anna89 Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 Hallo Nach meinem ersten Triathlon:love:jahr (3 Sprintdistanzen) möcht ich 2008 meine erste Kurzdistanz machen. Nur wo und wann weiß ich noch nicht so ganz.... Welche Kurzdistanzen gefallen euch am besten von der Strecke, Organisation, Preis-Leistung,....? Einzige Bitte von mir: Radstrecke sollte vorerst nicht allzu anspruchsvoll (von den Höhenmetern her) sein Freue mich über jeden Tipp! Zitieren
16S rDNA Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 Hallo Nach meinem ersten Triathlon:love:jahr (3 Sprintdistanzen) möcht ich 2008 meine erste Kurzdistanz machen. Nur wo und wann weiß ich noch nicht so ganz.... Welche Kurzdistanzen gefallen euch am besten von der Strecke, Organisation, Preis-Leistung,....? Einzige Bitte von mir: Radstrecke sollte vorerst nicht allzu anspruchsvoll (von den Höhenmetern her) sein Freue mich über jeden Tipp! Hallo! Ich finde den Vienna City Triathlon nett. Profis von Hobbetten getrennt, flach, gute STimmung, recht gut organisiert, 2008 leider erst am 13.9. Zitieren
roadbiker Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 Mein eindeutiger Sieger: KD Kirchbichl! Nette, familiäre Veranstaltung bei "Freunden". Schöne Strecken, tolle Organisation. Man merkt, dass hier der Kommerz nicht im Vordergrund steht. Außerdem taugt mir, dass der WK am Samstag ist. Rad und Lauf sind nicht von der einfachsten Sorte (aber auch nicht megaschwierig), also nicht unbedingt nach deinen Wünschen. Aber man wächst mir der Aufgabe! Zitieren
Flaumi Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 Mein eindeutiger Sieger: KD Kirchbichl! Nette, familiäre Veranstaltung bei "Freunden". Schöne Strecken, tolle Organisation. Man merkt, dass hier der Kommerz nicht im Vordergrund steht. Außerdem taugt mir, dass der WK am Samstag ist. Rad und Lauf sind nicht von der einfachsten Sorte (aber auch nicht megaschwierig), also nicht unbedingt nach deinen Wünschen. Aber man wächst mir der Aufgabe! is der wieder anfang juni? danke! Zitieren
roadbiker Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 is der wieder anfang juni? danke! ja, lt. prov. Terminkalender am 7. Juni '08. Zitieren
Flaumi Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 ja, lt. prov. Terminkalender am 7. Juni '08. thx! Zitieren
skiinginmind Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Der Faaker See soll eine feine KD sein, war's erste Mal heuer (Ende August) Stubenbergsee (14. Juni 08), lässige Landschaft, Radstrecke auf und ab aber nicht zu bissig, und brettlebene Laufstrecke. Sehr chille, strandmässige Stimmung. rund 200 Starter auf der KD. Empfohlen: Halbwegs funktionierendes Immunsystem fürs Wasser. Attersee. Nicht ganz OD, aber sensationelle Umgebung. Auch so rund 200 Starter. 10/10 für Wasser und Wechselzone unterm Blätterdach. Mitte Juli. Cheers, Stephan . Zitieren
syd Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Der Faaker See soll eine feine KD sein, war's erste Mal heuer (Ende August) . Ich war zwar beim Faaker See Triathlon nicht dabei, aber der ist auch bei uns im Verein hoch gelobt worden!! Zitieren
anna89 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Geschrieben 29. Oktober 2007 Danke moi für die ersten Tipps ! Hab den Kalender von heuer nochmals durchgelesen.....war wer von euch schon mal beim Salzburger Land Triathlon oder Tri-Neufeld ? Zitieren
piwi Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Vienna City Triathlon ist tatsächlich eine sehr nette Veranstatung. Es gibt auch auch noch die OD in Klagenfurt, ist halt recht teuer und sehr komerziell ausgelegt. Zitieren
Tomspeed Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Mein eindeutiger Sieger: KD Kirchbichl! Nette, familiäre Veranstaltung bei "Freunden". Schöne Strecken, tolle Organisation. Man merkt, dass hier der Kommerz nicht im Vordergrund steht. Außerdem taugt mir, dass der WK am Samstag ist. Kann ich nur bestätigen Kirchbichl, Kuchl und Mondsee sind die besten OD die ich kenne. 2007 habe ich gesamt 14 Bewerbe mitgemacht. Das einzige was ich in Kirchbichl vermisst habe war ein grösseres See, aber das herzaubern ist nicht so einfach. Klagenfurt war auch gut, 2006 aber schon übergelaufen, gleich wie IMA. Zitieren
roadbiker Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Danke moi für die ersten Tipps ! Hab den Kalender von heuer nochmals durchgelesen.....war wer von euch schon mal beim Salzburger Land Triathlon oder Tri-Neufeld ? Salzburgerland ist organisatorisch sehr nett und gut aufgezogen. Schwimmen in Wellen erleichtert es ungemein im Minigewässer Bürgerausee. Wasser ist meist sehr frisch, da ein Nebenarm der Salzach durchläuft. Radlstrecke find ich persönlich etwa öde (hin und retour). Stimmung ist auch top! Hat sich im 2. Jahr bereits bestens etabliert! Sehr zu empfehlen! Für Groupies : es waren bisher immer einige sehr nahmhafte "Stars" am Start. Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Der Faaker See soll eine feine KD sein, war's erste Mal heuer (Ende August) bin ich blind - ich find den nicht im rennkalender weiß da wer was näheres - vor allem, WANN er 2008 stattfindet? Zitieren
roadbiker Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 bin ich blind - ich find den nicht im rennkalender weiß da wer was näheres - vor allem, WANN er 2008 stattfindet? Aber gerne: am 24. August 2008 http://www.faakersee-triathlon.at Zitieren
Gast eleon Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 ober-grafendorf ist super. nur halt kein wasser schlucken. Zitieren
roadbiker Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 ober-grafendorf ist super. nur halt kein wasser schlucken. Ja, stimmt. Ich lass der Meute aber 2008 beim Saisonauftakt die Hörner ohne mich abrennen. Ach geht's da immer zu Sache beim Schwimmen. Das liegt mir nicht. Werde dann 1-2 Wochen später in die Saison einsteigen - hoffentlich etwas entspannter. Zitieren
mischmasch Geschrieben 1. November 2007 Geschrieben 1. November 2007 ich find immer wieder Krems ganz nett, war auch mein erster überhaupt. Schwimmen naja, dafür entschädigt die Landschaft der Radstrecke, super finisher buffet mit selbst gebackenen Kuchen von Mama und Oma, sehr familiär. Stubenberg ist auch super von der Landschafther, die Strecke nicht anspruchsvoll. Mondsee ist ein Massentourismusbewerb geworden, schade. Neufeld ist immer etwas chaotisch. Attersee von der Kulisse ein Wahnsinn. Wien ist halt flach, wem das Runden drehen gefällt... Fürstenfeld mit selektiver Radstrecke und Swim im Schwimmbad Cheers! Misch Zitieren
anna89 Geschrieben 1. November 2007 Autor Geschrieben 1. November 2007 So, einige Bewerbe sind schon mal aufgeschrieben. Wenn's weiter so schön draußen bleibt, werd ich mal die Radstrecken von den Wettkämpfen in meiner Nähe abfahren Lg anna Zitieren
NoBeat Geschrieben 11. Dezember 2007 Geschrieben 11. Dezember 2007 hallo, hat wer infos ob/wann OD mondsee 2008 stattfindet - scheint nicht im rennkalender auf und eine anfrge per http://www.mondseelandtriathlon.at blieb auch unbeantwortet Zitieren
roadbiker Geschrieben 11. Dezember 2007 Geschrieben 11. Dezember 2007 hallo, hat wer infos ob/wann OD mondsee 2008 stattfindet - scheint nicht im rennkalender auf und eine anfrge per http://www.mondseelandtriathlon.at blieb auch unbeantwortet Infos aus der Quelle: Der Mondseelandtriathlon findet -nach derzeitigem Stand - 2008 nicht statt. Es gibt keine/zu wenig Leute/Helfer im Orgateam. Herr Blaha und einige andere haben sich ja zurückgezogen. Es könnte sich noch was tun, ist aber aus derzeitiger Sicht eher unwahrscheinlich. Zitieren
NoBeat Geschrieben 11. Dezember 2007 Geschrieben 11. Dezember 2007 Es könnte sich noch was tun, ist aber aus derzeitiger Sicht eher unwahrscheinlich. schade.....danke für die info Zitieren
Junior Geschrieben 11. Dezember 2007 Geschrieben 11. Dezember 2007 Ihob letztes jahr den Zechnersee-Triathlon voll supa gfundn....di radlstreckn is zwar meina meinung noch net gaunz leicht owa trotzdem fui schen....und woa a guat organisiert....2008 is der uman 20 juni umadum.....waun genau was i net mfg Zitieren
Schipfi Geschrieben 11. Dezember 2007 Geschrieben 11. Dezember 2007 Mein eindeutiger Sieger: KD Kirchbichl! Nette, familiäre Veranstaltung bei "Freunden". Schöne Strecken, tolle Organisation. Man merkt, dass hier der Kommerz nicht im Vordergrund steht. Außerdem taugt mir, dass der WK am Samstag ist. Das wird evtl. meine Premiere, weil daheim ists ja am schönsten... Ich selbst war schonmal als Staffelläufer dabei und muss sagen es war super organisiert und eine tolle Stimmung und ich hab mir sagen lassen, dass es manchmal ein wenig später werden kann, nach der Siegerehrung... Zitieren
Doogie Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 in LINZ beginnts!!! (zumindest bei mir! ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.