JoeDesperado Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 hab folgendes grad auf mtbr.com gefunden, gilt mWn auch für europa (zumindest steht nix von "US only" dort): http://www.formulabrakeusa.com/blog/index.html FORMULA ORO DISC BRAKE SYSTEM RECALL Your Formula Oro Disc brake system may be the subject of a safety recall. If your bike has a Formula Oro disc brake system installed, STOP RIDING YOUR BIKE until you determine whether your brakes are part of this recall. The set screw which secures the pin which attaches the brake lever to the master cylinder may come loose. If these set screws come loose, your brake levers may separate from the brake, rendering the brakes inoperable, and you could lose control of your bike and fall. Check the serial number of your brakes at the brake lever. Brakes with a serial number lower than 295237 are included. If you have an affected brake set, bring it to the bicycle dealer where you purchased the brakes for inspection and repair. nicht gerade vertrauensfördernd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 geh bitte :f: auf meiner k18 steht irgendwas von 140xxx - also das wäre deutlich lower als die genannte seriennummer. ist ein 2007er canyon. mal schauen ob die was auf der webseite stehen haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 von http://www.formula-brake.it: After careful analysis we have discovered that on Formula Oro brakes produced before the 1st of June 2007 - there exists a small possibility that under some unfavorable circumstances the grub screw that secures the lever pivot pin could become loose and allow the lever pivot pin to become detatched. The abscence of the lever pivot pin would render the brake inoperable. This issue potentially affects all Oro brake systems with serial numbers below 295237. na gratuliere :f: ganzes pdf hier: http://www.formula-brake.it/pdf/safety/Grano.en.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 auf der italo-webseite steht davon nix und im canyon-forum auch nicht (jetzt schon *g*). also meine oro wäre definitiv betroffen. das finde ich klarerweise zum :k: ich fahr dann mal mit dem cube weiter und harre der dinge, die da kommen mögen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 auf der italo-webseite steht davon nix aso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 aso? jössas - steht doch mea culpa. aber großartig in den vordergrund haben sie es nicht grad gehoben:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mastersteve Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Ich glaube ein Tropferl Locticte mittelfest könnt net schaden ! lg Steve ... der gerade den Loctite sucht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doolittle Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Ich glaube ein Tropferl Locticte mittelfest könnt net schaden ! lg Steve ... der gerade den Loctite sucht ... :D mein gott so ein schrauferl is ja selbst schnell kontrolliert...... hab den loctite schon gefunden:D jetzt brauch ich nur noch mein rad reinholen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 na subba! und i hab grad erst a neue puro bekommen... mal schaun was da für a seriennummer oben steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiktak Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 gut. meine oro puro ist auch betroffen...... :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 meine a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 jo mei, es handelt sich ja ned um wer weiß was tragisches (im sinn von technisch schwer lösbar), das sollte jeder halbblinde gut hinbekommen. nur wissen muss mans! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelmut zu Hüüüüüüüüüüüüüülfe!!! :s: Womit am besten festpicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Loctite - mittelfest (blau) - dann sollte Ruhe sein. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.