step Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 ich warte definitiv noch bis nach weihnachten. nicht weil ich glaub dass dann irgendwas billiger ist, aber erstens kann ich dann zumindest meinen alten 4:3 monitor von wien mitnehmen und brauch mir keinen monitor/FS kaufen, und aussedem seh ich auch wieviel geld nach dem urlaub noch da ist Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 ich habs getan!!! ich habs gerade getan...ichhab unmengen von geld rausgeschmissen fürn nen kindischen blödsinnd er sicher nach einer woche uninteressant ist......ich hab mir ne ps3 geholt :D 40giga version und potter halrald hab ich mir dazugenommen mal schaun was der kann Shice drauf,man gönnt sich ja sonst nix! Zitieren
Don Pedro Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 ich habs getan!!! ich habs gerade getan...ichhab unmengen von geld rausgeschmissen fürn nen kindischen blödsinnd er sicher nach einer woche uninteressant ist......ich hab mir ne ps3 geholt :D 40giga version und potter halrald hab ich mir dazugenommen mal schaun was der kann ich hab meine schon seit september, dafür hat meine frau jetzt ihre eigene bekommen. ich spiele auf einem hd-fernseher und meine frau nur auf einem normalen. wahnsinnsunterschied!! Zitieren
Lacky Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 und mir taugt die wii, wegen der geilen steuerung! :love: Zitieren
step Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 frage an die ps3 leute ... hab einen alten monitor (compaq tft8030, kann DVI, composite, s-video) den ich übergangsweise nutzen will, bis ich mir einen ordentlichen 16:9 mit HDMI leisten kann. gibt es eine (günstige) möglichkeit vom HDMI der PS3 auf DVI zu kommen? hab nur irgendwelche adapterboxen gefunden die mehr kosten als ich für die PS3 ausgegeben hab was mich auch ein bissl ärgert - USB headsets werden zwar erkannt, aber nur für voice, den normalen sound output kann man nicht umleiten. schee oasch wenn man zwecks schonung der WG-kollegen mit kopfhörern spielen will. aber egal, muss ich mir halt auch noch einen cinch->klinkenbuchse adapter kaufen an den ich dann einen kopfhörer anschliessen kann... system update auf 2.10 hat gestern 3h zum runterladen gebraucht... Zitieren
corax Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Frag mal im http://www.hifi-forum.de nach. dort sitzen die technik-fritzen. soweit ich weiß is es net immer ganz unproblematisch von hdmi-dvi zu konvertieren, gibt oft verfälschte farben und so. von logitech sollts ordentliche headsets für bluetooth geben, über die man auch den vollen sound laufen lassen kann. kosten aber mehr. 2.1 update hat bei mir so 15mins gedauert, ist aber auch a großes update. 1 Zitieren
step Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 das was ich gelesen hab ist das hdmi eigentlich auch nur dvi ist mit zusätzlichen audiokanälen, aber das problem ist offenbar HDCP (das copyright zeugs)... was wurscht sein sollt beim spielen, mit blu-ray disks könnts aber ärger geben... mal schauen. danke jedenfalls für den link. download war ewig langsam, kann aber auch an der wlan verbindung bei mir daheim gelegen haben (offenbar störungsanfällig, grössere downloads sind da öfter mal ein problem) Zitieren
NoMore Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 das was ich gelesen hab ist das hdmi eigentlich auch nur dvi ist mit zusätzlichen audiokanälen, aber das problem ist offenbar HDCP (das copyright zeugs)... was wurscht sein sollt beim spielen, mit blu-ray disks könnts aber ärger geben... Eine Box brauchts auf keinen Fall. Normales HDMI auf DVI Kabel reicht aus. Gibts um ein paar Euro bei z.B. Conrad, e-tec, Amazon oder im Elektrogrossmarkt. THEORETISCH zumindest.... Wenn der Monitor kein HDCP kann, wird er bei DVD und Blue-Ray definitiv finster bleiben. Ich habe aber einige threads gefunden, wo berichtet wird, dass auch Spiele nicht möglich sind, ja nicht einmal das Menü angezeigt wird. Zitieren
step Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 na gut, ein kabel um ein paar euro ist wurscht, das kann ich mir einfach mal kaufen. vor allem wenns dann ggf. auch in die 'andere' richtung funktioniert, zb. um meinen (dvi out) laptop irgendwann an einem (hdmi in) fernseher anzuschliessen. (was ja bei SCART zb nicht der fall ist) wenns finster bleibt, dann bleib ich halt vorerst mal beim unscharfen composite, bis irgendwann einem befreundeten homie ein hdmi gerät vom laster fällt. Zitieren
NoMore Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Weils mich jetzt interessiert hat: Monitor ohne HDCP --> kein Bild, nicht mal Menü Beamer mit HDCP --> Menü, Games, DVD funktioniert Was hast du für eine i-net Verbindung? Ich hab Chello und die PS3 per WLAN angehängt und inzwischen schon mehr als 15GB Demos auf der PS3. Download geht ruck zuck! 1 Zitieren
step Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Weils mich jetzt interessiert hat: Monitor ohne HDCP --> kein Bild, nicht mal Menü Beamer mit HDCP --> Menü, Games, DVD funktioniert Was hast du für eine i-net Verbindung? Ich hab Chello und die PS3 per WLAN angehängt und inzwischen schon mehr als 15GB Demos auf der PS3. Download geht ruck zuck! ok, dann kann ich mir das sparen .. aber danke fürs ausprobieren!! i-net is irgendein gschissenes DSL, deutschland halt... fritz box+wlan (802.11g + WPA2, immerhin).. aber offensichtlich extrem langsam. naja auch egal, system updates macht man ja nicht jeden tag Zitieren
corax Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Jo, WLAN Fähigkeit der PS3 soll angeblich net die fixeste sein. Hab meine 50cm vom Router entfernt aufgestellt, und bekomm maximal 70% Signalstärke rein. Und mit normalen Netzwerkkabel und 10mbit Chello rennts ordentlich schnell, 800mb Demos in 15min oder so. Zitieren
NoMore Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Jo, WLAN Fähigkeit der PS3 soll angeblich net die fixeste sein. Hast du schon mal versucht mp3 oder gar videos vom PC auf die PS3 zu streamen? Das geht ziemlich zach.... Zitieren
corax Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 I wollt mal TVersity und so ausprobieren, aber da sind die Experten auch geteilter Meinung. Bei den einen lassen sich Divx-Filme streamen, bei den anderen stocken sogar mp3's. Aber wenn man zb die PS3 an den WLAN-Router hängt per Kabel, und dann nur zwischen Router - PC kabellos überträgt, ist alles wieder in Butter. Naja. Ich hab ne externe Festplatte an der PS3 hängen, geht auch pipifein. Fürs echte Divx-Streamen ohne PC als Zwischenstation kann ich Ubuntu empfehlen, dazu noch Firefox und Divx-Plugin, dann rennen endlich auch so Seiten wie joox.net aufm Fernseher. :love: Zitieren
NoMore Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Ich habs bisher nur mit dem Windows Media Player und TwonkyMedia versucht. Ergebnis war für mp3 recht brauchbar, für Videos aber sehr ruckelig. Von Linux hab ich ja gar keine Ahnung. Hab zwar schon ein paar guides für die Installation gefunden, mich bisher aber noch nicht drüber getraut. Wie gehts dann weiter? Mit Firefox und Co? Kennst du da gute How to's für einen noob? Zitieren
corax Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-howto-ubuntu-auf-der-ps3-installieren-und-als-17336 das find ich ganz gut. ubuntu is halt easy zu verstehen, hat vieles schon dabei und rennt 1a auf der ps3. a paar spezielle ps3-versionen solls a schon geben.. jo, i würd sagen ubuntu, firefox, vlc-player. damit rennt schon mal das meiste. in den semesterferien werd i mich mal genauer damit beschäftigen, wart derzeit nur dass die 2,5" hdd's billiger werden. Zitieren
Härtner Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Zocke auch auf der PS3 und dem passenden Bildschirm und ich finde es traumhaft. Natürlich kommt der Sport vorher. Spiele Call of Duty Need for Speed hatte ich mir ausgeliehen, weils ja nicht so gut sein soll naja ging und ansonsten ps2 spiele und warten das andere gute ps3 spiele raus kommen lg chris Zitieren
beb73 Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 bin seid 14 tagen auch stolzer ps3-besitzer, leider ohne entsprechendes tv gerät. downloads dauern bei mir auch extrem lange (chello light+wlan). ich kann also meine mp3 auf die ps3 bringen, wie mach ich das? kann mir wer eine kurzanleitung posten, oder einen link? kann ich meine mp3´s dann auch in die playlist von spielen (zb Motorstorm) aufnehmen? lg B Zitieren
corax Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 USB-Stick nehmen, Musik draufhauen, anstecken, kopieren. Die PS3 erkennt alle Speichermedien die im FAT32 Format sind. Jo, hängt von Spiel ab ob Musik importierbar ist. Glaub bei Motorstorm gehts, ausprobieren. Zitieren
sWo Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 bei mir rennt tversity ohne probleme einizg das vorspulen bei filmen geht leider ned Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.