hermes Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 ich habs in einem anderen fall schon einmal geschrieben und schreibs jetzt wieder: personen denen der natürliche instinkt zum schutz von jungen leben abhanden gekommen ist, haben in unserem system keine daseinsberechtigung! welche konsequenz ein halbwegs zivilisiertes volk, für das ich das unsrige trotz mancher zweifel dennoch halte, daraus zieht ist dem einzelnen für sich und dem gesetzgeber im allgemeinen überlassen. manchmal wünsche ich mir jedoch weitaus weniger zivilisiert zu sein, um solchen personen gegenüber entsprechende endgültige handlungen setzen zu können und auch zu dürfen. ich bin gegen die todesstrafe. ich bin auch gegen auge-für-auge und zahn-für-zahn. aber ich hab eine kleine tochter, die ist jetzt 19 monate alt, also so alt, wie der kleine bub war. wenn ich solche geschichten höre, krampfts mich so zusammen, dass es mir weh tut. ich kanns nicht verstehen, dass ein erwachsener mensch - und sei er noch so blöd, ungebildet, oder sonst was - derart die kontrolle verliert, dass er einem kleinen wehrlosen menschen nicht nur wehtut, sondern ihn brutalst ermordet. und wie es ausschaut, war das ja keine tat im affekt, sondern ist schon mehrmals passiert. wenn ich jemals jemanden bei sowas erwische, blas ich ihm das licht aus. Zitieren
hermes Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Dass viele Eltern allerdings dem Stress mit Kindern nicht Herr werden, ist wieder eine andere Geschichte. Wie hab ich's mal gelesen: "Für's Autofahren brauchst einen Schein, Kinder kriegen darfst ohne jede Prüfung." Aber wie sollte so eine Prüfung ausfallen? Jeder Mensch ist anders, jedes Kind ist anders. Und letztendlich nutzt dann so ein Schein auch nix, wie der Führerschein. Gibt ja genug, die ihn abgeben und weiter fahren. Bzw. ihn haben, sich aber an keine Regeln halten. es gibt einrichtungen an die du dich wenden kannst, wenn dein kind krank ist, wennst fragen hast, wennst bei der erziehung nicht weiterweißt, wenn du das verhalten des kindes nicht verstehst, oder nicht aushaltest ... alles gratis und sicher nicht umsonst. wieso nutzen solche eltern diese möglichkeiten nicht? wissen sie nichts davon?ich bin ja auch nicht als vater auf die welt gekommen und meine frau nicht als mutter. wir haben schon hunderte fragen gestellt an unsere eltern, an freunde mit kindern, an leute beim mutter-kind-zentrum, an die kinderärztin, .... fragen tut ja nicht weh und diese leute sind ja dazu da, dir zu helfen. Zitieren
Caileen Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 er lebt bei seiner Mutter und wird dort genauso gewaltfrei erzogen Eben, es ist also nicht deine, sondern ihre Erziehung und das Ergebnis ihrer Leistung. Kleine Anmerkung nur zur korrekten Sicht der Dinge. Es ist nicht schwer, Kindern gegenüber gewaltfrei zu bleiben, wenn man in Wirklichkeit keine zu betreuuen/erziehen hat. Aber wenn man seine Kinder im alltäglichen Leben völlig gewaltfrei (und trotzdem gut) erzieht oder betreut, das finde ich tatsächlich eine großartige Leistung. Zitieren
Zacki Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Eben, es ist also nicht deine, sondern ihre Erziehung und das Ergebnis ihrer Leistung. Kleine Anmerkung nur zur korrekten Sicht der Dinge. Es ist nicht schwer, Kindern gegenüber gewaltfrei zu bleiben, wenn man in Wirklichkeit keine zu betreuuen/erziehen hat. Aber wenn man seine Kinder im alltäglichen Leben völlig gewaltfrei (und trotzdem gut) erzieht oder betreut, das finde ich tatsächlich eine großartige Leistung. Klar, wenns gut läuft, war´s die Super-Mami, und wenn was schief geht, war´s der Oasch-Papa, des Gfrast, der sei arme Frau verlassn hat.... Zitieren
Caileen Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 es gibt einrichtungen an die du dich wenden kannst, wenn dein kind krank ist, wennst fragen hast, wennst bei der erziehung nicht weiterweißt, wenn du das verhalten des kindes nicht verstehst, oder nicht aushaltest ... alles gratis und sicher nicht umsonst. wieso nutzen solche eltern diese möglichkeiten nicht? Weil es leider genug Menschen gibt, die Kinder auf die Welt setzen, aber sich nicht wirklich um sie kümmern und das Schicksal der Kinder interessiert sie nicht. Wie in vorigen Jahrhunderten (teilweise) - vor 1900. Gott hat gegeben, Gott hat genommen, das nächste Kind wird eh bald drauf gezeugt. Wenn ich solche Geschichten lese/höre.. Da wird's mir anders.. Meine Kinder sind für mich die wichtigsten Lebewesen auf dieser Welt. Klar, wenns gut läuft, war´s die Super-Mami, und wenn was schief geht, war´s der Oasch-Papa, des Gfrast, der sei arme Frau verlassn hat.... Nein nein, in dieses Thema lasse ich mich nicht mitreinziehen, das ist hier off topic. Zitieren
Zacki Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 in das Thema hast dich selber reingezogen Zitieren
Caileen Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 in das Thema hast dich selber reingezogen Ins Thema "gewaltfreie Erziehung". Und nicht war´s der Oasch-Papa, des Gfrast, der sei arme Frau verlassn hat..... Zitieren
Zacki Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 aber darauf läufts raus, wenn du behauptest, dass der Pulsi nyx zur Erziehung seines Sohnes beiträgt, zumindest isses so rübergekommen - lassen wir´s einfach;) Zitieren
Caileen Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 lassen wir´s einfach Natürlich. Zitieren
steve4u Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Bitte weiter so - vielleicht find ich ja auch amal an lieben zukünftigen Papa. Wieso, hast du keinen Vater, gibts ja net??:D Topic: finde Gewalt gegen Kinder auch nur abscheulich, wenn ich mir vorstelle, dass jemand meinen Nichten was antut...:f: Leider ist das etwas, das es gibt seit es Menschen gibt, und es wird es geben, solange es Menschen gibt... Zitieren
steve4u Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Deswegen geht man mit den "Nichten" gemeinsam ins Kino. Um aufzupassen. Yep - ich unternehm viel mit ihnen - weil ich hoffe, dass sie sich später, wenn ich alt bin, um mich kümmern! Zitieren
Zacki Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Investitionsgedanke! "Gemma den Onkel Steve im Altersheim besuchen?" "Scheiss drauf, gehen wir in die Disco." "Gemma zerst den Onkel Steve im Altersheim besuchen, der hat heut die Rentn kriegt, dann hamma nachher an Flins für die Disco" Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Investitionsgedanke! "Gemma den Onkel Steve im Altersheim besuchen?" "Scheiss drauf, gehen wir in die Disco." na besser doch. bring ma den Onkel Steve ins Altersheim - dann können wir in die Disco gehen. treibs net zu weit Steve:D Zitieren
steve4u Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 "Gemma zerst den Onkel Steve im Altersheim besuchen, der hat heut die Rentn kriegt, dann hamma nachher an Flins für die Disco" Ha, was wissts ihr schon, die zwei haben mich lieb!!! Gut, die haben ihre Stofftiere auch lieb...... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 geh Zacki, schmeiß net a so mit die Pointen um di, des tuat scho weh. Zitieren
steve4u Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 na besser doch. bring ma den Onkel Steve ins Altersheim - dann können wir in die Disco gehen. treibs net zu weit Steve:D Und, du suchst einen Papa?? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Ha, was wissts ihr schon, die zwei haben mich lieb!!! Gut, die haben ihre Stofftiere auch lieb...... Geh Steve, ich hab dich auch lieb, wennst ma dei Rente für die Disco schnorrst.... und ich hab viiiiiieeeel Stoff - Tiere :devil: Zitieren
morty Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Und, du suchst einen Papa?? geh steve, magst mich nicht als schwester adoptieren? ich könnt dir dann 3 neffen anbieten, 2 machen sich auch am radl schon taldellos . Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Hauen wir den Steve ins Heim, und wir gehen in die Disco. Oder zum Kellerfest. Flexn!!! und den STeve bring ma derweil in die Augarten Residenz Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Yep - ich unternehm viel mit ihnen - weil ich hoffe, dass sie sich später, wenn ich alt bin, um mich kümmern!Die Mädls müssen aber sehr schnell erwachsen werden :devil: .......... Zitieren
steve4u Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Hauen wir den Steve ins Heim, und wir gehen in die Disco. Oder zum Kellerfest. Ihr habts da ALLE fantasievolle Vorstellungen von meinem Kontostand.....i hoff, der Racy schnorrt ma a Biertschi am Kellerfestl! @morty: die Pusteblume hat ja weiter oben nach einen Papi Ausschau gehalten! Zitieren
morty Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 @morty: die Pusteblume hat ja weiter oben nach einen Papi Ausschau gehalten! hmm ... und was hat des damit zu tun dass i ma an engagierten onkel wünsch? Zitieren
Zacki Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Die Mädls müssen aber sehr schnell erwachsen werden :devil: .......... spätestens, wenn er zu Weihnachten an Fahrschein und a Wegbeschreibung in die Sensengasse kriegt, wirds eng...:devil: Zitieren
steve4u Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Die Mädls müssen aber sehr schnell erwachsen werden :devil: .......... Der nächste Lustige- woart nur, bei dir dauerts a nimma allzulang!!!:devil: Zitieren
Schipfi Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Das Ergebnis: ein glücklicher und völlig gewaltfrei erzogener Sohnemann:love: OffT.: Wie gehts deinem Buben eigentlich vom Kopf her und so? Immer noch alles super? OnT.: Mir is gestern auch ganz anders worden als ich das ganze in den Nachrichten vernommen hab... Mangels Kinder kann ich sowieso nicht nachvollziehen wie sich ein Kind mit 1,5 Jahren verhält. Aber es kann ja bei Gott nicht so viel anstellen, dass man ihm überhaupt böse sein kann... Es schreit vielleicht beim zahndln und schlaft noch nicht durch, aber das macht es ja nicht bewusst... Wie krank muss ein Mensch sein, dass er ein so kleines 'Wesen' so malträtiert... :k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.