@trinews.at Forum User: dass sie mir die LD nicht ausgeredet haben (speziell eleon: der Spruch "eine LD ist nur ein tag an der frischen Luft ging mir heute noch öfters durch den Kopf :rofl:):toll:

@familly: Bruder für die Begleitung auf der Laufstrecke, mutter für die Logistik zu und von des events :toll:

@bikeboard.at: alle User die mir immer wieder hier geholfen haben (auch bei ganz banalen dingen (McFlurry [ab heute darf ich das zeug auch wieder essen] und so) und ganz besonders die die heute auf der strecke waren und Stimmung gemmacht habe :toll:

@Veranstalter des Viennamen: super Event, wenn es isch ausgeht bin ich nächstes Jahr wieder dabei :toll:

Geschrieben
phantastische 11:42; 54. gesamtrang... jetz wirds no goschata wern die fr. sake...

edith: piwi 11:58 les ich grad, herzlichen glückwunsch; hek? laufn abbrochn auf runde 4?

11:42 ... OARG!!! :eek::toll: gratuliere sake

a wahnsinn, in Füfe werden wir drauf anstoßen! :U:

Geschrieben

sodale, auch von mir a kurzer bericht: ok, kurz ist relativ ...

freitags einchecken ging kurz und schmerzlos. das übliche posen und mukis zeigen, radl auf den ständer gehängt, pasta gutschein weitergereicht und ab zum VIP buffet beim rathauskriterium (übrigens ur-lecker). ein paar leute getroffen, a bissl hängen geblieben und am freitag kurzfristig noch die sachen zusammengepackt. jedenfalls habe ich mir nicht zuviele gedanken an meine socken verschwendet wie normal. hatte diesmal nur vier paar mit :eek:

samstags morgen das übliche "hallo" und leute kennenlernen (hallo piwi :wink: ) und dann ab richtung start. auf dem weg dorthin den moderator gesehen, den ich irgendwann mal bei einer ausfahrt bzw. lauf kennengelernt habe. an meiner orientierung muss ich beim schwimmen noch a bissl arbeiten aber sonst wars super. selbst da hat eine meute unverdrossener anfeuerer durchgehalten und uns motiviert.

radln: nach 8 runden auf dönerinsel bist du auf du-und-du mit jedem schlagloch. beachtenswert die fischer, die stunden in der selben position ausgehart haben ohne sich zu bewegen. einzige veränderung: der nackt-fischer ist einmal aufgestanden und sein hintern war auch sonnengegerbt. des hät´ich nicht geglaubt. obwohl die strecke einfach klingt, ist sie ziemlich zach, weil es keine entspannenden abfahrten gibt.

t2: kurze diskussion über mein outfit. welches top und soll ich die hose wechseln lässt jemanden an der ernsthaftigkeit meines unterfangens doch noch laufen zu gehen a bissl zweifeln :p

laufen: ja eh suuuper wars! bin in einem gemütlichen schweinsgalopp dahingelaufen und wurde wirklich suuuper von teilnehmern und zuschauern unterstützt. kein wunder, bei dem massiven frauenmangel auf der strecke. jedenfalls hatte ich am ende der laufstrecke das gefühl, die hälfte der teilnehmer zu kennen :rolleyes: und ich glaube auch die zuseher im bereich reichsbrücke kannten meinen namen nach der anmoderation des tollen sprechers :zwinker:

im enddefekt eine wahnsinnig tolle veranstaltung mit viel potential für das nächste mal. das team war voll engagiert und es hat reibungslos funktioniert. :toll::toll::toll:

naja und zum ersten mal in meinem leben habe ich auch noch eine siegerprämie erhalten .... und zwei pokale: 1. platz in meiner altersgruppe, 2. frau gesamt.

Geschrieben

...ich hätt den pokal jetzt fast nicht gesehen... :p

in echt; top! freu mich für sake!! :toll: (darf man eigentlich bei einer pastaparty mit sekt ankommen?? :D )

Geschrieben
ich hab scho was tippt ghabt in dem sinne...

dann hab ichs wieder glöscht, damit ned immer ich als erster unangenehm auffall... :devil:

heisst das jetzt, du entfernst dich von deinem niveau, oder ich nähere mich deinem an?

Geschrieben
heisst das jetzt, du entfernst dich von deinem niveau, oder ich nähere mich deinem an?

nun, das eine schliesst das andere ja ned aus...:devil:

ihr zwa stehts euch in nyx nach

ein bissi mehr ehrfurcht vor unserer jung pro. jetzt sorgt´s ja schon für den lebensunterhalt mit sport.

ich kann dir versichern, dass wir ungeachtet ihres glänzenden erscheinungsbildes und unsrer allgemeinen niveaulosigkeit voll ehrfurcht und respekt von ihr sprechen

Geschrieben
nun, das eine schliesst das andere ja ned aus...:devil:

ich kann dir versichern, dass wir ungeachtet ihres glänzenden erscheinungsbildes und unsrer allgemeinen niveaulosigkeit voll ehrfurcht und respekt von ihr sprechen

dem kann ich nur unumwunden voll und ganz beipflichten. ich bring den sekt mit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...