Carby Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 Hi, Im Moment habe ich den FD7800 mit kleine Schelle (31,8mm). Jetzt habe ich in de elektronische Bucht eine größere Schelle für die FD7800 gesehen. Offensichtlich kann man also seinen kleinere Schelle abmontieren und eine grüßere Schelle (34,9mm) anbauen. Stimmt das? Habe nicht sehen können ob mann die Schelle abmontieren kann Habe in der Shimano Site nichts finden können. Danke Carby Zitieren
Noize Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 Hi, Im Moment habe ich den FD7800 mit kleine Schelle (31,8mm). Jetzt habe ich in de elektronische Bucht eine größere Schelle für die FD7800 gesehen. Offensichtlich kann man also seinen kleinere Schelle abmontieren und eine grüßere Schelle (34,9mm) anbauen. Stimmt das? Habe nicht sehen können ob mann die Schelle abmontieren kann Habe in der Shimano Site nichts finden können. Danke Carby Schau dir mal die Ersatzteillisten an. Wird ziemlich sicher funktionieren. Bei Campa gehts definitiv auch gruppenübergreifend. Da hab ich schon des öfteren die Schellen gewechselt.. Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Hi, Im Moment habe ich den FD7800 mit kleine Schelle (31,8mm). Jetzt habe ich in de elektronische Bucht eine größere Schelle für die FD7800 gesehen. Offensichtlich kann man also seinen kleinere Schelle abmontieren und eine grüßere Schelle (34,9mm) anbauen. Stimmt das? Habe nicht sehen können ob mann die Schelle abmontieren kann Habe in der Shimano Site nichts finden können. Danke Carby Es kommt drauf an, welche Ausführung der FD-7800 es ist. Ist es die "Band-Type", also die Schellen-Version is Essig mit Schellen tauschen. Da kannst nur alles tauschen, oder gar nix, da die Schelle mit dem Umwerfer fix verarbeitet ist. Wenn es allerdings die "Brazed On Type" ist, dann hast glück. Einfach die Schelle dazu tauschen, von 31.8 auf 34.9 und alles passt. Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Schau dir mal die Ersatzteillisten an. Wird ziemlich sicher funktionieren. Bei Campa gehts definitiv auch gruppenübergreifend. Da hab ich schon des öfteren die Schellen gewechselt..Bei Campa geht's zwar auch gruppenübergreifen, wenn jedoch die Ausführung des Umwerfers, wie von mir oben beschrieben, nicht mitspielt, hast Pech gehabt. Zitieren
Siegfried Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Um die Ausführungen vom Matthias etwas plakativer zu gestalten: Anlöt-Umwerfer: (Brazed-On-Type): http://www.bikestore.cc/images/Shimano_FD-5600-F.jpg Schellen-Umwerfer: http://www.gs-bike.com/shop/images/RE-umwerfer-tripla.jpg Schelle für Anlöt-Umwerfer: http://www.bike24.net/images/products/p013943.jpg Wenn du eine Kombination aus Anlöt-Umwerfer und Umwerferschelle für Anlöt-Umwerfer hast, dann kannst hin und her bauen, wie du lustig bist. Wenn du einen Schellenumwerfer hast, bei dem sich der Umwerfer selbst nicht abschrauben lässt, wirst einen neuen Werfer brauchen. Zitieren
Noize Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 ..Wenn du einen Schellenumwerfer hast, bei dem sich der Umwerfer selbst nicht abschrauben lässt, wirst einen neuen Werfer brauchen. Bei Campa geht das jedenfalls ohne Probleme. Wie gesagt, das habe ich schon mehrfach so gemacht. Die Schelle zu wechseln ist eine Sache von 2 Minuten.. Dass die Schelle eines Anlötumwerfers dem Carby Probleme machen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Zitieren
Carby Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Geschrieben 30. Oktober 2007 Vielen Dank für die Antworten. Ich habe eine Schellenversion also ist es essig mit dem Tauschen. Muß ich für meinen neuen Rewel einen neuen DuraAce Umwerfer kaufen. Weitere knappe 60 Ocken die drauf gehen. Naja, es gibt schlimmeres. Carby Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.