Zum Inhalt springen

Mavic Aksium 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich weis es ist der zigste Beitrag zu LRS aber ich probiers trotzdem. :D

Aufgrund der physikalischen Auflösungserscheinungen meines BilligLRS muss ich mir einen ErsatztrainingsLRS beschaffen.

Budgetvorgabe 150€ +/-.

Ich möchte mir auf alle Fälle keine Nonames mehr zulegen. Und da Mavic einen recht renomierten Namen in dieser Branche hat glaub ich das die Aksium 2008 mit 140g weniger Gewicht als das Vorgängermodell ganz gut passen könnte.

Hat den LRS schon jemand im Einsatz und was kann man dazu sagen?

Wie gesagt Training und Walze ist das Einsatzgebiet.

Danke und schöne Grüsse

Michi

Geschrieben
ich hab das alte modell auf meinen renner, bin sehr zufrieden damit. hatte in 1,5 jahren noch keine probleme (ca. 10000km), für den preis ein top lrs. ich denke, dass es mit dem neuen modell nicht recht viel anders sein wird. :wink:
Geschrieben
Mein ich die 5er? Scheisse, warum kommen mir die immer durcheinander?

Egal, trotzdem verdammt guter Input!

Sind sogar leichter als die Mavics. Hmmm, wieder überlegen.

Werde mal meinen Dealer aufsuchen und die Dinger vergleichen.

Geschrieben

i bräucht da ah glei an tip :)

oiso i hab ja a radl gschenkt kriegt, zurzeit san shimano oben.. preis 100€ schätz i mal.. haha.. und i mag ma gscheite lrs zulegen die auch renntauglich san. carbon muss es net unbedingt sein. preis zwischen 500-1000€.

fulcrum 1 gfalln ma recht gut und san glaub i net so schlecht, was i bis jetzt glesen hab.

hab einfach ka erfahrung auf was es ankommt.. hüüüüffeeee:confused:

lg

gernot

Geschrieben
i bräucht da ah glei an tip :)

oiso i hab ja a radl gschenkt kriegt, zurzeit san shimano oben.. preis 100€ schätz i mal.. haha.. und i mag ma gscheite lrs zulegen die auch renntauglich san. carbon muss es net unbedingt sein. preis zwischen 500-1000€.

fulcrum 1 gfalln ma recht gut und san glaub i net so schlecht, was i bis jetzt glesen hab.

hab einfach ka erfahrung auf was es ankommt.. hüüüüffeeee:confused:

lg

gernot

Hi Gernot!

Die Frage ist wohl wie das Rad ausgestattet ist. Auf eine Tiagra-Ausstattung oder sowas machts NULL Sinn, so viel Geld für Laufräder aus zu geben. Da gehen auch Shimano WH-R550 oder die neuen WH-R660 (Ultegra) bzw. findet man auch mit Fulcrum Racing 5 oder so das Auslangen.

Wenns ein Nobel-Renner mit Dura-Ace, Record oder sowas ist, dann kann man auch Ksyrium SSC oder sowas verbauen.

Macht keinen Sinn einer alten Mähre vergoldete Hufe zu verpassen. ;)

Geschrieben

ja das ist mir klar..

des is a look kg 281 mit ultegra.. is zwar scho a paar jahr alt aber in an top zustand.

i hab auch vor mir nächstes jahr a neues radl zusammen zu stellen, da benötige ich dann so und so neue laufräder..

i glaub i werd mi mal mit dem gedanken abfinden, dass i so und so no kan unterschied spühren werd, ob da jetzt 1700g oder 1300 g rolln, da mir die erfahrung fehlt.

Geschrieben

bezüglich mavic aksium bzw. fulcrum:

man muss halt immer auch den wartungsaufwand bedenken: bei industriekugellager gleich null, bei fulcrum oder campa-lr muss man auch ab und zu das lager warten... deshalb werdens bei mir jetzt wahrscheinlich doch mavic anstatt camp-lr...

Geschrieben
bei fulcrum oder campa-lr muss man auch ab und zu das lager warten... deshalb werdens bei mir jetzt wahrscheinlich doch mavic anstatt camp-lr...

Aha. Also ich will auch eher einen Sorglos-LRS und ich vermute, dass auch die Ersatzteilbeschaffung für Mavic leichter ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...