Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War schon mal jemand von euch mit dem Zelt am Gardasee?

Ist das dort ein problem mit dem Radl-> muss man sich das beim schlafen an die Füße ketten damits nicht wegkommt, oder ist das dort kein problem? Oder gibts Campingplätze wo mans einsperren kann?

Wenn da wer Erfahrungen hat würd ich mich freuen wenn er/sie mir diese kundtut! Hab mir nämlich gedacht das es für einen Schüler erschwinglicher ist auf einem Campingplatz zu schlafen als in irgendeinem Hotel/Pension. Ideal wär es auch wenn mir wer sagen kann wo dort nette Campingplätze in der Gegend sind.

Danke für alle Meinungen und Tipps!

Geschrieben
Kann den Campingplatz in Arco empfehlen. Wird fast auschließlich von Bikern und Kletterern frequentiert - Bike würde ich an einem Baum anketten (sind sehr viele Bikes dort !). Der Campingplatz (Name vergessen, gibt aber sowieso nur einen, bei der Sarca-Brücke auf der Nebenstraße nach Norden, ca. 800 m, gleich ggü sind die Kletterfelsen) liegt strategisch günstig und der Ort Arco ist mir persönlich sympatischer als Torbole oder Riva. Übrigens werden auch 4-Mann Bungalows recht preiswert (für den Gardasee) vermietet. Gerold
Geschrieben
Original geschrieben von gerold lehmann

Kann den Campingplatz in Arco empfehlen

...

liegt strategisch günstig und der Ort Arco ist mir persönlich sympatischer als Torbole oder Riva. Übrigens werden auch 4-Mann Bungalows recht preiswert (für den Gardasee) vermietet. Gerold

so ist es! & da ist die homepage: http://www.arcoturistica.com/Tedesco/Campeggio_Arco/campeggio_arco.htm

Arco ist eine wunderbare kleine Stadt, und gleich gegenüber vom Campingplatz beginnt das Klettersteigerl auf den Colodri, Du hast also die Möglichkeit, abends "oben umi" auf eine Pizza zu gehen ... ;)

Ich fahr am 21.6. genau dorthin, in einen dieser Holz-Bungalows (ich war aber auch mit dem Zelt schon ein paar mal dort). Die Zwischensaison wurde heuer zwar ersatzlos gestrichen - wir müssen halt den vollen Preis zahlen, aber dafür gibts Satelliten-Tv, naja :eek:

Aber der Campingplatz ist wirklich schön - viel Platz, ruhig, viel Grün, der Bach gleich daneben, & wirklich fast nur Kletterer & Biker. Das öffentliche Schwimmbad gegenüber kann auch mit benützt werden.

Den Platz kann ich durchaus empfehlen!

grußauslinz,

Hannes

Geschrieben

....der Platz in Arco unterm Colodri ist gut, war selbst schon mal zu meinen Kletterzeiten dort.

Aber noch besser: Du fährst mit dem Auto Richtung Tremalzzo rauf (durch den Tunnel). Nach ca. 7 km kommst du zu einem herrlichen kleinen See und an dessen Westufer gibts einen Campingplatz!

Vorteil: Höher als Arco, viel weniger heiß in der Nacht, weils dort abkühlt und je nach Biketour besserer Ausgangspunkt. Noch dazu nicht so überlaufen wie unten- KEIN VERGLEICH mit Arco, Riva, etc.

Also dort bist am besten dran- war schon mehrmals dort (wenn mir nur der Name der kleinen Ortschaft dort einfallen würde!!)) :confused:

Geschrieben

na dann mal dankeschön

über weitere empfehlungen wäre ich überaus erfreut :D

@michl

weist du vielleicht obs von dem platz in Molina di ledro eine homepage oder etwas gibt wo man sich die preise anschaun kann?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...