Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Casati

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ noize musste heute wieder bis 19:00 Uhr arbeiten da hat der Händler schon geschlossen.

Jedoch glaube ich das der Rahmen ein CASATI VOLA mit einer etwas anderen Lackierung als die im Netz ersichtliche sein dürfte.

Da du ja soviele Links von Italorahmenkünstlern hier im Board verlinkt hast checke ich mal das gesamte Angebot, um nicht das eine oder andere Traumbike zu übersehen

Geschrieben
jöö, eine schöne frage :bounce:

los gehts:

scapin - stahl, carbon und gemischtes

somec - das gleiche und noch alu dazu

tommasini - auch das ganze programm

rewel - titan

das ist mal eine klitzekleine übersicht der rahmenbauer, die auf maß bauen, also nix stangenware ;)

ein paar links hat der noize hier zusammengetragen: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=103696

...also ich fahr zur Zeit einen Kinesis Alu Rahmen (ohne peinliche Aufschrift) um EUR69 in Kombination mit einer Noname Vollcarbon Gabel um EUR 75 (ohne peinliche Aufschrift) und das Ding geht wie Sau. Es flexd genau so viel wie ich will (auf keinen Fall so viel wie im unausprechlichem Tour steht) und ist auch nicht zu hart. Dieses Rahmenset ist gar wunderbar. Es ist hart und weich zugleich, es wird gefahren (!) und wenn ich will, gewinnt es sogar Rennen. So ein Glück auch...

...Wolfgang.

Geschrieben
.... und das Ding geht wie Sau. .

wer hat dir das erzählt? :devil::D

siehst: der steifigkeitswahn ist zum :k:, da sind wir eh einer meinung und welche pickerl am rahmen sind, muss sich auch jeder mit seinem börsl ausmachen. mit einem kia kommst ja auch von a nach b, trotzdem kaufen die meisten leute einen golf. und andere einen alfa.

und seit 6 jahren trag ich tag für tag die gleiche swatch, funktioniert immer noch sekundengenau .....

am crosser hab ich übrigens auch eine kinesisgabel und kann nix schlechtes darüber berichten. im gegenteil - es gibt einige markengabeln, die das doppelte kosten, mehr wiegen und sonst auch nicht mehr können (vermutlich).

Geschrieben

am crosser hab ich übrigens auch eine kinesisgabel und kann nix schlechtes darüber berichten. im gegenteil - es gibt einige markengabeln, die das doppelte kosten, mehr wiegen und sonst auch nicht mehr können (vermutlich).

Na, so wie du einen Crosser beanspruchst, der muß schon was aushalten!:rofl:

Geschrieben
Ich hab vom FAHREN geredet!

Aber du gehörst ja auch schon mehr zu Fraktion der Radsammler als zu der der Radfahrer!:p

Nö,

er kann sich halt blos mehr als ein einzelnes Rad leisten.. :p

Geschrieben
Ich hab vom FAHREN geredet!

Aber du gehörst ja auch schon mehr zu Fraktion der Radsammler als zu der der Radfahrer!:p

Da muss ich auch meinen Senf dazugeben. ;)

Außerdem "braucht" man(n) neben einem Renner u. event. einem Crosser auch zumindest ein Mountainbike wenn man in einer gebirgigen Gegend lebt. :p

Geschrieben

Zu Carraro kann ich nicht viel sagen. Letztes Jahr war ich in Padua und wollte mal hinschauen, aber mir gings dann nicht in der Zeit aus.

Die Titanrahmen macht u.a. Rewel für Carraro, das weiß ich. Den 990 Lagorai hab ich schon mal woanders gesehen. Dürfte ein Bertoletti sein.

Geschrieben
Frag mal bei Colosimo in Berlin (der Deutschlandimporteur) oder ruf direkt an..

Bicisport Colosimo

Richard Wagner str. 310585 Berlin - Germany

Phone: +49 030 34787010

Fax: +49 030 62206215

Cell: +49 0177 2060598

E-Mail: michele@bicisport.de

da ich in Indien sitz derzeit, hab ich doch nur ein Mail hingeschrieben.

Aber vielen Dank auf alle Fälle für den Tipp - sollt ich was erfahren, lass ich natürlich alle teilhaben.

Geschrieben

soweit mir bekannt ist, werden die titanrahmen von carraro auch bei rewel geschweißt - also mitten in südtirol.

über die anderen rahmen weiß ich nix, carraro ist bei uns seeehr selten, wenn überhaupt vorhanden.

Geschrieben

Hallo Leute seit Tagen geistert in meinem Kopf die Idee herum , anstatt eines Rennrades eine Zeitfahrmaschine aufzubauen .

Hat hier irgendjemand damit schon Erfahrung???

Welche Italomarken könntet ihr mir hierzu empfehlen ???

Geschrieben
Hallo Leute seit Tagen geistert in meinem Kopf die Idee herum , anstatt eines Rennrades eine Zeitfahrmaschine aufzubauen .

pinarello montello. vermutlich aus asien, aber wunderschön.

da wirds allerdings noch schwerer, ein wirklich italienisches produkt zu finden.

Geschrieben

Halt ich für eine blöde Idee. Ein Zeitfahrrad kann nur ein Zweitradl neben einem "Allrounder" sein.

Geschrieben
hab nämlich gerade einen sehr schönen Folder inkl. einer sehr interessanten Preisliste auf den Tisch bekommen, jetzt würd mich eben interessieren, ob diese Räder qualitativ gut sind.

hier ein Bild

mit Shimano: Italiener die sich nicht an die heiligen BB-Italiener-Regeln halten :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...