elmelos Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Da ich kürzlich vom Sturzverhalten eines Kollegen sehr beeindruckt war möchte jemanden engagieren, der mit uns einige Stunden Falltraining zum verletzungsarmen Stürzen abhält. Geplant sind im 1. Durchgang 3 x1h am Wochenende die wir je nach Erfolg, Nochnichterfolg usw. auch über den Winter fortsetzen können. mind 4, max. 7 Teilnehmer Kosten : noch ubekannt, aber sicher im vernünftigen Rahmen. Fixteilnehmer bis jetzt: El Vecino und meinereiner freiwillig, der Printfox wird zur Teilnahme zwangsverpflichtet. Wer hätte noch Interesse?? Zitieren
der.bub Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 da ich mir eh manchmal weh tu bin ich dabei... edit: angi meint für mich is das pflicht das i da mitmach! Zitieren
elmelos Geschrieben 4. November 2007 Autor Geschrieben 4. November 2007 und was meist Du? Du hast doch noch eine eigene Meinung, oder..oder?? Zitieren
der.bub Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 ja meine meinung war der erste teil! das edit war dann die meinung von der angi! und da meins vorm edit war hab ich noch (und das bleibt hoffentlich auch so) eine eigene meinung!!! Zitieren
Fuchsl Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 bin auch dabei kommt ja manchmal vor das ich mich hinlege:D Zitieren
lospedalos Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Da ich sowieso bergab immer die volle Hose an hab, mache ich gerne mit, wobei wenn ich an die Stürze der letzen Jahre denke, dürfte ichs so halbwegs beherrschen und wäre ein Downhill Kurserl fast gscheiter. Ok ich fang mit dem Stürzen lernen an, bin dabei! Zitieren
printfox Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 also ich überleg ma das noch recht gut, wo bleibt den dann der ganze spass wenn ich nicht mehr so richtig rumflieg :f: super idee, werde auf jeden fall dabei sein (und chefin freut sich auch) Zitieren
Norb Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 Woran hast da konkret gedacht? Fernöstliches Abrollen? Im Gelände? Turnhalle? Da ich kürzlich vom Sturzverhalten eines Kollegen sehr beeindruckt war möchte jemanden engagieren, der mit uns einige Stunden Falltraining zum verletzungsarmen Stürzen abhält. Geplant sind im 1. Durchgang 3 x1h am Wochenende die wir je nach Erfolg, Nochnichterfolg usw. auch über den Winter fortsetzen können. mind 4, max. 7 Teilnehmer Kosten : noch ubekannt, aber sicher im vernünftigen Rahmen. Fixteilnehmer bis jetzt: El Vecino und meinereiner freiwillig, der Printfox wird zur Teilnahme zwangsverpflichtet. Wer hätte noch Interesse?? Zitieren
elmelos Geschrieben 6. November 2007 Autor Geschrieben 6. November 2007 Woran hast da konkret gedacht? Fernöstliches Abrollen? Im Gelände? Turnhalle? Das Programm werde ich erst mit dem Trainer abstimmen, es wird natürlich im echten Gelände stattfinden, ich denke aber nicht, dass es für Dich das Richtige ist. Zitieren
der.bub Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 da papabär braucht mal speed! erst dann bringt das was Zitieren
elmelos Geschrieben 6. November 2007 Autor Geschrieben 6. November 2007 Teilnehmerliste: Bub Lospedalos Renne Printfox El Vecino und meinereiner. Wie schauma mit Vorzugsterminen aus, ich werde Morgen Vormittags mit dem Trqiner sprechen, aslo bitte rechtzeitig bekanntgeben!! Zitieren
der.bub Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 ich bin für nen warmen tag! Zitieren
elmelos Geschrieben 7. November 2007 Autor Geschrieben 7. November 2007 Gibts auch konstruktive Rückmeldungen?? Zitieren
der.bub Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 WE 24/25 is bei mir eher ungut sonst gehts eigentlich fast immer am WE dieses jahr! Zitieren
JoHo Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 und WER soll sowas abhalten können in Ö? thx for info. Zitieren
Joga Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Frage... wer soll euch denn so was beibringen? Und wie? Turnhalle bring net viel, mMn... Gelände: Ok, dann bist zwar am Ort des Geschehens, aber dann hast immer Gefahrenquellen (halt grad am Anfang, wenn mans no net so gut kann). Ohne Rad bringts a nix und mit haust dir das bike möglicherweise zsammen... Klar, stürzen will gelernt sein... mi hats beim downhillen schon so auf die Pfeiffe ghaut, i weiß, von was ich red. Ich kann mittlerweile schon recht gut stürzen... aber das ist wirklich jahrelanges "Training" - jeder Sturz ist anders... es bleibt immer ein gewisser unbekannter Faktor dabei vorhanden... Aber die Idee find i grundsätzlich gut. Fördert ja die Sicherheit. Zitieren
elmelos Geschrieben 7. November 2007 Autor Geschrieben 7. November 2007 und WER soll sowas abhalten können in Ö? thx for info. Ein sehr erfahrener Trainer aus dem Kampfsportbereich, das wird allerdings der erste Testlauf in diese Richtung. Im Erfolgsfall werden wir das Ganze vielleicht auch ausweiten. Zitieren
printfox Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 sonntags schauts bei mir immer besser aus als samstags (viel arbeit - lässt sich aber vielleicht irgendwie einteilen) halts auch für eher wetterabhängig, weil bei wetter wie jetzt bist schneller verkühlt als richtig gestürzt Zitieren
punkti Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 der einzig sinnvolle ort das zu trainieren ist..... eine sandgrube... mit hohen sandbergen, die möglichst steil sein sollten.. hab sowas schon mal "gemacht" während eines besuches in eben eine solchige, versaut einem aber ziemlich das radl! wie gehts? runter fahren, dann vorderbremsinger ziehen und schön abrollen, tempo steigern, usw...... vorher aufwärmen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.