Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja murphy's gesetzt gilt auch für pessimisten - also nicht drauf verlassen dass es schiefgeht :cool:

Irgendwie ist das so doppelt gemoppelt, dass mir der alte Sado/Maso-Witz wieder eingefallen ist.

Fleht der Masochist den Sadisten an: "Bitte schlag mich, bitte bitte, peinige mich!"

Darauf der Sadist: "Nein."

:D

Geschrieben
naja murphy's gesetzt gilt auch für pessimisten - also nicht drauf verlassen dass es schiefgeht :cool:

so hab i des noch nie betrachtet, aber in dem fall wärs schon oasch wenns funktioniern tät...

Geschrieben

Sagt's, werden Jungs ("Männer" trau ich mich eh nicht schreiben) eigentlich jemals älter als fünf?

Ich hab mir grad sowas ähnliches wie Hühnernuggets gemacht - so kleine panierte Hühnerschnitzis mit Reis und Ketchup.

Und ... was soll ich sagen? Bestes Essen seit langem!

Geschrieben
so hab i des noch nie betrachtet, aber in dem fall wärs schon oasch wenns funktioniern tät...

ja und nicht vergessen: washing your car to make it rain doesn't work.

Geschrieben
Ich hab mir grad sowas ähnliches wie Hühnernuggets gemacht - so kleine panierte Hühnerschnitzis mit Reis und Ketchup.

da fällt mir ein: ich hab schon urrr lang keine fischstäbchen mehr gegesen!

würd mich fast interessieren ob die noch so schmecken wie, äh, vor 20 jahren :rofl:

Geschrieben
mir is ja bis jetz ned gelungen, die dinger - wies beschrieben wird - an allen seiten anzubraten, wemmas aufstellt fallns immer um...

Wenn die Öllache tief genug ist, brät selbige, sofern sie heiß ist, eh auch auf die Seite der Nuggets rauf.

Geschrieben
Von allen Seiten?

Das kommt mir ein wenig komisch vor, da verlieren sie ja den feschen dunkel-hell-dunkel-Übergang an den Seiten?

:confused:

man muss sie nur lang genug in der pfanne lassen....

dann haben alle seiten die gleiche farbe... :D

Geschrieben
man muss sie nur lang genug in der pfanne lassen....

dann haben alle seiten die gleiche farbe... :D

von was zur hölle redest du? fischstäbchen? Steaks? (veganer kurz woanders weiterlesen) "totes fleisch"?

Geschrieben
In Fischstäbchen sind Tiere?

:eek:

Ich dachte immer, das wären irgendwelche Industrieabfälle (Form und Geschmack legen das nahe).

Leute, Leute, ich komm heut aus dem komisch-finden gar nicht mehr raus.

Hahaha!

:rofl:

Du weißt gar nicht wie Recht Du hast.

:s:

Geschrieben

Ich dachte immer, das wären irgendwelche Industrieabfälle (Form und Geschmack legen das nahe).

Naja, auch wenn das Zeug nie ein Fischfleisch gesehen hat, nur Fisch-Innereien, -augen, -hirn, usw, es war trotzdem mal ein Tier.

Geschrieben

Leute, Leute, ich komm heut aus dem komisch-finden gar nicht mehr raus.

industrieabfälle von was? Hast dich das noch nie gefragt? Andererseits, weshalb sollten die fischstäbchen plötzlich "anders" schmecken? DAS wär einer erklärung würdig *cheese*

Geschrieben
industrieabfälle von was? Hast dich das noch nie gefragt? Andererseits, weshalb sollten die fischstäbchen plötzlich "anders" schmecken? DAS wär einer erklärung würdig *cheese*

Najo, ich dachte an irgendwelche Schlacken von Ölbohrinseln oder so was ähnliches.

Geschrieben
Najo, ich dachte an irgendwelche Schlacken von Ölbohrinseln oder so was ähnliches.

Keine Ahnung was in den Fischstäbchen wirklich drinnen ist. Jedenfalls ist es schon Fisch. Es wird halt der billigste, am leichtesten zu fangende Fisch sein.

Fischstäbchen können sehr einfach industriell hergestellt werden. Der Fisch wird einfach zu Brei zermahlen und dann in Stäbchen gepresst. Fertig.

Geschrieben
Keine Ahnung was in den Fischstäbchen wirklich drinnen ist. Jedenfalls ist es schon Fisch. Es wird halt der billigste, am leichtesten zu fangende Fisch sein.

Fischstäbchen können sehr einfach industriell hergestellt werden. Der Fisch wird einfach zu Brei zermahlen und dann in Stäbchen gepresst. Fertig.

dann is das so quasi fischmehl und ich dachte immer da sind staebchen drinne die wie fisch aussehn :D

Geschrieben
dann is das so quasi fischmehl und ich dachte immer da sind staebchen drinne die wie fisch aussehn :D

Hm. Laut wikipedia wird da gar nichts zermahlen, sondern es sind hochwertige Filets, die mehrmals durchleuchtet werden ob da nicht eh Gräten drinnen sind. Also ich weiß es nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Dann ist es eben so wies im Wikipedia steht.

Jedenfalls haben Fischstäbchen einen schlechten Ruf. Das liegt daran, weil man an ihnen nicht sehen kann, was das für ein Fisch ist.

Aber genau wegen diesem Merkmal verkaufen sich die Fischstäbchen ja: Viele Menschen essen keinen Fisch, Fischstäbchen aber schon. Der Grund ist, weil Fischstäbchen rein optisch nicht wie ein Fisch aussehen und vielen Leuten graust es an, ein totes Tier, insbesondere wenn es ein Fisch ist, auf ihrem Teller erinnert zu werden. Und zweitens sind Fischstäbchen grätenfrei.

Deshalb hat die Fischindustrie das Fischstäbchen erfunden, damit auch die Leute die normalerweise keinen Fisch essen, zugreifen und Fisch kaufen.

Tja, so wirds wohl sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...