Zum Inhalt springen

Gibt's unter den Bikern auch welche die KLETTERN?


Ylvy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von angstbremser

Ja, Anfang Mai auf der TU in München - jeeeenseiiiits!!! :cool: :cool:

 

Leider gibt's in Österreich heuer keinen Vortrag :( ...

nicht mehr! in leoben und graz war er heuer eh.

2 stunden sitzen mit offenem mund und nassen handflaechen ... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ylvy: Mein Freund klettert ziemlich gut, und hat mich einmal in den Klettergarten mitgenommen.

Ich habs total geil gfunden und seitdem gehn wir öfters zusammen klettern!

Ein paar mal waren wir auch Union Halle und Schörgelgasse!

Aber im Freien find ichs viel abenteuerlicher!

 

Darf man fragen wie alt du bist?

 

liebe Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klettere auch. momentan verletzungsbedingt nicht. Vor circa 4 Jahren hab ich damit aufgehört(auch wettkämpferisch) und vor drei Monaten hab ich wieder begonnen.

 

Wir könnten ja mal ein BikeBoard-KLettern veranstalten. ;)

Im Helenental beispielsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klettern ist mein liebstes hobby!

[gleich dannach kommt der triathlon]

deshalb bin ich auch des öfteren (ca. 1 mal pro woche) in andritz oder im grazer bergland unterwegs.

das 2. mal geh ich trainieren: entweder halle (schörgel, union, xiting oder zhaus) oder bouldern im freien...

bin auch interessiert kletterpartner zu finden...

oder trainingspartner für triathlon

CU on the ROCK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sorry, aber das schlägt solch grosse wellen...

....

sag mal, kennst du niemanden in der kletterhalle???

...da ist man oder frau doch nieeee alleine, wenn man unbedingt mit jemanden trainieren will!

wennst net alleine hingehn magst, hängst halt a bisserl zhaus am türstock herum und machst a paar klimmzüge, oder hilfst dem ED beim kettenschmieren...(der andere thread is a guat)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pazi

Sorry, aber das schlägt solch grosse wellen...

....

sag mal, kennst du niemanden in der kletterhalle???

...da ist man oder frau doch nieeee alleine, wenn man unbedingt mit jemanden trainieren will!

wennst net alleine hingehn magst, hängst halt a bisserl zhaus am türstock herum und machst a paar klimmzüge, oder hilfst dem ED beim kettenschmieren...(der andere thread is a guat)

:D

 

Brauchst dich ja deswegen ned zu entschuldigen :p

 

Na, i kenn niemanden in der Kletterhalle.... ich kenn allgemein sehr wenig Leute, das is ja der sch***

 

Und Türstock hängen is ja faaaad...... und Kennenschmieren mag ich auch ned.....

 

Ich bin schon ganz agressiv :mad: ... ich war noch nie allein in einer Kletterhalle, ich glaub jetzt ist es soweit.... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

dann hätt ich gleich mal ne Frage:

ich wohn 100m von einem Klettergarten, bin aber nie hin gegangen. Jetzt möcht ich aber gern den ganzen Körper a bissl trainieren - net nur die Unterschenkel :p

Wie ist das mit dem anfangen... braucht man einen Kurs, einen Trainer, Ausrüstung.... :confused:

 

Wenns ein Klettergarten im Freien ist:

 

Hüftgurt

Schuhe

HMS

Achter

unter Umständen Helm (kommt auf den Klettergarten an, aber prinzipiell den auch)

 

 

Und eine nette Person, die den Rest der Ausrüstung mitbringt!

 

Kurs ist ansich nicht notwendig am Anfan, aber ein verlässlicher Partner wär was feines! (der dir die Ruten einhängt, ein paar Tipps gibt und dich in die Sicherungs- und Knotentechnik einweiht...)

 

Würd dir ja gern helfen, aber Wien is gar a bissl weit.... Da Ed und i ham da Nox innerhalb von 3 Tagen alles Grundsätze des Kletterns beigebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@morillon

wennst den Klettergarten im Koblacher Steinbruch meinst, kannst aufn Helm event. verzichten(Helmverfechter bitte weghören)..ausser es haut Dir von oben irgendeiner einen Baum runter... ;)

 

da der Fels dort brutal abgschmiert is, macht des Klettern nimma wirklich viel Spaß...

i würd an Deiner Stelle in die Kletterhalle Dornbirn gehen, dort kannst es richtig probiern, und auch die Ausrüstung dazu ausborgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ist in Mäder auch ein KG?? Kenn ich gar nicht...

na i bin ja schon a ganze Weile von diesem (TOLLEN!!!!!!)Sport weg....leider....

 

i hab den "Bundesheerklettergarten" in Koblach meint wo das "Gasthaus Klettergarten"daneben is ;) :D

wenns die Wand neben der Strasse von Koblach nach Mäder is(bin vor 1 Stunde grad dort vorbeigfahren)...

 

na Servas die schaut aber Sauschwer aus....zum Bouldern is ohne Matte eher ungeeignet weil eher harter steiniger unebener Boden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...