Lucca Geschrieben 12. November 2007 Autor Geschrieben 12. November 2007 Das Traumzeitfahrrad ist und bleibt sicher das BMC TT1 ,da ist jeder Rahmen eine Einzelanfertigung, sowie auch die Backform exra angefertigt wird. Der Preis um die 10000 ist sicher gerechtfertigt. Vielleicht gewinne ich mal was im Lotto:(:( Eine Interessante Alternative aus dem Hause BMC ist auff alle Fälle die bereits hier gepostete TT2 vom Bekannten des CHRIZ Oder auch die ARGON 18 E112. Zitieren
bigair Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 ein kalibur könntest dir auch vernünftig aufbauen... - ohne oarge laufräder halt...aber da kursieren in der börse eh imma ein paar zu heißen preise. Zitieren
Iron Doc Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 zwar optisch ur geil...nur ich glaub, das sprengt den finanz. rahmen...und lad das mal in ein normales auto ein :f: Und finde einen Koffer für die Reise nach Hawaii. Habe mein GIANT nur mit Mühe unbeschadet dorthin gebracht und wieder retour. Zitieren
bigair Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 Und finde einen Koffer für die Reise nach Hawaii. Habe mein GIANT nur mit Mühe unbeschadet dorthin gebracht und wieder retour. das ist ein guter einwand. gehört quasi auf die zubehör liste...aber ich glaub der threadersteller hat sowas eh nicht vor Zitieren
Lucca Geschrieben 12. November 2007 Autor Geschrieben 12. November 2007 @ BIGAIR daran habe ich auch schon gedacht, das team Replica sieht ja recht interessant aus . Ich habe vor bei Einzelzeit oder Paarzeitfahren mitzufahren, eventuell Triathlon, dass aber nur wenn eine Staffel gestellt werden kann. Zitieren
bigair Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 @ BIGAIR daran habe ich auch schon gedacht, das team Replica sieht ja recht interessant aus . Ich habe vor bei Einzelzeit oder Paarzeitfahren mitzufahren, eventuell Triathlon, dass aber nur wenn eine Staffel gestellt werden kann. im triathlon fahren einige mit dem kalibur. bei zeitfahrrennen auch. der rahmen ist also sicherlich bewährt Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 @Lucca: bei dir steht, du bist aus der Obersteiermark. Dann schau mal beim HN-Radcenter in St. Marein (Nähe Kapfenberg) vorbei und red mal mit denen, was sie dir empfehlen. Mein ganzer Verein kauft dort die Räder (obwohl wir ca. 55km dorthin fahren müssen), da sie einfach hoch kompetent sind und extrem viel Rennerfahrung haben - einer der beiden ist selbst noch voll im Renngeschehen. Zuerst vermessen sie dich mal, fragen dich, was du genau bezweckst, und dementsprechen werden dann mal jene Rahmen ausgesucht, die für dich von der Geometrie und vom Preis her in Frage kommen. Und von der Bestückung her kannst auch haben, was du möchtest. Übrigens ist das Service auch 1A!! Zitieren
Lucca Geschrieben 12. November 2007 Autor Geschrieben 12. November 2007 Bei Kuota gibt es 10 jahre Garantie habe ich gelesen für den Erstbesitzer oder ?? @ JEDRIX , ich kenne das Geschäft vom Vorbeifahren denke ich. Werde dann dort ma hinfahren. Zitieren
roadbiker Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 Bei Kuota gibt es 10 jahre Garantie habe ich gelesen für den Erstbesitzer oder ?? Auf die 10 Jahre Garantie würd ich nicht allzuviel setzen. Der Kuota-Vertrieb ist sehr streng um nicht zu sagen sehr unkulant und kompliziert! Mit ein Grund, warum eine Händler diese Marke nicht mehr führen. Zitieren
bigair Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 Bei Kuota gibt es 10 jahre Garantie habe ich gelesen für den Erstbesitzer oder ?? @ JEDRIX , ich kenne das Geschäft vom Vorbeifahren denke ich. Werde dann dort ma hinfahren. schau dir das mal an: http://www.kuota.at/show_page.php?pid=82 Zitieren
Lucca Geschrieben 12. November 2007 Autor Geschrieben 12. November 2007 @da stehts doch drinnen. das ist natürlich ein Argument. Zitieren
bigair Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 @da stehts doch drinnen. das ist natürlich ein Argument. wichtiger als die garantie wär für mich das crash replacement...grad bei rennen Zitieren
Lucca Geschrieben 12. November 2007 Autor Geschrieben 12. November 2007 @ BIGAIR das überzeugt , denke ich ,da man zumindest einiges an Geld sparen kann dadurch. Zitieren
wuphi Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 apropos garantie usw: das scott plasma is noch garnicht erwähnt worden! Zitieren
bigair Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 apropos garantie usw: das scott plasma is noch garnicht erwähnt worden! gleich ein bildi dazu http://picture.yatego.com/images/4209fd1e5112e6.2/07_Plasma.jpg seh ich nur das gleiche problem wie beim obigen...durch die integrierte sattelstütze...wirds im auto möglicherweise knapp werden...bei mir würd sichs zb ned ausgehn Zitieren
Doogie Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 m.m.n. eines der schönsten zeitfahr waffen :s: (nur ein bissal tiefer würds schon noch gehen... ) @ ID: dein einwand ist sicherlich gerechtfertigt, aber es gibt halt trotzdem nicht soooo viele unter uns, die die reise nch hawaii einplanen müssen, beim radkauf... Zitieren
Doogie Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 ...bei mir würd sichs zb ned ausgehn bist du auch einer von denen, die ein teureres rad als auto besitzen? Zitieren
bigair Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 bist du auch einer von denen, die ein teureres rad als auto besitzen? ja...eindeutig... Zitieren
roadbiker Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 @ ID: dein einwand ist sicherlich gerechtfertigt, aber es gibt halt trotzdem nicht soooo viele unter uns, die die reise nch hawaii einplanen müssen, beim radkauf... Es gibt ja auch noch die Problematik eines TL (Fluges), wenn man zB kein Zweitrad dafür hat. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 Das Traumzeitfahrrad ist und bleibt sicher das BMC TT1 ,da ist jeder Rahmen eine Einzelanfertigung, sowie auch die Backform exra angefertigt wird. Der Preis um die 10000 ist sicher gerechtfertigt. Vielleicht gewinne ich mal was im Lotto:(:( Eine Interessante Alternative aus dem Hause BMC ist auff alle Fälle die bereits hier gepostete TT2 vom Bekannten des CHRIZ Oder auch die ARGON 18 E112. Astana verkauft ihre TT1 Maschinen so um je EUR 7000,- inkl. Scheibe usw. NP vom Rahmen ist glaub ich so EUR 8000,- Die Teile sind grad mal 1x bei der Tour gefahren worden *böse* :-) Zitieren
Lucca Geschrieben 12. November 2007 Autor Geschrieben 12. November 2007 Laut meinen Informationen des Generalvertriebs Österreich der Marke BMC kostet das TT01 nur der Rahmen 9999.- Euro , Preis ergibt sich laut Hersteller deshalb, da jede Zeitfahrmaschine eine Einzelanfertigung ist und genau auf den Körper des zukünftigen Besitzers gebaut wird ,stets unter Bedachtnahme auf die optimale Aerodynamik und Position des Fahrers. Daddurch resultiert auch, dass die Fa.BMC jede Carbonbackform für das TT 01 speziell anfertigen muss Ich hatte schon lange mal bei Astana angefragt, da wurde mir mitgeteilt,dass es keine Zeitfahrmschinen verkauft werden, wenn dann nur die normalen Rennräder. Das wäre mir neu ,das dies nun so sein sollte. Jedoch auf die oben angeführte Philosophie des TT01 wird es nicht viel Sinn haben ein Rad zu kaufen, welches für einen anderen Sportler gebaut wurde. Zitieren
Doogie Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Laut meinen Informationen des Generalvertriebs Österreich der Marke BMC kostet das TT01 nur der Rahmen 9999.- Euro .... sonderanfertigung hin oder her... aber das ist einfach jenseits von gut und böse!!! :s: Zitieren
Lucca Geschrieben 13. November 2007 Autor Geschrieben 13. November 2007 @ Doggie , dieser Meinung bin ich auch, sowas benötigt man maximal als Vollprofi nur, dann bekommst meistens eh ein Material zur Verfügung gestellt. Aber es wird sicher Leute geben , die sich welche kaufen, ansonsten würde BMC das siecher nicht im Programm haben. Ansonsten wäre es ja ein wunderschöner Zeitfahrrahmen , wenn der Preis nicht wäre. Zitieren
Flaumi Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 wennst genung kohle hast, brav spendest und weißt noch immer nicht wie du dein geld los wirst, dann kannst da auch eine bmc-maschine kaufen. (oder mir das geld geben ) Zitieren
Lucca Geschrieben 13. November 2007 Autor Geschrieben 13. November 2007 @ FLAUMI auch wenn ich das Geld für die BMC hätte würde ich nie 10000 nur für einen Rahmen ausgeben, ein anderer Kauft sich ein Auto drum aber sich kein Rad.Gewisse Leute verstehen schon kuam , dass man sich um mehr als 1000 Euro ein Rad kauft. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.