Mohnkipferl Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 scheisse, wieso bin ich nicht größer :f: Zitieren
Samy Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 scheisse, wieso bin ich nicht größer :f: jo hab ich mir auch gedacht :f: Zitieren
Jibber Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 oh, also ich bin 192 gross und hab mal gelesen, dass Rahmengrösse gleich Schrittlänge x 0.665 oder so. also 96*0.665 Daraus folgt, ca 63 rahmengrösse. stimmt das? Preisvorstellung: ich will halt was brauchbares, womit ich ein paar Jahre Spass hab. Nur hab ich keine Ahnung wie viel Kohle man für was brauchbares ausgeben muss. danke Zitieren
pignon Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Daraus folgt, ca 63 rahmengrösse. schwierig bis unmöglich... Zitieren
Jibber Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Hi, aber meine Berechnung stimmt. Oder? wieso schwierig bis unmöglich? gibts keine Fixies in der Grösse? Zitieren
cka Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Hi, aber meine Berechnung stimmt. Oder? wieso schwierig bis unmöglich? gibts keine Fixies in der Grösse? die Berechnung ist mmn okay, aber wie pignon sagt, gibts kaum was in der grösse. ein 60er mit a bissl überhöhung sollts auch tun, bin selber 1,90m und fahr momentan einen 57er. Bei mir ists allerdings ein Kompromiss da ich grad nix anderes da hatte. Bei nem Neukauf würd ich wahrscheinlich keine Kompromisse eingehen. Zitieren
pignon Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 nimmst einfach das größte das du kriegst. bin 191, fahr einen 61er und paßt. Zitieren
Jibber Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 hmmm, danke. na dann die logische Frage: hat jemand von Euch ein Fixi in der Rahmengrösse wie gerade beschrieben rumstehen, das weg muss? Zitieren
random Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 sorry, aber frag ebay. das hier isn forum, kein marktplatz. Zitieren
Sukram Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 schwierig bis unmöglich... tja warum müsst ihr auch alle so riesig sein? selbst schuld... würde einfach mal deine schrittlängemäßen und umrechnen vl hast ja glück und kürzere beine dann kann sein das du eh einen kleineren rahmen brauchst! Zitieren
herr_karl Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 würde einfach mal deine schrittlängemäßen und umrechnen vl hast ja glück und kürzere beine dann kann sein das du eh einen kleineren rahmen brauchst! würd ich so nicht sagen. Schrittlänge kann ma leicht mit der sattelstange wettmachen. Wichter ist imho die oberrohrlänge, da die nur mit der vorbaulänge ein wenig zu regulieren ist. aber wie gesagt: nimm alles was du kriegst was über 58 is. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 das stimmt. wenn man tendenziell kurze beine hat, dann braucht man einen eher großen rahmen, um auf die passende oberrohrlänge zu kommen... wobei man ja auch noch die überhöhung berücksichtigen muss... alles nicht so einfach... Zitieren
Sukram Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 würd ich so nicht sagen. Schrittlänge kann ma leicht mit der sattelstange wettmachen. Wichter ist imho die oberrohrlänge, da die nur mit der vorbaulänge ein wenig zu regulieren ist. aber wie gesagt: nimm alles was du kriegst was über 58 is. aha und die länge kann man nicht mit dem lenker und dem vorbau machen also imho ist die RH vl wichtiger drum geben glaub ich auch alle die RH und nicht die länge an... es geht ja bei der Rahmenhöhe nicht um den abstand sattel-kurbel sondern sattelrohr und somit ist es dadurch quasi eine angabe wie steif der rahmen (bei gleich langer sattellänge) ist und wie hoch ca. das oberrohr... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 naja, das system der einteilung nach rahmenhöhe ist eh ziemlich umstritten... wichtig ist, man findet eine bequeme sitzposition... and if it looks schei$se, it is schei&se... Zitieren
Sukram Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 naja, das system der einteilung nach rahmenhöhe ist eh ziemlich umstritten... wichtig ist, man findet eine bequeme sitzposition... and if it looks schei$se, it is schei&se... ich glaub schon das die rh wichtig ist, jedoch wenn man ein statur wie z.b. du hast wird man an sattelüberhöhung ala look doof oder einem maßrahmen nicht vorbei kommen Zitieren
Jibber Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 @random wieso? die anderen suchen ja auch nach teilen. ich such halt ein komplettes Rad. Wo ist der unterschied? Ich hab ja die Börse hier schon ansgeschaut. Scheint mir aber mehr ein Veranstaltungskalender denn irgendwas anderes zu sein. Gruss und nicht verkrampfen... CYril Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 dann check dir das tolle rih aus der börse.. is 61 u sooo schöööön :love: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 @random wieso? die anderen suchen ja auch nach teilen. ich such halt ein komplettes Rad. Wo ist der unterschied? Ich hab ja die Börse hier schon ansgeschaut. Scheint mir aber mehr ein Veranstaltungskalender denn irgendwas anderes zu sein. Gruss und nicht verkrampfen... CYril äh, kleines missverständniss... klick mal hierhin... http://nyx.at/bikeboard/angebote-fahrrad-mountainbike-rennrad Zitieren
Samy Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 äh, kleines missverständniss... klick mal hierhin... http://nyx.at/bikeboard/angebote-fahrrad-mountainbike-rennrad ja das is lieder noch falsch verlinkt... Zitieren
random Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 @random wieso? die anderen suchen ja auch nach teilen. ich such halt ein komplettes Rad. Wo ist der unterschied? Ich hab ja die Börse hier schon ansgeschaut. Scheint mir aber mehr ein Veranstaltungskalender denn irgendwas anderes zu sein. Gruss und nicht verkrampfen... CYril erstens, weil es hier um "teile" geht, was eher die suche nach einzelstücken und/oder originellen lösungen impliziert. zweitens, wenn hier echt wer bahnrahmen verschent/günstig hergibt.. hey, ich will auch eins! her mit dem schönen leben! aber herr jibber, wie viele leute glaubst du, melden sich hier an, und schreiben was von "ich bin ganze neu, gebt mir ein rad!", ? diese forum ist durchaus dazu da, die beim zusammenbau und kniffligen fragen zu helfen, aber bemühen musst du dich schon selbst. und dieses "bemühen" kann ich aus einem hallo zusammen, wenn jemand von Euch sein Fixie loswerden möchte, dann meldet Euch bei mir. Danke nicht wirklich rauslesen. ach egal, für jez mal genug geärgert. Zitieren
Jibber Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 na dann sorry!! ich will ja nur Infos! tut mir echt leid, wenn Du dich dadurch nervst. Dann geh ich halt woanders nach einem bike fragen. dachte mir, dasss die Freaks unter Euch vielleicht was loswerden wollen. Und ein/zwei tips für den einsteiger hätten. scheint nicht so zu sein - schade!! ich hoffe Du kriegst auch irgendwann mal eine Faust aufs maul, wenn Du was suchst.... P.S. ich hab mich die letzten Tage wirklich viel informiert. Also, ich bin nicht einer der einfach mal drauflosfragt um sich das leben einfacher zu machen.... Und bin weg hier!! Es gibt andere Orte, wo geholfen wird!! Zitieren
random Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 ... ich hoffe Du kriegst auch irgendwann mal eine Faust aufs maul, wenn Du was suchst.... ... tHja. du wirst dich vielleicht wundern, aber die art und weise wie und wo ich gesucht habe bzw suche hat das bis jetzt stets zu verhindern gewusst. möglicherweise ist es auch karma, wer weiß. dir jedenfalls auch noch nen schönen tag. und edith wünscht noch viel erfolg im nächsten forum! Zitieren
ziller Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 also imho ist die RH vl wichtiger drum geben glaub ich auch alle die RH und nicht die länge an... Nein, es ist definitiv umgekehrt. Die Länge ist schonmal rein biomechanisch beschränkt und mitm Vorbau nur innerhalb von ca. 80mm sinnvoll zu verändern. Die Rahmenhöhe/Sitzhöhe überm Pedal kannste notfalls noch mit ner 50cm langen Sattelstütze variieren und dich mit Spacertürmen, Vorbauschaftverlängerungen und sonstwas in sachen Überhöhun kommod einrichten, aber die Länge ist relativ limitiert, zumals, wie oben angedeutet, nicht wurscht ist, wie weit vorne oder hinten du überm Pedal sitzt. Was die Angaben betrifft, hat sich die Rahmenhöhe halt leider gehalten. Überstehhöhe, Steuerrohrlänge und Rahmenlänge wären dagegen viel wichtiger. Zitieren
Sukram Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 Nein, es ist definitiv umgekehrt. Die Länge ist schonmal rein biomechanisch beschränkt und mitm Vorbau nur innerhalb von ca. 80mm sinnvoll zu verändern. Die Rahmenhöhe/Sitzhöhe überm Pedal kannste notfalls noch mit ner 50cm langen Sattelstütze variieren und dich mit Spacertürmen, Vorbauschaftverlängerungen und sonstwas in sachen Überhöhun kommod einrichten, aber die Länge ist relativ limitiert, zumals, wie oben angedeutet, nicht wurscht ist, wie weit vorne oder hinten du überm Pedal sitzt. Was die Angaben betrifft, hat sich die Rahmenhöhe halt leider gehalten. Überstehhöhe, Steuerrohrlänge und Rahmenlänge wären dagegen viel wichtiger. naja fettes brot würde jein sagen... aber unrecht geb ich dir definitiv nicht... Zitieren
Sukram Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 so ich suche mal was ganz orges... kann mir einer aus wien am besten innerhalb der nächsten 48h ein 6mm loch in ein metallteil bohren und das für eine echt gemeintes dankeschön oder so... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.