Buglbiker Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Hello! Blöde Frage, was ist besser auf Schnee/Schneematsch/Eis, eher hoher Druck oder eher niedriger Reifendruck? Ich hab den Schwalbe Ice Spiker montiert, mit max. Druck (4,5Bar)schlenzt der schon urndlich zur Seitn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerison Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Kannst genau so low pressure fahren. bringt Dir sicher Bergauf das quäntchen mehr traktion, vor allem weil der Ice Spiker nur ein 2,1er ist. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adorfer Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Seas BB! Hab heute Mitternacht die selbe Idee gehabt und die Eis Spicker montiert. Luftdruck is bei dem Schnee ziemlich egal. Mit viel Druck schmeisst´s dich genau so links, rechts und wieda retour. Da is der schnee noch zu feucht und wennst auf so ´nem austrttenen pfad fährst wo vor Dir 20 Hunde mit Besitzer unterwegswaren hilft nur ausweichen in den Ünberürten Teil. Dort geht´s dann dahin. Wäre mit einem normalen Stollenpatsch´n aber is selbe. Wenn des austrettene anfangt wirklich zum g´friern glänzt der Reifen erst richtig.:love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Klar, die Spikes bringen nur etwas bei Eis und festgefahrenen Schnee (ungeräumte Straßen), aber nichts im Tiefschnee. Im Schnee gilt einfach: Gewicht nach hinten und laufen lassen, je schneller, umso besser. Luftdruck sowenig wie möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adorfer Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Im Schnee gilt einfach: Gewicht nach hinten und laufen lassen, je schneller, umso besser. Luftdruck sowenig wie möglich. Das mit dem .... kann ja beim BB kein Problem darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 Das mit dem .... kann ja beim BB kein Problem darstellen. Heast Zebra sei ned so Goaschd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adorfer Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Heast Zebra sei ned so Goaschd Na ´tschuldige, bitte nicht verklagen. I hab vergessen heut meine Tippsen ein biss´l zu sigiern, jetzt warst halt Du mein Opfer. Wo warst´n unterwegs das die so gschleidat hod? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 Wo warst´n unterwegs das die so gschleidat hod? Eh nur am Bisambergl, da wars auch sehr lässig, grutscht bin ich nur am Marchfeldkanal, dort wo alles z'samtreten ist :f: Aber mei Bisambergl ist MÄRCHENHAFT !:love::love::love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 oiso bei meim gwicht (so um die 110 ) funkt der icespiker so mit 2,0-2,2 bar am besten...........ist also eher wenig druck. das gilt für schneebedingungen. wenns im frühjahr durchs überrinnen glatteisig wird, ist ein höherer druck günstiger.........da greifen dann die spikes am glatteis besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 18. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2007 oiso bei meim gwicht (so um die 110 ) funkt der icespiker so mit 2,0-2,2 bar am besten. PERFEKT! Bin grad übern Bisamhügl mit 2,5/2,0 Bar brettlt, suuuuuper Grip. Da schlägt noch nyx durch, federt sehr gut, und hat spitzenmässigen Grip, auch auf den z'samtretenen Wegerl mit unnedichn Eisglasen. Einzig die Beschleunigung is a bissi....mühsam....so ala Queen-Mary II Ansonsten seeeehr lässig, THX für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.