morty Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 ... dass ich "teil-negativ" aufgefallen sein soll..... und was soll das sein? Zitieren
step Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 und was soll das sein? komplett unsichtbar ... wenn man behauptet dass 0 positiv UND negativ ist Zitieren
morty Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 komplett unsichtbar ... wenn man behauptet dass 0 positiv UND negativ ist bledsinn und ich seh ihn doch! Zitieren
sake Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 immer wieder amüsant die amis http://www.orf.at/080610-26045/index.html Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 immer wieder amüsant die amis http://www.orf.at/080610-26045/index.html Wieso verotten die; im Artikel daneben steht: Streß tut Paradeisern gut; also doch nicht, oder sind Tomaten da weniger streßressistent Bitte um Erklärung, sonst werd ich das den gaaanazen Tag nicht mehr los PS: Ich würd gern so ein Fahndungsfoto von so einer bösen bösen Tomate sehn............geht des ? EDITH: Uaaahhh , schon gefunden http://i214.photobucket.com/albums/cc179/shotgunsinmemphis/SegwayKillerFlyercopy.jpg Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Also schön langsam wundert mich gar nyx mehr..... ... :devil: Nur so ein Tipp; i weiß nicht ob das so klug von dir ist und es würd mich nicht wundern wenns gelöscht wird Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 viel gscheid is vielleicht ned... Zitieren
Smelly20 Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Beitrag hab ich jetzt selbst gelöscht !! (weil ihr habst eh recht)!!! trotzdem is mir der Gusenbauer, auf dem Foto suspekt !! wie die ganze regierung..... Zitieren
mbasti Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 immer wieder amüsant die amis http://www.orf.at/080610-26045/index.html was ich immer schon wissen wollte. ist "paradeiser" eigentlich ein legitimes hochdeutsches wort oder nur ein slang-ausdruck, den man im osten österreichs für tomaten verwendet? Zitieren
Chris64 Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 was ich immer schon wissen wollte. ist "paradeiser" eigentlich ein legitimes hochdeutsches wort oder nur ein slang-ausdruck, den man im osten österreichs für tomaten verwendet? Paradeiser ist einer der 23 Ausdrücke, die wir Österreicher uns beim Beitritt zur EU unter Schutz haben stellen lassen, damit österreichische Ausdrücke, die identitätsstiftend für uns Österreicher sind, auch in Zukunft ihren Platz in der deutschen Sprache haben. Motto: Erdäpfelsalat bleibt Erdäpfelsalat. Wennst ein richtiger Österreicher bist, sagst Paradeiser. Tomate sagen die Piefke. Zitieren
mbasti Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Wennst ein richtiger Österreicher bist, sagst Paradeiser. Tomate sagen die Piefke. nana, so kann ma des ned stehen lassen.. bei uns hab ich das wort noch nie gehört.. man weiß zwar was es bedeutet, aber verwendet wird das eigentlich nie. Zitieren
wamm Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 was ich immer schon wissen wollte. ist "paradeiser" eigentlich ein legitimes hochdeutsches wort oder nur ein slang-ausdruck, den man im osten österreichs für tomaten verwendet? [klugscheissmodus on] kommt IMHO noch aus der zeit, als man am K&K hof französisch gesprochen hat ("pomme paradies" übersetzt "paradiesapfel"). damals hat sich der "paradieser" im allgemeinen sprachgebrauch festgemacht. da diese vollidiotie des französisch-ist-feiner nur bei den habsburgerischen durchgesetzt hat, blieb der paradeiser auch ein ösi-wort. [/klugscheissmodus off] Zitieren
Caileen Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Wennst ein richtiger Österreicher bist, sagst Paradeiser. Ich muss widersprechen. Ich kenne jede Menge waschechter Österreicher, die "Tomaten" statt "Paradeiser" sagen. Sie sprechen halt kaum Dialekt. Tomate sagen die Piefke. Und andere hochdeutschsprechende Ausländer. Zitieren
mbasti Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Ich muss widersprechen. Ich kenne jede Menge waschechter Österreicher, die "Tomaten" statt "Paradeiser" sagen. Sie sprechen halt kaum Dialekt. und es gibt auch genug österreicher die nen dialekt draufhaben, den man zum teil im nachbartal schon nicht mehr versteht aber trotzdem dieses wort "paradeiser" nicht verwenden. ist halt einfach ein ostösterreichisches wort Zitieren
Smelly20 Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Wennst ein richtiger Österreicher bist, sagst Paradeiser. Tomate sagen die Piefke. Ich kenne jede Menge waschechter Österreicher, die "Tomaten" statt "Paradeiser" sagen. Sie sprechen halt kaum Dialekt. http://rhein-zeitung.de/on/99/08/25/topnews/tomaten0.jpg des wird hier schön langsam ein Tomatenkrieg !!! :rofl: Zitieren
Chris64 Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Ich muss widersprechen. Ich kenne jede Menge waschechter Österreicher, die "Tomaten" statt "Paradeiser" sagen. Sie sprechen halt kaum Dialekt. Liebe Leute, das Wort Paradeiser ist kein Dialektwort. Genauso wenig wie Palatschinke ein Dialektwort ist. Ein Dialektwort ist zum Beispiel "schiach". Natürlich kann man auch Tomate sagen. Aber der originale österreichische Ausdruck ist nun mal Paradeiser. Bei uns sagt man auch nicht Eisbein. Zitieren
mbasti Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Bei uns sagt man auch nicht Eisbein. und genau das ist der punkt: bei EUCH --> ostösterreich!! Zitieren
Caileen Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Bei uns sagt man auch nicht Eisbein. Was ist das? Sagt ihr Österreicher Kühlschrank oder Eiskasten? Zitieren
Wicht Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 und genau das ist der punkt: bei EUCH --> ostösterreich!! selber schuld, wenn ihr eure speisekarten für die vielen piefke anpassen müsst. eisbein = stelze Zitieren
mbasti Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 selber schuld, wenn ihr eure speisekarten für die vielen piefke anpassen müsst. eisbein = stelze *g*.. so kann mas auch sehen, aber ich glaub, dass auch vor 100 jahren kein tiroler paradeiser gesagt hat (außer gott lob, der kaiser war zu besuch) Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 und genau das ist der punkt: bei EUCH --> ostösterreich!! Wieso? Hat da Dinkhauser Fritzi schon verlautbart, daß ihr Euch abspalten wollt und einen autonomen Staat gründet ? Zitieren
Caileen Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 eisbein = stelze Und was ist/sind Stelze? Zitieren
Chris64 Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Eiskasten ist das österreichische Wort. Man kann natürlich auch Kühlschrank sagen. Es gibt ein österreichisches Deutsch. Das sind Worte, die in unserem Raum eher gebräuchlich sind. Aber es ist kein Dialekt. Das Hamburger Synchronisationsstudio ist kein Maßstab für das einzig wahre Deutsch. Zitieren
Smelly20 Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Und was ist/sind Stelze? nyx vegetarisches..... i bin ja a kein fleischesser, aber san des net schweinshaxn ??? :devil: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 nyx vegetarisches..... i bin ja a kein fleischessen, aber san des net schweinshaxn ??? :devil: Stiiiiiimmt http://www.emcc.at/tt16/Stelze.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.