Gast crazyracer Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 hi stehe vor einem problem möchte mir ein neues rad zulegen und weiss nicht genau für welches von den dreien ich mich endscheiden soll optisch ist für mich das 1.7 das richtige ausstattung sind sie ja fast gleich leider habe ich noch kein test von dem rad gelesen bzw. gefunden Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 Mit Trek liegst meiner Meinung nach nie falsch. Die neuen Rahmen machen optisch ganz schön was her und die Trek Garantie ist ohnehin genial. Trek Räder werden in Tests, meiner Meinung nach, nie extrem gut abschneiden weil Trek in den Zeitschriften einfach zu wenig Werbung macht da werden halt immer die Versender gewinnen die Doppelseitig inserieren. Zitieren
Gast crazyracer Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 habe ja noch zeit zum überlegen aber das trek wird es glaub werden Zitieren
Siegfried Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 Das Trek 1.7 hat meiner Meinung nach eine ganz stimmige Ausstattung; da machst sicher nix falsch, wenn der Preis passt. Daß du beim Focus Cayo um etwa das selbe Geld statt 105 schon Ultegra kriegst, ist halt auch ein Argument. Die Aksium-Laufräder stehen den Bontrager auch sicher um nix nach, und gefallen täten sie mir auch besser Wenn du schon bereit bist, das Cayo zu bezahlen, dann würd ich das Variado garnimmer anschauen, weils halt ausstattungsmäßig eine ganze Klasse unterm Cayo liegt. Die paar Hunderter solltest dann auch nimmer anschauen, wenns ernst wird. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 Wenn die Euronen keine allzugroße Rolle spielen würde ich das 1.9 empfehlen. Kostet so um die 1500 mit Ultegra Ausstattung und damit hast sicher eine Zeit lang keine Sorgen mehr. Von der Optik her sinds sowieso genial und gehen derzeit wie die warmen Semmerl über den Ladentisch. Nur schnell entscheiden weil so manche Rahmengrößen sind schnell weg (meint halt der Trek Händler meines Vertrauens). Bei Trek-Händlern sind ohnehin immer einige Prozenterl drinnen, solange du das Teil nicht im Sportsupermarkt kaufst und dem Händler nicht "blöd" kommst. Und wenns doch das andere Rad wird, auch schön. Zitieren
Gast crazyracer Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 das cayo gibt es bei ebay für 1149 euros und hat genau die gleiche ausstattung 105 bis auf das schaltwerk ultegra wie das trek aber ich weiss nicht so recht wegen dem carbon rahmen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 Ich kenn die Focus nicht so gut, meine Meinung ist besser ein guter Alurahmen als ein sehr günstiger Carbonrahmen. Viele dieser Carbonrahmen liegen gewichtsmäßig locker auf Niveau von Alurahmen. Optisch und Trendmäßig muss sich jeder selber entscheiden und die Jungs und Mädels von Focus sind ja auch nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen. Obwohl ich beim Rad eigentlich alles selber machen kann kaufe ich in den letzten Jahren wieder lieber bei meinem Händler als übers Internet. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 HAb mir die Cayos im Internet mal angesehen, kosten mit Ultegra so um die 1400. Wenn die sie mit der 105er um den Preis bekommst wie du geschrieben hast, dann würd ich das schon nehmen. Und über die Jahre kannst ja die Parts immer wieder auf "bessere" austauschen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.