leihort Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 wäre für ideen dankbar, soll natürlich leicht (aber auch halt/schaltbar) sein da sich das ding mal bei so 8,5kg einpendeln soll, vorab, clavicula is dann doch zu teuer, angefangen hab ich bei Tune, wollte dann die beinchen von extralite aber da hab ich von zwei verschiedenen stellen schon negatives gehört, dann neue race face next carbon, die gefällt mir aber nicht wirklich und leichtgewicht is die auch net ........... wi schauts mit powerarms :love: aus??? fährt wer sowas bzw kann hiezu wer was sagen ob das zeigs was taugt Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 hast schon mal bei truvativ geschaut, die haben sehr schöne und leichte kurbeln, sag nur NOIR :love: aber halt immer novh 790g alles zusammen Zitieren
Flo7 Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Hi kannst mal eine teile liste schicken, denn 8,5kg ist schon sehr leicht für ein fully! disc? btT: Storck powerarm hört man auch nicht viel gutes. vorallem reißt das pedalauge des öftersn aus. aber vielleicht hilft dir der thread: http://nyx.at/bikeboard/Board/thread_67681_Leichtbau_Kurbel?? hab mich auch schon mit den thema beschäftigt, allerdings derzeit noch ohne entscheidung. Meine favoriten für eine leichte kurbel: Race face next lp+ leichte KB+ Leichtes lager= ca650-720g Race face next sl mit leichten Kb so um die 680g Fsa mega exo light mit Frm KB 710g Extralite E-Boones BB ca 630 Clavicula mit frm KB 570g Aber dies ist halt immer eine frage des geldbeutels und persönlicher meinung. Ich werd mir entweder die Race Face next Lp holen oder die Fsa oder die Clavicula. Clavicula ist halt die einzig funktionierende leichtbaukurbel am MTB!! und das hat halt seinen preis. Mich würd halt wie oben schon erwähnt ne teileliste interessieren!! Hoffe konnte bischen weiterhelfen?! MFG Flo Zitieren
Siegfried Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Meiner Meinung nach wär die "alte" XTR (FC-M960) mit Stronglight-Blättern und dem leichten Innenlager von Acros eine geile Sache. Vor Allem ist es optisch für mich die schönste Kurbel. Zitieren
leihort Geschrieben 13. November 2007 Autor Geschrieben 13. November 2007 gut zu wissn, dank schon mal wollt wie gesagt eh die ebones haben aber irgendwie solln de scheisse sein von schaltbarkeit die Noir hab ich natürlich vergessen anzufühen, hab die auch schon im sinn gehabt aber halt "eher" schwer das ding...obwohl... @flo: die ~8,5 sind gestecktes (fern/nah)ziel, fehlt noch ´n kg momentan is aber noch längst nich alles gemacht list: scott strike 10 Gr.L RS SID SL RS Ario Tune bobo+gumgum F99/Ti Syntace Duraflite EC90 stütze sattel SLR Carbonio Flow Tune Mig/Mag + 16/17 spanner + DT Comp speichen + X517 felgen + Maxxis 330 kurbeln, lager, blätter: Race Face CrankBros 4Ti XTR komplett bremse avid mag Ti + speed dial ultimate to do: SID Worldcup (MMM Tuning) DT Carbon dämpfer ev Schmolke TLO Extralite Ultra-Ti LRS ev XTR shadow Extralite bremse komplett ev später mal ´06er RC10LTD rahmen so in der richtung, mal schaun was der winter so bringt Zitieren
Flo7 Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 gut zu wissn, dank schon mal wollt wie gesagt eh die ebones haben aber irgendwie solln de scheisse sein von schaltbarkeit die Noir hab ich natürlich vergessen anzufühen, hab die auch schon im sinn gehabt aber halt "eher" schwer das ding...obwohl... @flo: die ~8,5 sind gestecktes (fern/nah)ziel, fehlt noch ´n kg momentan is aber noch längst nich alles gemacht list: scott strike 10 Gr.L RS SID SL RS Ario Tune bobo+gumgum F99/Ti Syntace Duraflite EC90 stütze sattel SLR Carbonio Flowwürde ich gegen was leichteres tauschen Tune Mig/Mag + 16/17 spanner + DT Comp speichen + X517 felgen + Maxxis 330 wieso keine revo speichen sind ca.100g leichter kurbeln, lager, blätter: Race Face Was ist das für eine? CrankBros 4Ti XTR komplett bremse avid mag Ti + speed dial ultimate to do: SID Worldcup (MMM Tuning) ich würd bei der normalen bleiben, ist sicher problemloser DT Carbon dämpfer Das was der kostet, lieber wo anders investieren ev Schmolke TLO Extralite Ultra-Ti LRS ev XTR shadow Extralite bremse komplett was ist mit der KCNC? ev später mal ´06er RC10LTD rahmen so in der richtung, mal schaun was der winter so bringt . die sschen auf der list, die hast du? mfg flo Zitieren
peter13 Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 hallo ich habe schon einiges gebaut, aber mit einen fully mit 8,5 kg race fertig kannst glaube ich nur auf der donauinsel fahren,oder du hast im adamskleid 50kg!!!!!!!! leichtbau ist gut, aber das bike soll auch sicher sein:confused: --------------------------- bikeklinik u. tuning http://www.kfz-horner.at wäre für ideen dankbar, soll natürlich leicht (aber auch halt/schaltbar) sein da sich das ding mal bei so 8,5kg einpendeln soll, vorab, clavicula is dann doch zu teuer, angefangen hab ich bei Tune, wollte dann die beinchen von extralite aber da hab ich von zwei verschiedenen stellen schon negatives gehört, dann neue race face next carbon, die gefällt mir aber nicht wirklich und leichtgewicht is die auch net ........... wi schauts mit powerarms :love: aus??? fährt wer sowas bzw kann hiezu wer was sagen ob das zeigs was taugt Zitieren
leihort Geschrieben 13. November 2007 Autor Geschrieben 13. November 2007 weiß scho das der net der leichteste is, hab auch den speedneedle gefahren aber mir passt der slr besser und da pennt mir de nudl net ein kommt eh extralite LRS komplettsatz deswegen fahr ich die Comp´s noch race face forged ja da frag ich eh noch rum wegen der mmm sache, mal schaun, die SID SL jetz is eigentlich eh leichter wie ne WC aber optisch (da blackbox carbon) gefällt mir die WC halt, selbiges auch beim DT Carbon, auch optik, aber der is eben auch echt leicht und den muss ich einfach haben... :love: da weiß ich net ob die was taugt, mit dem extralite system kann ma ja jegliche stunts machen und die kann das ab, kcnc hab ich selbiges noch nicht gehört KLAR solls sicher sein und auch fahrbar und dies auch bei uns in graz den schöckl rauf und runter, aber ich denk mit den angeführten teilen bin ich eigentlich auf der sicheren seite Zitieren
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