route1 Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 aber es war halt so eiweißreich Zitieren
Gast eleon Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 alle die beim im länger als 10h brauchen sind wochenendsportler denen ich sofort die teilnahmeberechtigung entziehen würd und alle die schneller sind als ich sind gedopt u. gehören gesperrt. JUHU Zitieren
ragazza Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 stimmt eh.. ich trainier mehr als die hälfte der gesmatwochenstunden an wochenenden! was mich aber schon noch interessieren würde (dann bin ich still leiti): wie sollte bestimmt werden wer starten darf? gewisse zeit auf der HD, marathon, OD ? Zitieren
ragazza Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 für mich ist das eh klar! aber ich glaube eben nicht für alle IM-finisher ! Zitieren
ragazza Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 du meinst die, die sogar heute mitten in schönbrunn mit dem einteiler locker laufen waren :devil: das ist das selbe wie jeder, der keine ahnung hat, sagt: "waaaaas marathon, das ist wahnsinn, aber 10 km in 35 min das kann man bald!" und jetzt schau ich new york marathon Zitieren
Gast eleon Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 und jetzt schau ich new york marathon sogar der tschiffi hat einen schöneren laufstil als die radcliff :k: Zitieren
Leiti Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Anerkennung habe ich gerne von denen, die wissen, wovon sie reden. Darum ist auch die schönste party die siegerehrung am montag in klafu nach dem wettkampf ;-) bewegende momente! Zitieren
Leiti Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 sogar der tschiffi hat einen schöneren laufstil als die radcliff :k: aber der lauft hoffentlich ohne stutzen! Zitieren
prinzessin Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 mein ziel war es auch nie einen IM irgendwie in 16 stunden zu finishen, trotzdem würde ich nicht über einen 16 stunden finisher urteilen. ich war heuer von 22 uhr bis 24 uhr in klagenfurt im zielbereich und die emotionen von den menschen die um die uhrzeit durchs ziel laufen sind ein wahnsinn. und solange ich die geschichten der einzelnen nicht kenne, werde ich auch darüber nicht urteilen. ich habe auf meiner 2. radrunde eine frau überholt, die an der labestation die leeren flaschen aus dem rucksack geholt und sie nicht wie andere in den wald geworfen. diese teilnehmerin hat andere ziele aber wieso soll sie nicht teilnehmen dürfen? sie haltet ja niemanden auf der schneller sein will. ich glaub dass so mancher hier, ein problem damit hat, dass durch diese art von berichterstattung auch der sonst nicht so sportinetressierte normalbürger denkt "naja ironman kann jeder mit ein bißchen vorbereitung" und so mancher jetzt angst hat, dass seine leistung nimmer angesehen wird. da bin ich voll deiner meinung! ich denke dass viele hier sich und den sport an sich viel zu ernst nehmen.solange man nicht seinen lebensunterhalt damit verdient, sind in meinen augen alle hobbysportler! lasst den leuten doch den spaß! jeder der finisht ist ein ironman egal wann er ins ziel kommt! was die kanditaten von stern tv angeht denke ich dass es jeder der den willen dazu hat schaffen kann. unser körper kann hält viel mehr aus als man eigentlich denkt und es ist gut wenn man ab und zu auch mal an und über seine grenzen geht. Zitieren
Tomspeed Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 ich sehe das ganze optimistischer. Ich habe für mein ersten Ironman 7,5 Monate Vorbereitung gehabt. Damals 2003 war es noch möglich in Dezember anzufangen und in März sich anzumelden, wenn ich gesehen habe das geht sich aus. Ziel war unter 17 Std. Ergebnis 11:44:32 und außer spotzen keine beschwerden. Zitieren
Gast Dirk Kröger Ham Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Hallo Prinzessin, hallo Leute, ich bin durch Zufall auf Euren Thread gestossen und finde es überaus interessant, welche Eindrücke, Meinungen und teilweise auch Vorurteile unser Projekt bei Euch so auslöst. Wenn Euch unsere Fort- oder Rückschritte interessieren, unter http://www.mythos-ironman-hawaii.blogspot.com könnt Ihr unser Training verfolgen. HERZliche Grüße aus Hamburg Dirk Zitieren
tschiffi Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 sogar der tschiffi hat einen schöneren laufstil als die radcliff :k: na bist moped i bin die viel huebschere marathon-läuferin als die radcliff. Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Also ich finde nix dabei, wer will soll sich schinden, ich jedenfalls würde den Sinn nicht sehen in einem Ironman für mich - obwohl ich mich nicht als unsportlich bezeichnen würde. Für mich würde das nur Sinn machen, wenn es auch Spass macht, und ich wirklich enorm gut trainiert bin, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses 17 Std. durchquälen Spass macht. Und ob es gesund ist, sei auch dahin gestellt, ich glaube nicht, dass jeder für einen Irnoman geschaffen ist, nur weil er es KANN. Aber jeder wie er will:) Zitieren
morty Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 HERZliche Grüße aus Hamburg Dirk find ich dass du den thread gefunden hast. liebe grüße ins wunderschöne hamburg *wiederhinmag* Zitieren
Gast eleon Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 Hallo Prinzessin, hallo Leute, ich bin durch Zufall auf Euren Thread gestossen und finde es überaus interessant, welche Eindrücke, Meinungen und teilweise auch Vorurteile unser Projekt bei Euch so auslöst. Wenn Euch unsere Fort- oder Rückschritte interessieren, unter http://www.mythos-ironman-hawaii.blogspot.com könnt Ihr unser Training verfolgen. HERZliche Grüße aus Hamburg Dirk find ich super dass du hier bist! viel glück u. keine angst. sogar ich hab nur 7 monate zu sub10 gebraucht und der max zu 9:09 Zitieren
Isa Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 find ich super dass du hier bist! viel glück u. keine angst. sogar ich hab nur 7 monate zu sub10 gebraucht und der max zu 9:09 Zitieren
route1 Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 find ich super dass du hier bist! viel glück u. keine angst. sogar ich hab nur 7 monate zu sub10 gebraucht und der max zu 9:09 ach ja, ihr wart aber auch beide so was von unsportlich Zitieren
zumperl Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 Bitte nochmals, 2. Absatz 1. Satz! Wobei ich das jetzt total relativieren würde: ein Radmarathon ist eine Touristikveranstaltung, ein MTB Marathon ebenso, viele der Teilnehmer sehen das als eine abgesperrte Tour mit Verpflegung. Und eine Touristikveranstaltung ist doch wohl bei keinem Ironman von jemanden das Ziel, sondern Ironman zu werden. Und da fände ich es eben nicht angebracht einen Marathon zu 95% durchzugehen, da es keine "Dead Man Walking" Veranstaltung ist. Der IM is nix anderes als die von Dir angesprochene Touristikveranstaltung! Dafür könnt´s mich jetzt gleich mal in der Luft zerreissen wenn´s wollts :-) Tatsache is aber, dass ein großer Teil derer die in Klagenfurt am Start stehen nie eine Kurzdistanz gefinisht hat und alles was sie wollen is ein(e) Iron(wo)man zu werden, weil sowas muss man mal gemacht haben, des is was worauf ma Stolz sein kann (und auch zu recht)... Früher war´s halt so mit dem Marathon... Aber was is ein Triathlon der sich zu mind. 85% aus "Dabei sein und finishen is alles"-Teilnehmern zusammensetzt anderes als eine mit einem Radmarathon vergleichbare Touristikveranstaltung??? Die Zeiten in denen die Teilnahme am Ironman was besonderes war sind lange vorbei, Ironman wil ein jeder werden, der ein bisserl was mit Ausdauersport am Hut hat und nicht wirklich einer Sportart verfallen ist... Des hat ja auch keinen Einfluss auf die Wertigkeit der Leistung der Topathleten... Mein erster Triathlon war übrigens auch eine Langdistanz - Podo 1998 - kenn mich also aus im "Das muss ich mal gemacht haben"-Touristiker-Milieu... seit dem nur mehr Kurz und Sprint und nit immer nur Touristik ;-) Zitieren
Sportlich Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 also finde ohne grundausdauer hat keiner eine chance Zitieren
eierdidi Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=49868 Zitieren
shroeder Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=49868 wonach sucht ma in der brigitte um sowas zu finden? Zitieren
eierdidi Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 wonach sucht ma in der brigitte um sowas zu finden? nach triathlon trainingstipps Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.