klana_radikala Geschrieben 5. November 2007 Autor Geschrieben 5. November 2007 soo, und noch was ist mir eingefallen die centerlock teile sind so weit ich das sehen kann auch mit 6schreuben an der scheibe befestigt, kann ich das teil nicht raus nehmen und normal anschrauben?? Zitieren
ChE Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Es gibt Adapter um Scheiben mit 6Loch Aufnahme an einer Centerlock-Nabe zu befestigen (von Shimano, DT-Swiss, Magura und noch einigen anderen). Ich hab den Adapter von DT-Swiss in Verwendung und der ist relativ leicht und funktioniert sehr gut. Anders rum, also eine Centerlock Scheibe an einer IS Nabe mit 6Loch Flansch sollte nicht gehen. CE Zitieren
klana_radikala Geschrieben 5. November 2007 Autor Geschrieben 5. November 2007 schade ja, dan muss ich entweder weiter suchen oder mich noch weiter gedulden Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 oder du beachtest endlich den ratschlag, und kaufst dir eine a2z scheibe samt adapter. (auf http://www.besserbiken.at) Zitieren
klana_radikala Geschrieben 5. November 2007 Autor Geschrieben 5. November 2007 das würde natürlich auch gehen und da gibt es wirklich keine probleme mit der bremse wen ich eine scheibe von einer anderen marke drauf baue? Zitieren
Zacki Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 das würde natürlich auch gehen und da gibt es wirklich keine probleme mit der bremse wen ich eine scheibe von einer anderen marke drauf baue? Technische Probleme-NEIN Garantieverlust-Möglich, bei Magura sicher Zitieren
klana_radikala Geschrieben 5. November 2007 Autor Geschrieben 5. November 2007 find ich super dass es zumidnest von technischer seite her keine probleme gibt ich werd mich noch ein bisschen schlau machen bei shimano wie das ist mit dem garantieverlust notfalls nehm ich halt die xt scheibe, sicher is sicher und ansonsten werde ich mir die von euch so hoch geprisene a2z ansehen so, bin drauf gekommen das ich doch centerlock habe, was das ganze doch einfacher macht ^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.