Zum Inhalt springen

Suche noch Teile für meinen Singlespeeder


flux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich suche einen Laufrad Satz in der unteren preisklasse, für ca. 200€.

 

Beschäftige mich gerade mit derselben Frage, plus der Auflage darauf etwas breitere Reifen fahren zu wollen (28mm). Da gibt es noch weniger, und das Charge Dish Wheel Set ist aufgrund größerer Felgenbreite ein heißer Kandidat. Ich kann dir weder zur Qualität des LRS noch zum Shop was sagen, aber es erscheint günstiger hier: http://www.evanscycles.com/products/charge/dish-wheel-set-ec018149

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau holladi, ich halte mich da grob an die Übersicht der Reifen-/Felgenmaße von Schwalbe.

Die meisten RR Felgen (und das davon abgeleitete SSP/FG Material) ist 19mm AUSSENbreite, abzüglich pi x Daumen 6mm Wandstärke mit Nase bringt mich auf 13mm --> zu schmal für 28mm Reifen.

Sonst hätte ich zB. schon DP18.

 

Stimmt so, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey fuze,

danke für den Link Ich denke dass ist das Charge Model 2010. Aber danke für den Link. Bei Evans habe ich noch gar nicht geschaut.

Eigentlich will ich ja weiße V-Laufräder für mein Charge Plug. (und Laufräder für mein altes Rennrad).

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit den Charge Laufrädern, von der Breite finde ich sie eigentlich auch sehr angenehm. (naja mein anspruch an Laufrädern ist wahrscheinlich nicht so hoch :D. Hauptsache sie drehen sich ordentlich und möglichst reibungslos und sind stabil!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den günstigsten LRS den ich damals auf ebay finden konnte, läuft als "weinmann" und besteht unbestätigten gerüchten zufolge aus formula naben und rigida felgen. kein problem da 32mm aufzuziehen. hält seit 3+ jahren. ich könnts eig. mal nachzentrieren, red scho lang davon. preis ~120€, der dollar war damals gut. 4mal ritzel getauscht, gewinde ok (soll aber bissl ein lotto sein was für ein teil man erwischt).

 

wer sich mal so gschwind für ein phil wood statt miche entscheidet denkt in anderen preisklassen. kann man aber imho nicht viel falsch machen mit sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit September letzten Jahres den günstigsten LRS den ich für Fixies finden konnte:

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-Fixie/Laufraeder/-Novatec-HF-Mavic-CXP22-Track-LRS-Fixed-Fixed-2011-schwarz::24392.html

 

Hat auch 19mm Außenmaulweite und fahre schon seit 3 Monaten mit 28mm felgen. Kein Problem und schaut sehr passend aus.

 

Von den Novatec Naben hab ich schon ein paar Horrorgeschichten gehört aber nur aus 2ter Hand. Ich selbst bin voll und ganz zufrieden. Hab 2 mal Ritzel gewechselt, hofft wieder zugeschraubt weils wieder aufging und bis jetzt kein Problem.

 

Bei einem Freund von mir sind die selben Laufräder seit 4 Monaten im Kuriereinsatz und auch Problemfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Vittoria Randonneur 700x28c oder den neuen 700x25c, best tyre ever ... leider scheints diese Dimensionen nur in den USA zu geben (von wo ich meinen ersten Satz auch herhab), ausser 700x28c in weiss, aber Zoll/Versand nervt. Aus UK scheint wiggle nicht zu senden und beim Rest weiss ichs nicht. Jemand den Reifen hier schon mal in irgendeinem shop geordert?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab jetzt einen aelteren gruenen Puch Rahmen und moechte ein Single-Speed draus basteln. Hab jetzt auch meine Traumfarbe fuer die Laufraeder gefunden, die purple Felge hier, jedoch sind dieses zu gross. Mein Rahmen mag nur 26" Felgen. Weiss jemand zufaellig wo man sowas finden kann ohne es selbst zu lackieren?

Wo findet man 26" Laufraeder fuer Fixies allgemein? Irgendwie scheinen die meisten/alle ja 28" zu haben.

 

Vielen Dank im Voraus

 

/ecologys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir ein schwinn madison 2010 geholt will aber, aus aestetischen gruenden, einen anderen vorbau+lenker.

am vorbau waere mir wichtig, dass er kuerzer ist, und der lenker sollte min 36er drop sein.

kenn mich zu wenig aus um zu wissen was reinpasst. ich haette gerne einen vorbau, der ein teil ist, aus dem rahmen/gabel her kommend, weiss leider nicht wie das heisst. also einen winkel-vorbau?

das 2011er madison hat so ein setup, aber weiss a) nicht ob das passt und b) wo ich das her bekomme. google hat mir leider nicht geholfen.

 

tia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab jetzt einen aelteren gruenen Puch Rahmen und moechte ein Single-Speed draus basteln. Hab jetzt auch meine Traumfarbe fuer die Laufraeder gefunden, die purple Felge hier, jedoch sind dieses zu gross. Mein Rahmen mag nur 26" Felgen. Weiss jemand zufaellig wo man sowas finden kann ohne es selbst zu lackieren?

Wo findet man 26" Laufraeder fuer Fixies allgemein? Irgendwie scheinen die meisten/alle ja 28" zu haben.

 

Vielen Dank im Voraus

 

/ecologys

 

bist dir sicher das keine 28er reinpassen? wär sehr selten bei alten puch rahmen, außer bei rh unter 50cm. kannst ein foto posten? weiters ist die frage ob du ssp oder fixie fahren willst.

 

 

 

 

@alxkrft: das 2010er hat einen a-head 1 1/8" vorbau, du hättest gern mit einen klassischen 1" vorbau wie am retro-2011er. mir ist keine einfache lösung bekannt das zu adaptieren, umgekehrt wärs leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx cka! hoffe, dass ich trotzdem einen weg finde.

 

gibt es zumindet kuerzere, nicht so globige und 'cleanere' vorbauten die mit meinem rahmen und dem gewuenschten lenker zusammenspielen wuerden?

 

lg

 

ist jetzt nicht so das ich den shop sonderlich mag, aber da kannst du dir eine große auswahl an 1 1/8" a-head vorbauten ansehen http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Vorbau-Zubehoer/Vorbau-1-1/8-Zoll:::178_41_297.html

 

steuerrohr reduzieren (durch reduzierhülsen) wär ne möglichkeit für einen 1" vorbau, impliziert aber auch einen gabelwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cka: hat super hingehauen, vorne und hinten auch wenn die Gabel vorne etwas eng war, liegt aber glaub ich an meine etwas breiteren Rennradnabe :D

Ob ssp oder fixie ist jetzt die grosse Frage, hab auch schon an eine Flip-Flop Nabe gedacht ... muss ich mir noch überlegen.

 

Was ich mich noch gefragt habe, gibt es eigentlich noch neue Kurbeln für diese alten Bikes (grünes Puch Sprint)? Cool wär so ein leicht rollendes Gefährt getarnt in einem alten schicken Rahmen ;)

 

lg, e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cka: hat super hingehauen, vorne und hinten auch wenn die Gabel vorne etwas eng war, liegt aber glaub ich an meine etwas breiteren Rennradnabe :D

Ob ssp oder fixie ist jetzt die grosse Frage, hab auch schon an eine Flip-Flop Nabe gedacht ... muss ich mir noch überlegen.

 

Was ich mich noch gefragt habe, gibt es eigentlich noch neue Kurbeln für diese alten Bikes (grünes Puch Sprint)? Cool wär so ein leicht rollendes Gefährt getarnt in einem alten schicken Rahmen ;)

 

lg, e.

 

höchstwahrscheinlich brauchst jetzt bremsen mit kürzeren schenkeln und für akzeptable kurbeln ein vierkant-innenlager (bsa 68mm einbaubreite, 110mm gesamtlänge), auf dieses innenlager passen dann alle gängigen (vierkant) ssp-kurbeln drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow,wusst gar nicht, dass es sowas eh schon gibt. Dachte schon an eine Spezialfertigung um die alten Bremsen montieren zu können.

Merci für die weise Voraussicht und die hilfreichen Informationen mit der Kurbel ;)

Schönen abend noch, e.

 

Edit: Suche Geldscheisser für mein neues SSP/Fixie, soooo teuer die Sachen ;(

Kommt Zeit, kommt gespartes ...

Bearbeitet von ecologys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe von meinem bruder einen schönen zimi 54 cm rennrad rahmen bekommen 501 reynolds rohr.

werde mich jetzt an den umbau machen.

suche auch noch günstige teile für meinen umbau deshalb meine frage wer hat ein hinterad mit flip flop oder bahnrad nabe, sowie eine kurbelgarnitur mit 46 zähnen übrig.

zimi.jpg

Bearbeitet von netterhamburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...