Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kommt drauf an - was bringt mir eine nicht bestellte Auzfpreisleistung, wenn ich mein Genick nicht bewegen kann? :wink::D

Ich vertrau der LB voll, aber bin wahrscheinlich zu wenig hinkender Hund, um als Patient durchzugehen...

Behandlung lohnt sich in jedem Fall, mir hat sie schon mal einen Marathonstart gerettet!:toll:;)

Geschrieben
Welt der Wunder: a*b = b*a, obwohl das in dem konkreten Fall gar nicht sein kann...

Agneta*Björn = Benny*Anni-Frid (sic!)

Klar dass das nicht stimmen kann. egal hauptsache die musik macht stimmung

:rofl:

Geschrieben
:confused: Kommt es da leicht auf die Reihenfolge an, oder gibt es nur kein a oder kein b?

Na konkret gehts um Transformationen... und da kommts eben schon auf die Reihenfolge an. (vereinfacht ausgedrückt, 200m geradeaus fahren und dann links abbiegen ist halt nicht das gleiche wie links abbiegen und dann 200m geradeaus fahren...)

Geschrieben
(vereinfacht ausgedrückt, 200m geradeaus fahren und dann links abbiegen ist halt nicht das gleiche wie links abbiegen und dann 200m geradeaus fahren...)

eigentlich schon.... zumindest auf offener fläche

Geschrieben
Kommt mir aber auch nicht aus wie eine Multiplikation, wenn ich ehrlich bin - aber ich bin kein Mathematiker und schon gar kein Transformierer... :rofl:

Affine Transformationen = Matrixmultiplikation :toll:

Geschrieben
Affine Transformationen = Matrixmultiplikation :toll:

ich bin transformers-affin..... ist das was ähnliches!?!

;)

Geschrieben
dass du ein aff' bist ist eh nix neues :D

...aber weiblich?? :eek:

:D

Ja, jetzt wo du es sagst, kommt im Hinterkopf eine schwindelerregende Erinnerung an längst vergangene Mathestunden und seitenweisen Matrizen - und ich mit miener Sauklaue hab da immer irgendwas ganz übel verdreht, nur manchmal, ja, manchmal hat das Ergebnis gestimmt. Das war die Multiplikation von Vektoren, oder?

Geschrieben
Tzs, die können ja nicht mal ein ordentliches "Ist gleich"-Zeichen machen. :D

http://mathworld.wolfram.com/images/equations/AffineTransformation/NumberedEquation1.gif

Das heisst auch nicht 'ist gleich', sondern 'ist kongruent' :)

Geschrieben
na im ernst jetzt,wo findet man sowas auf der tastatur?? :f:

Das ist ganz einfach. Du machst einfach im Word ein = und ein _ und machst dann einen Screenshot. Hernach öffnest du Photoshop und platzierst den Screenshot in einer neu geöffneten Datei in der Größe deiner Wahl. Diesem Schritt folgt die Markierung des _ -> Ausschneiden mit Kopie. Dann ziehst du den ausgeschnittenen _ einfach unter oder auch über das = und schon hast du das Kongruenzdingsbums. Dann speicherst du die Datei und kannst bei Gelegenheit damit prahlen, indem du sie als Bild hier einfügst. :toll:

http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=134234

Geschrieben
Das ist ganz einfach.
also, wenn ich im photoshop spiele, dann kommt sowas ähnliches heraus (siehe unten) aber es ist eben nicht gleich wie dieses "nicht-ist-gleich-zeichen". :s:

http://www.raketa.at/images/1ff54ff272673a6a8064b84820a903de.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...