Marcese Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 hey ihr muss jetzt mal mein mittleres Kettenblatt tauschen, weil dass wegen den Rennen doch relativ mitgenommen ist(kleines und großen sehen noch wie neu aus) und da ich das Rad heuer als Winterbike hernehme wollt ich kein XTR Kettenblatt mehr montieren! Past auf ne XTR Kurbel auch ein XT Kettenblatt? Wollt mich zerst informiern bevor i was falsches kauf und dann so a bleds teil dahoam liegn hab! Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 Das, was du suchst, nennt sich Lochkreis. Zu deiner Frage: Bei der "alten" XTR-Kurbel (FC-M960) und bei der "alten" XT-Kurbel (FC-M760) passen die Kettenblätter NICHT zusammen. Bei der neuen XTR-Kurbel (FC-M970) und den anderen Shimano-Kurbeln passen die Kettenblätter zueinander. Alles klar soweit? Zitieren
Marcese Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Geschrieben 28. Oktober 2007 joah dankeschön de XTR Kurbel is vo 2005! Gibs für die kurbel a andere Kettenblätter ausser den XTR(weil de sen ma lei zan trainiern und "zerstörn" doch a bissl zteier)???? Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 Alternativen gibts zum Beispiel von Stronglight (Zefal) und Specialités TA, aber freunde dich mit der Tatsache an, dass dir die Kettenblätter für die XTR so oder so ungefähr so viel kosten werden, wie ein "alte" XT-Kurbel komplett kostet (gehen schon unter 100 Euro her). Zitieren
Marcese Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Geschrieben 28. Oktober 2007 hab das mittlere Kettenblatt bis jetzt immer um 40-50 euro bekommen! Also um den Preis gibts keine Alternativen? Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 Ein Kettenblatt für einen 102er Lochkreis kostet bei http://www.bikeonlineshop.at ab 34 Euro (Specialités TA -> >LINK), das originale Shimano kostet dort etwa 45 Euro, und dann halt fröhlich aufwärts. Zitieren
JoHo Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 selbst wenn der lochkreis passen würde (beim 22er zbsp) dann passt für die XTR kurbeln der letzten beiden generationen der abstand zum stern nicht, bei norm-nachbaukettenblättern. TA specialité hat eigene für beide Generationen, die würd ich empfehlen. Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 selbst wenn der lochkreis passen würde (beim 22er zbsp) dann passt für die XTR kurbeln der letzten beiden generationen der abstand zum stern nicht, bei norm-nachbaukettenblättern. TA specialité hat eigene für beide Generationen, die würd ich empfehlen. XTR 03-06 hat 146/102/64 Lochkreise. Natürlich nicht zufällig von Shimano, aber egal. Beim kleinsten kannst noch ein 08/15-Nachbau nehmen, da der 64er LK ein weit verbreiteter "Standard" ist. Beim Rest bist leider an die geringe Auswahl an Modellen/Herstellern gebunden, die diese Lochkreise fertigen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.