Zum Inhalt springen

Fixie-Parade


ziggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich nedd.

 

 

Rechne dirs halt aus.

Mitm 32er Reifen iss die Radachse 622mm:2+32mm überm Boden.

 

 

is einfach nur mühsam, und teilweise verwirrend und irreleitend, wenn ma sich immer alles selbst ausrechnen muss - hier schreibens wenigstens 32c dazu. bei anderen herstellerangaben steht bb-height ohne weitere genaue erläuterung.

 

schnell vergleiche sind bissl mühsam, aber die norm wird siegen! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Eure Edel-Bikes (kein Spott, da sind richtig schöne Teile drunter!) so richtig zur Geltung kommen, setze ich mal ´nen Kontrastpunkt: meine Feld-, Wald- und Wiesenratte, fixed, eine Bremse . . .

Ja, hat was.

Mal etwas ganz anderes (hat aber mit Erotik, wie der Kollege vorgeschlagen hat, nicht wirklich etwas zu tun ;-) Sorry).

 

Ratrod Bike :D

Vor allem die Flaschenhaltermontage ist originell :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) (hat aber mit Erotik, wie der Kollege vorgeschlagen hat, nicht wirklich etwas zu tun ;-) Sorry).

 

2.) Ratrod Bike :D

Vor allem die Flaschenhaltermontage ist originell :cool:

 

 

zu 1.) War das nicht ´n anderer Thread . . .?

 

zu 2.) Du meinst das Rad, an dem das Ding vertikal am Vorbau montiert ist?! Ist zwar ein Flaschenhalter, dient jedoch der Aufbewahrung des Lupine-Akkus - wie bei meinen anderen Rädern auch.

 

Gruß, Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Eure Edel-Bikes (kein Spott, da sind richtig schöne Teile drunter!) so richtig zur Geltung kommen, setze ich mal ´nen Kontrastpunkt: meine Feld-, Wald- und Wiesenratte, fixed, eine Bremse . . .

 

http://i562.photobucket.com/albums/ss62/nomoregears/My%20bikes/SchGeorgia5123.jpg

 

Gruß, Paule

 

Der Kettenschutz ist ja mega COOL:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2.) Du meinst das Rad, an dem das Ding vertikal am Vorbau montiert ist?! Ist zwar ein Flaschenhalter, dient jedoch der Aufbewahrung des Lupine-Akkus - wie bei meinen anderen Rädern auch.

Lupine für die Stadt, und dann noch in good old germany?

Jo dirfns den des :D?

Ist das nicht ein bischen ein Overkill, Lupine und/in der Stadt?

 

@Kettenschutz :toll:

Ja da sind einige interessante Ideen bei deinem Rostrad :).

Echter Rost oder...nachgeholfen?

Und mach mal ein Detailfoto vom Fullsuspensionsattel :eek::cool: .

 

Ganz hinten bilde ich mir ein, eine Nummerntafel oder ähnliches :l: zu sehen.

 

Und was für einen Zweck erfüllt die Peperoni :zwinker: bei der Nabe/Gabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ist das nicht ein bischen ein Overkill, Lupine und/in der Stadt?

 

2.) Echter Rost oder...nachgeholfen?

 

3.) Und mach mal ein Detailfoto vom Fullsuspensionsattel :eek::cool: .

 

4.) Ganz hinten bilde ich mir ein, eine Nummerntafel oder ähnliches :l: zu sehen.

 

5.) Und was für einen Zweck erfüllt die Peperoni :zwinker: bei der Nabe/Gabel?

 

zu 1.) Die Lupine nehm´ ich nur für Nightrides (und in der Stadt, um auf dem Radweg parkende Handyoten wegzublenden :D).

 

zu 2.) Das is´ Rosteffektlack, das Material darunter ist rostfrei.

 

zu 3.) Aus Rundstahl warm gebogene Sattelstütze mit Brooks Colt (hier an einem anderen Rad).

 

http://i562.photobucket.com/albums/ss62/nomoregears/IMG_3529_k.jpg

 

zu 4.) Ja, das ist gewissermaßen ein spaßiger Reflektor. Kombiniert den vorgeschriebenen Reflektor mit einer Warnweste - und gefällt mir um Längen besser.

 

http://i562.photobucket.com/albums/ss62/nomoregears/My%20bikes/SchGeorgia112345RRB.jpg

 

zu 5.) So was wie einen Zweck erfüllt das Alu-Mädel nicht, sondern setzt nur einen farblichen Gegenpol. Hier im netten Spiel mit ihrer Schwester, die wiederum am unter 3 gezeigten Bike für den rot/schwarzgrauen Kontrast sorgt.

 

http://i562.photobucket.com/albums/ss62/nomoregears/IMG_3542_k.jpg

 

Gruß, Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) soll diese orange gelenkverbindung als federelement agieren?

 

2.) wie lang hält so ne gebogene sattelstütze?

 

zu 1.) Nein, nein - das ist ´ne kleine Persiflage auf unsere StVZO, nach welcher ein Fahrrad über zwei voneinander unabhängige Verzögerungseinrichtungen verfügen muss (is´ ja ein Fixie).

 

Es handelt sich um eine Hinterrad-Stempelbremse, die zwar nur sehr dürftig bremst, was jedoch egal ist, da in der StVZO sinnigerweise keine Verzögerungswerte festgelegt sind :D. Und vorne hab´ ich ´ne V-Brake.

 

zu 2.) Die müsste wohl ein paar hundert Jahre halten, denn sie ist aus Rundstahl, also Vollmaterial.

 

Gruß, Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Felgen handelt es sich um Edelstahl-Hollandrad-Felgen (das Rad mit dieser Witzbremse hat hinten ´ne Hochprofil-Alufelge). Die Ratte ist fast komplett auf Gammel getrimmt.

 

Ich kann mit den Rädern gescheit fahren. Es sind meine einzigen Fortbewegungsmittel, und ich lege alle Wege damit zurück, fahre also auch mehrtägige/-wöchige Touren damit. Pro Jahr rund 10.000km, auf meinen seltenen privaten 24h-Marathons auch über 300km.

 

Hier das andere Rad, das "Lanz Bullshit" (in Anlehnung an die Lanz Bulldog-Trecker) . . .

 

http://i562.photobucket.com/albums/ss62/nomoregears/brakewholeLBleft4444.jpg

 

Gruß, Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den vielen überlegungen, die da einfließen, den teilweise "zeitgemäßen" teilen und deiner attitüde nehm ich mal an, du kennst dich aus. dann aber mit der sitzposition auf diesen rössern massig kilometer bolzen? was weißt du, was ich noch nicht weiß? ich rätsel schon seit wochen über ergonomie und komm auf keinen reim außer rumprobiern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was weißt du, was ich noch nicht weiß?

 

Danke, aber meine Bikes sind doch recht "zweischneidige Schwerter". Die Sitzposition ist (vordergründig) bequem, man sitzt weit hinten und hat einen guten Zug am Lenker. Zudem tritt man mehr von hinten in den Kurbelkreis als vertikal auf die Kurbel.

 

Hört sich plausibel an und fährt sich eigentlich auch so, doch genau hier liegt der berühmte Hase im Pfeffer: Die altbekannte Geschichte mit "dem Lot durch Knie und Pedalachse" kommt ganz und gar nicht hin. Diese Sitzposition ist weder für die Knie noch für den Lendenwirbelbereich vorteilhaft.

 

Nach weit über 100tkm hab´ ich mich aber so sehr daran gewöhnt, dass ich - altersstarrsinnig, wie ich bin - nicht mehr anders fahren möchte. Auf herkömmlichen Bikes fühle ich mich regelrecht zusammengefaltet.

 

Die weiten Strecken fahre ich einfach nur, weil ich sie eben fahren will. Mit anderen (leichteren, ergonomisch vernünftigen, mit Schaltung) ginge es sicherlich leichter - but I love this style :f: . . .

 

Gruß, Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Felgen handelt es sich um Edelstahl-Hollandrad-Felgen (das Rad mit dieser Witzbremse hat hinten ´ne Hochprofil-Alufelge). Die Ratte ist fast komplett auf Gammel getrimmt.

 

Ich kann mit den Rädern gescheit fahren. Es sind meine einzigen Fortbewegungsmittel, und ich lege alle Wege damit zurück, fahre also auch mehrtägige/-wöchige Touren damit. Pro Jahr rund 10.000km, auf meinen seltenen privaten 24h-Marathons auch über 300km.

 

Hier das andere Rad, das "Lanz Bullshit" (in Anlehnung an die Lanz Bulldog-Trecker) . . .

 

http://i562.photobucket.com/albums/ss62/nomoregears/brakewholeLBleft4444.jpg

 

Gruß, Paule

 

 

 

Deine Karren sind echt edle Stücke.Glückwunsch!:toll: Hab so den Eindruck du hast als Kind viel mit dem Metallbaukasten gespielt. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Karren sind echt edle Stücke.Glückwunsch!:toll: Hab so den Eindruck du hast als Kind viel mit dem Metallbaukasten gespielt. :zwinker:

 

Danke :)! Ich hatte als Kind nie ´nen Metallbaukasten - wahrscheinlich liegt es genau daaaran. Mir gefallen halt solide mechanische Dinge, gebaut aus Schrott, der sich im Keller ansammelt. Ohne Zeichnung oder Skizze, Pi mal Daumen aus dem Kopf heraus - gesägt, gefeilt, gebohrt.

 

Wenn´s dann noch funktioniert (egal wie :D), umso besser . . .

 

Gruß, Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...