Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

super angebote super reifen, kein zweifel XD

jetzt habe ich die qual der wahl ^^

wobei mir das angebot vom artbrush sehr gut gefällt, 2 satz reifen, mhmmm :)

muss nur mal den händler fragen ob 2.5 überhaupt drauf gehn bei mi :D

ansonsten wird wohl jemand anders den zuschlag erhalten oder ich nehm nur den satz der passt

will see

Geschrieben
muss nur mal den händler fragen ob 2.5 überhaupt drauf gehn bei mi :D
Da gehst zum Händler fragen und dann kaufst erst recht woanders? :rolleyes:

Nimm eine Schublehre oder einen Rollmeter und miss es einfach aus. Den „tatsächliche Reifenbreiten“-Thread findest du im ExtremeBiking-Subforum.

Geschrieben
Da gehst zum Händler fragen und dann kaufst erst recht woanders? :rolleyes:

Nimm eine Schublehre oder einen Rollmeter und miss es einfach aus. Den „tatsächliche Reifenbreiten“-Thread findest du im ExtremeBiking-Subforum.

Die Variante geht schneller und ist definitiv sicherer als ne Händleraussage :D da die Zollangaben sowieso nix aussagen.

Da sind 2,3er so breit wie 2,5er und umgekehrt :mad:

Geschrieben

also was ich so lese müsste ein 2.5er noch rein passen

mal sehn ob jemand einen auf lager hat, sonst kauf ich ihn halt neu bzw. geb mich mit einem 2.4rer zufrieden

werde jetzt wahrscheinlich doch ein bike übern winter aufbauen da ich die 888gabel zu 90%nehmen werden, dann noch der rahmen dazu, dan hab ich mal die basis

Geschrieben

Nachdem doch der 10%ige Fall eingetreten ist :D steht meine nagelneue MZ 888 VFII 06 immer noch für läppische 350,- fixpreis zu haben.

Will sich keiner nen günstigen DH oder FR zusammenstellen???

Geschrieben
bevor du den rahmen hast, lässt sich doch noch gar nicht sagen, ob der schaft der 888 lang genug ist:rolleyes: oder ist sie neu?

22cm Schaft passt sicherlich in jedes Bike ;)

Geschrieben
ich würde sie doch so gerne nehmen, aber es dergeht sich einfach nicht :bawling:

Verkauf deinen Körper, oder deine Granny.:D

Geschrieben
22cm Schaft passt sicherlich in jedes Bike ;)

kommt drauf an, bei mir waers zu kurz, mein 19" Coiler hat eine 24cm Schaftrohrlaenge als Vorraussetzung (allerding weil ich 3cm Spacer unterm Vorbaau fahre... 14cm Steuerrohr+3cm Steuersatz + 4cm Vorbau. blieben dann nur 1,5cm Spacer unter dem Vorbau maximal...)

wuerde mich also net drauf verlassen,,, je nachdem wenn er sowieso nur maximal einen 17 oder 18 zoll rahmen nimmt gehts wahrscheinlich.

wobei mein tipp wieder ein komplettbike waere, zb Stinkys oder so gibts oft mit einer 888 drauf dann auch schon um ca 1000 EUR... das schaut net so aus als ob sich des ueberhaupt gescheit mit rahmen und gabel ausgehen wird... also ich wuerds net machen wenn ich ka geld hab!!!! aber wie oft soll ichs noch schreiben: WEG MIT DEM AMR UND EIN GSCHEITES ENDURO GEKAUFT MIT DEM SICHS AUCH FREERIDEN LAESST UND TOUREN...

so richtig downhillen die 2 mal i Jahr? wozu soll man da extra ein bike kaufen....

... aber des geht eh net ins ohrwaschl einii, geschweige ins hirn:toll:...

Geschrieben
kommt drauf an, bei mir waers zu kurz, mein 19" Coiler hat eine 24cm Schaftrohrlaenge als Vorraussetzung (allerding weil ich 3cm Spacer unterm Vorbaau fahre... 14cm Steuerrohr+3cm Steuersatz + 4cm Vorbau. blieben dann nur 1,5cm Spacer unter dem Vorbau maximal...)

Nix für ungut aber die Hersteller bauen ned umsonst flache Gabelbrücken. Schön dass du einen 3cm spacer brauchst (fährst nen Flatbar?:D),

ist aber nicht normal. 22cm Schaft passt für jedes Bike.

Gewicht aufs Vorderrad heißt die Devise dass man gscheit in Kurven pushen kann. ;)

Die Spacer gehören bestenfalls darüber.

Geschrieben

das amr bleibt :)

körper verkaufen?

an eine nette dame gerne ;)

denkt ihr es macht sinn auf das amr diese gabel zu montieren?

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-...2006_Garantie_!!

würde vl. die geometrie für die downhills verbessern, hätte auch 2cm mehr federweg (was mir in dem fall egal ist, weil däpfer trozdem nur 13cm und die gabel sowieso noch nie durchgfedert ist)

würdet ihr die einer rock shox u turn 426 air mit poplock vorziehen?

Geschrieben

Also noch einmal.

Vergiss es noch weiter Kohle in dein ghost zu stecken.

Andere Reifen drauf und einfach fahren, spar das Geld für ein gscheits Bike mit dem du auch DH kannst, OOOOODER du verkaufst das Ghost und legst dir ein Bike für alle Fälle zu.

Du hast nur diese 2 Möglichkeiten, alles andere ist Geldverschwendung.

Alle anderen Umbauarbeiten sind dir doch eh schon 100x als unnedig erklärt worden;) Hör drauf.

Du denkst viel zu viel nach. Entweder du kaufst nach und nach gute und günstige Teile die sich anbieten (wie meine 888) oder du wartest einfach und zahlst jeden übriggebliebenen Euro auf ein Sparbuch ein und wenns reicht schlagst zu.

Geschrieben

dämpfer schlägt nicht durch, nur bei den flatdrops früher hats mir mal den gummiring bis zum ende geschoben, das wars schon

hat ja auch durchschlagschutz

ja, außer den reifen werde ich jetzt am bike an sich nichts ändern ^^

fahre jetzt e mit ca.120psi im dämpfer

Geschrieben

würd dir so was in der art empfehlen, damit kannst noch am wenigsten hin machen, sofern du noch lang auf den flatdrops bestehst:rolleyes:

mein rahmen ist übrigens derzeit wieder auf ebay zu haben, der nachfolgende besitzer war wohl nicht so begeistert, hat nicht mal ein eigenes foto reingestellt, sondern meines von damals...

P4180122.jpg

Geschrieben

ich habe bis jetzt immer den rat der erfahrenen biker befolgt

außer wens heißt ich soll meines verkaufen ^^

sieht e ganz lieb aus

flat drops hab ich schon eingestellt bis auf 20 - 30cm

werde mich auf singletrails spezialisieren wie man sie am öftesten findet ^^

jede andere bikegattung könnte ich nur selten nutzen, und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich drauf das mein bikee eig. gar keine so schlechte entscheidung wahr sondern für das was ich zu 99%fahre auch wirklich das richtige ist.

das dh projekt währe nur ein zeitvertreib für den winter gewesen mit dem ich dan im sommer mal am semmering probegefahren währe, d.h. wen ich überhaupt mal hingekommen währ

also denkt euch nichts wen ich nach einer weisen antwort trozdem noch 100 andre sachen frage, ich wills einfach nur wissen, im endefekt bin ich e vernünftig :U:

Geschrieben

Für 2 mal im Jahr Bikepark würd ich nicht mal annähernd dran denken mir einen Dh'ler aufzubaun - einfach hinfahrn, Radl ausborgen und ab dafür

wennst die Schutzausrüstung eh hast, zahlst auch nicht sooo viel für nen Halbtag; ein Ganztag würd sich wahrscheinlich eh nicht rentieren, weil als Anfänger packst mehr als nen Halbtag eh ned

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...