Zum Inhalt springen

L17 Autoführerschein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist auch gut so, wenn die Prüfer nicht jeden Deppen durchlassen. In meiner Klasse haben jetzt nach und nach ziemlich viele den Schein gemacht (die meisten den normalen; also nicht L17) und was da für Leute durch die Prüfung gekommen sind... :s:

Wir haben auch einige Leute, die L17 gemacht haben und bereits im ersten Jahr einen Unfall gehabt haben (ich meine hier nicht einen kleinen Parkschaden ;) ), aber davon fahren alle besser Auto als die meisten anderen mit normalen Schein.

Viele sind zwar unfallfrei (bis jetzt), aber die können echt Nüsse Auto fahren. Abgesehen davon, dass ihnen der Motor bei jeder zehnten Ampel abstirbt (wie war das mit "manche lernen´s nie"? :D ), fangen die zum Beispiel zum schreien an, wenn ihnen ein anderes Auto auf der Autobahn hineinschneidet, machen zwar brav 3S-Blick, aber vergessen dabei auch auf den Vordermann zu schauen, ob der nicht gerade bremst. :s:

Für mich wieder einmal der Beweis, dass Leute, die unfallfrei unterwegs sind, um nichts besser Auto fahren können.

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvoVII

 

Für mich wieder einmal der Beweis, dass Leute, die unfallfrei unterwegs sind, um nichts besser Auto fahren können.

 

Mfg Hubi

 

Njo i denk wenn man 20 johr ohen unfall gfohrn is und echt überall auf der welt don würd i schon sagen er is a guter auto fahrer.

 

Aber sonst stimm i dir voll zu.

 

mfg death

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar. Ich meinte nur, dass es nicht richtig ist, wenn viele Leute sagen: "Ja der erzählt, dass er sein Auto unter Kontrolle hat und Auto fahren kann und dann hat er aber schon einen Unfall gehabt."

 

Es ist natürlich die Frage, ob ein guter Autofahrer überhaupt seine Grenzen austesten will. Ich denke schon, dass er das muss um ein guter Autofahrer zu werden. ;)

 

Es ist aber auch ein Unterschied zwischen gut Auto fahren und sein Auto beherrschen. Ein guter Freund von mir ist Sohn eines Rallye-Fahrers. Der Sohn fährt illegal mit dem Auto auf Feldwegen seit er gehen kann (so ca. halt ;) ) und hat sein Auto wirklich verdammt gut unter Kontrolle. Der haut das Ding bei 150 in den Drift und das ohne ein Wimpernzucken. Also das Auto hat er einfach unter Kontrolle und sich in dem Sinn auch, dass es ihn nicht von der Straße haut, aber ein guter Autofahrer ist er deswegen nicht unbedingt, weil er es auf öffentlichen Straßen einfach oft übertreibt (das finde sogar ich, obwohl ich das sonst nicht so genau nehme ;) ). Wenn ihm irgendwann im falschen Zeitpunkt am flaschen Ort jemand unachtsam entgegenkommt, wird es gehörig krachen. :(

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Driften lernt man die Reaktionen des Autos in Grenzsituationen kennen. Im normalen Straßenverkehr ist es nicht nötig eine Kurve schön im Drift zu nehmen, aber wenn du im Winter irgendjemand aprupt ausweichen musst, wird dir das Auto ziemlich sicher ausbrechen. Wenn du vorher noch nie in einem ausbrechenden Auto gesessen bist, wirst du die Situation nicht richtig lösen. Du kannst noch so konzentriert und nach der StVO fahren, aber irgendwann kannst du immer in eine Situation kommen, wo das Auto ausbricht und dann solltest du wissen, was du machst.

Was glaubst du, warum man bei einem ÖAMTC-FahrSICHERHEITSkurs auf Schleuderplatten fährt? ;)

 

 

Mfg Hubi

 

 

 

P.S.: Driften macht Spaß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ich habe einen Dutzend Kurse mehr als den und 12 Jahre unfallfreie Fahrpraxis auf den unterschiedlichsten Fahrzeugen,

Naja, es gibt Leute die 50 Jahre unfallfrei fahren. Weil sie grad mal 30.000km runtergespult haben.

Und wieder andere fahren mit ihrem Auto jedes Jahr soweit (ich bin zB in den letzten 5 Jahren 130.000km gefahren; und in der Zeit hab ich vielleicht eine Vollbremsung machen müssen).

Und dann gibt's wieder Leute die ganz stolz drauf sind, nie an einem Unfall schuld gewesen zu sein - bei vorrausschauender Fahrweise währen sieaber auch nie passiv in einen verwickelt worden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

Wolllt mal so fragen wos ihr davon so haltet ???

Is des gut dos man schon mit 17 fahrn kann ????

.......

 

 

mfg death

 

NEIN!

 

 

---->45km/h ;) http://www.editions-palmier.fr/Librairie/Tri-par-marques/Marques-diverses/Microcars/Microcar-images/kleinwagen.jpeg

 

http://www.microcar.at/2003/main_start.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Baumi

L 17 hin oder her,

das Störende beim L 17 ist das Tempolimit, meines Wissens 80 Bundesstrasse, 100 Autobahn und rechnet´s euch aus, wie ich mich z´sammschleifen muss, wenn ich mal wieder etwas schneller unterwegs bin. :D :D

 

 

In Deutschland gibt es keinen L17 und bei uns darfst du ja gar nicht so schnell fahren. ;) :D

Spaß beiseite...sowohl die Kennzeichnungspflicht mit den blauen Taferln als auch die eingeschränkten Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden abgeschafft (ich glaube Oktober war das oder???).

 

Überhaupt dachte ich, wir hätten uns eh schon darauf geeinigt, dass alle jungen Autofahrer verantwortungslose Raser sind oder?! :s: ;)

 

 

Mfg Hubi

 

 

 

 

P.S.: Was soll das? Hast du das Gaspedal nicht gefunden? Da sind sicher noch 40 km/h drinnen. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Baumi

L 17 hin oder her,

das Störende beim L 17 ist das Tempolimit, meines Wissens 80 Bundesstrasse, 100 Autobahn und rechnet´s euch aus, wie ich mich z´sammschleifen muss, wenn ich mal wieder etwas schneller unterwegs bin. :D :D

200km/h bei 5000 tourn :D

da is ja noch viel reserve *lol* (dreht der bis 7000 ???)

 

ich hab heut leider beim nachhausefahren auch nur 80 km/h auf der Bundesstrasse fahren dürfen, wollt mich halt an das geschwindigkeitslimit, das am reservereifen steht, halten :( :mad:

 

bei tempo 165km/h is vorne links die luft aus dem reifen gegangen (gott sei dank is er nicht geplatzt :eek: ) das auto hat sofort an mörder linksdrall gehabt und das heck is leicht ausgebrochen, ich sofort in ausbrechrichtung gelenkt ausgekuppelt, leerlauf und ganz sanft das bremspedal betätigt.

Der felge is nix passiert (*freu*), wie der reifen auf der innenseite :confused: einen 2cm langen schnitt bekommen konnte, is mir immer noch unklar, der komplette reifensatz ist genau 3500 km "alt" und hat noch kaum gummiabrieb!

 

a frage reicht es eh wenn der defekte reifen ausgetauscht wird?

oder muss dann der auf der beifahrerseite auch gewechselt werden? stimmt es das heutzutage alle 4 reifen vom selben modell sein müssen ?

 

____________________________________________________

 

ad topic:

ich bin auch gegen L17 FS, überhaupt wenn das blaue schild in einem 911 GT3 angebracht ist (gesehen vor ~3 wochen in Döbling)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

 

vor ein paar tagen bin ich bei uns im dorf gefahren mitn auto und die vormir (3er BMW ca. 65 jahre alt und ne Frau) ist jedesmal stehngeblieben wenn ihr wer entgegen gekommen ist!!

meiner meinung nach müsst man der den schein zerreissen!

um die kurve is langsam gezuckelt. i hätts fast 2 mal abgeschoßen.

:(

 

und am Sa auf So bin ich in der nacht auf die autobahn aufgefahren und da kam mir doch glat ein wiener mitn rückfahrscheinwerfer entgegen. :rolleyes: :eek:

 

 

PS ich hab meinen schein noch kein jahr denke aber das ichs recht gut kann is fahren. bin seit 16.01 8500km gefahren, und 3 Renen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Baumi

L 17 hin oder her,

das Störende beim L 17 ist das Tempolimit, meines Wissens 80 Bundesstrasse, 100 Autobahn und rechnet´s euch aus, wie ich mich z´sammschleifen muss, wenn ich mal wieder etwas schneller unterwegs bin. :D :D

 

diese beschränkung gibt es seit dem 1. Okt. 2002 nicht mehr!!!

mit L17 darfst fahren was erlaubt is!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Genau ... und die arbeitende Bevölkerung zwischen 18 und 30 soll selber schauen, wie sie in die Arbeit kommen. Bist du dir da so sicher, dass das so gut ist?

 

Aber wahrscheinlich hast du eh nur einen Scherz gemacht, oder? :rolleyes:

 

CU,

 

markob

 

Sorry, hätte nicht gedacht, daß diesen Blödsinn wer ernstnimmt! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Baumi

@ EVO VII

 

ja, Sperre is durch Chip weg und a S 3 is es.

 

Wenigstens einer hats erkannt,

Alfa kann´s keiner sein, die gehen keine 250 km/h. :D

 

wir haben auch nen S3 soll laut sperrer ca. 280 PS jetzt haben. (haben aber den der noch die 210PS von haus aus hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab lt sperrer 252, also kein neuer auspuff, nur chip,

und muss sagen, sch.... Gewöhnungseffekt,

geht ja nix mehr weiter mit der lahmen Kiste.

 

und wie ists so mit 280?

 

P.S.: offenbar stehen der Bikesport und das Verlangen nach etwas besser motorisierten Autos in irgendeinem Zusammenhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

wir haben auspuff, chip, spezilles abgasrohr und luftfilter von K&N

 

 

Da röhrts sicher gscheit. :D Und unsere "ich fahre nie über 30 in 30er-Zonen haben wieder Gesprächsstoff und können sich über etwas aufregen". :s:

Ja S3 ist schon ein nettes Auto, aber neu ist das Ding einfach zu teuer, finde ich. Dann schon lieber Impreza WRX Sti oder Evo 7. Auf das Understatement wird gesch..... :D :D

 

 

Mfg Hubi

 

 

P.S.: @baumi: Alfa 156 GTA: 250km/h (ich glaube sogar abgeregelt). ;) Wenn du einmal die Möglichkeit hast, fahre das Ding. Der Sound ist einfach phänomenal, wirklich nur geil. Der Frontantrieb ohne Diff ist allerdings nicht so das wahre. Speziell wenn es nass ist. :( Trotzdem ein schönes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...