shroeder Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 weisst eh, es kommt immer anders als erwartet, selbst wenn man erwartet dass es anders kommt als erwartet... is aber eh wurscht, hauptsache es geht schief Zitieren
step Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 is aber eh wurscht, hauptsache es geht schief naja murphy's gesetzt gilt auch für pessimisten - also nicht drauf verlassen dass es schiefgeht Zitieren
NoGhost Geschrieben 5. Juli 2008 Autor Geschrieben 5. Juli 2008 naja murphy's gesetzt gilt auch für pessimisten - also nicht drauf verlassen dass es schiefgeht Irgendwie ist das so doppelt gemoppelt, dass mir der alte Sado/Maso-Witz wieder eingefallen ist. Fleht der Masochist den Sadisten an: "Bitte schlag mich, bitte bitte, peinige mich!" Darauf der Sadist: "Nein." Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 naja murphy's gesetzt gilt auch für pessimisten - also nicht drauf verlassen dass es schiefgeht so hab i des noch nie betrachtet, aber in dem fall wärs schon oasch wenns funktioniern tät... Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 Sagt's, werden Jungs ("Männer" trau ich mich eh nicht schreiben) eigentlich jemals älter als fünf? Ich hab mir grad sowas ähnliches wie Hühnernuggets gemacht - so kleine panierte Hühnerschnitzis mit Reis und Ketchup. Und ... was soll ich sagen? Bestes Essen seit langem! Zitieren
step Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 so hab i des noch nie betrachtet, aber in dem fall wärs schon oasch wenns funktioniern tät... ja und nicht vergessen: washing your car to make it rain doesn't work. 1 Zitieren
step Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 Ich hab mir grad sowas ähnliches wie Hühnernuggets gemacht - so kleine panierte Hühnerschnitzis mit Reis und Ketchup. da fällt mir ein: ich hab schon urrr lang keine fischstäbchen mehr gegesen! würd mich fast interessieren ob die noch so schmecken wie, äh, vor 20 jahren Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 da fällt mir ein: ich hab schon urrr lang keine fischstäbchen mehr gegesen! würd mich fast interessieren ob die noch so schmecken wie, äh, vor 20 jahren 20 Jahre ohne Fischstäbchen? Das geht? Zitieren
step Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 20 Jahre ohne Fischstäbchen? Das geht? ja, offensichtlich ... kommt mir jetzt aber auch ein wenig komisch vor, also simma eh noch ontopic Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 mir is ja bis jetz ned gelungen, die dinger - wies beschrieben wird - an allen seiten anzubraten, wemmas aufstellt fallns immer um... Zitieren
NoGhost Geschrieben 5. Juli 2008 Autor Geschrieben 5. Juli 2008 mir is ja bis jetz ned gelungen, die dinger - wies beschrieben wird - an allen seiten anzubraten, wemmas aufstellt fallns immer um... Wenn die Öllache tief genug ist, brät selbige, sofern sie heiß ist, eh auch auf die Seite der Nuggets rauf. Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 Von allen Seiten? Das kommt mir ein wenig komisch vor, da verlieren sie ja den feschen dunkel-hell-dunkel-Übergang an den Seiten? Zitieren
linzerbiker Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 Von allen Seiten? Das kommt mir ein wenig komisch vor, da verlieren sie ja den feschen dunkel-hell-dunkel-Übergang an den Seiten? man muss sie nur lang genug in der pfanne lassen.... dann haben alle seiten die gleiche farbe... Zitieren
Caileen Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 20 Jahre ohne Fischstäbchen? Das geht? Ja. Ohne andere Tiere auch. Naja, ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur von 19 Jahren reden.. Zitieren
Gast quarz Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 man muss sie nur lang genug in der pfanne lassen.... dann haben alle seiten die gleiche farbe... von was zur hölle redest du? fischstäbchen? Steaks? (veganer kurz woanders weiterlesen) "totes fleisch"? Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 In Fischstäbchen sind Tiere? Ich dachte immer, das wären irgendwelche Industrieabfälle (Form und Geschmack legen das nahe). Leute, Leute, ich komm heut aus dem komisch-finden gar nicht mehr raus. 1 Zitieren
Chris64 Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 In Fischstäbchen sind Tiere? Ich dachte immer, das wären irgendwelche Industrieabfälle (Form und Geschmack legen das nahe). Leute, Leute, ich komm heut aus dem komisch-finden gar nicht mehr raus. Hahaha! Du weißt gar nicht wie Recht Du hast. :s: Zitieren
Caileen Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 In Fischstäbchen sind Tiere? Ich dachte immer, das wären irgendwelche Industrieabfälle (Form und Geschmack legen das nahe). Naja, auch wenn das Zeug nie ein Fischfleisch gesehen hat, nur Fisch-Innereien, -augen, -hirn, usw, es war trotzdem mal ein Tier. Zitieren
Gast quarz Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 In Fischstäbchen sind Tiere? Ich dachte immer, das wären irgendwelche Industrieabfälle (Form und Geschmack legen das nahe). Leute, Leute, ich komm heut aus dem komisch-finden gar nicht mehr raus. industrieabfälle von was? Hast dich das noch nie gefragt? Andererseits, weshalb sollten die fischstäbchen plötzlich "anders" schmecken? DAS wär einer erklärung würdig *cheese* Zitieren
Smelly20 Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 unglaublich komisches Wetter, sonne, regen, wolken, gewitter, sonne...april war doch schon ! Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 industrieabfälle von was? Hast dich das noch nie gefragt? Andererseits, weshalb sollten die fischstäbchen plötzlich "anders" schmecken? DAS wär einer erklärung würdig *cheese* Najo, ich dachte an irgendwelche Schlacken von Ölbohrinseln oder so was ähnliches. Zitieren
Adorfer Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 unglaublich komisches Wetter, sonne, regen, wolken, gewitter, sonne...april war doch schon ! Wetterbericht anbei. 1 Zitieren
Chris64 Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Najo, ich dachte an irgendwelche Schlacken von Ölbohrinseln oder so was ähnliches. Keine Ahnung was in den Fischstäbchen wirklich drinnen ist. Jedenfalls ist es schon Fisch. Es wird halt der billigste, am leichtesten zu fangende Fisch sein. Fischstäbchen können sehr einfach industriell hergestellt werden. Der Fisch wird einfach zu Brei zermahlen und dann in Stäbchen gepresst. Fertig. Zitieren
christian weber Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Keine Ahnung was in den Fischstäbchen wirklich drinnen ist. Jedenfalls ist es schon Fisch. Es wird halt der billigste, am leichtesten zu fangende Fisch sein. Fischstäbchen können sehr einfach industriell hergestellt werden. Der Fisch wird einfach zu Brei zermahlen und dann in Stäbchen gepresst. Fertig. dann is das so quasi fischmehl und ich dachte immer da sind staebchen drinne die wie fisch aussehn Zitieren
Chris64 Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 dann is das so quasi fischmehl und ich dachte immer da sind staebchen drinne die wie fisch aussehn Hm. Laut wikipedia wird da gar nichts zermahlen, sondern es sind hochwertige Filets, die mehrmals durchleuchtet werden ob da nicht eh Gräten drinnen sind. Also ich weiß es nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Dann ist es eben so wies im Wikipedia steht. Jedenfalls haben Fischstäbchen einen schlechten Ruf. Das liegt daran, weil man an ihnen nicht sehen kann, was das für ein Fisch ist. Aber genau wegen diesem Merkmal verkaufen sich die Fischstäbchen ja: Viele Menschen essen keinen Fisch, Fischstäbchen aber schon. Der Grund ist, weil Fischstäbchen rein optisch nicht wie ein Fisch aussehen und vielen Leuten graust es an, ein totes Tier, insbesondere wenn es ein Fisch ist, auf ihrem Teller erinnert zu werden. Und zweitens sind Fischstäbchen grätenfrei. Deshalb hat die Fischindustrie das Fischstäbchen erfunden, damit auch die Leute die normalerweise keinen Fisch essen, zugreifen und Fisch kaufen. Tja, so wirds wohl sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.