Jousch.Com Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 am besten nichts überstürzen!! schön langsam alles angehen.(fahren) viel glück, wenn dir das radlfoahrn amoi ned spass mocht gehst hoit laufn oder skaten!!! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 also ich würde die bikegruppe mit der du deinen sport ausübst so wählen, dass doch einige technisch bessere biker dir auch das eine oder andere vorzeigen können. meist bringt der ehrgeiz auch einen erfolg mit sich. der unterschied sollte aber nicht zu gross sein. siehste, wennst in graz zuhause wärst, könnt ma was organisieren. wir haben leehrwarte, sorry lehrwarte genügend. leider kann ich dir da nix zeigen, bin halt kein wart (manchmal hauswart... ) Zitieren
Teenhunter Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Ok ich probiers nochmal: Von welcher gruppe war dir rede :f: :f: Zitieren
daMichl Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Was zum Geier machen die denn da ? http://www.bike-gruppe.at/bilder/bildergalerien/fahrtechnik/parcour2003_1/basic/images/1P1010051.JPG Und was macht er....das sit doch garnicht steil.... http://www.bike-gruppe.at/bilder/bildergalerien/fahrtechnik/parcour2003_1/basic/images/P1010088.JPG Sowas muss ich mir mal Life ansehen...... Zitieren
Bernd67 Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 @daMichl: nachdem ich's gesehen habe - die Wiese hatte schon ein Gefälle , sieht auf dem Foto halt alles flach aus (ist eine Problematik bei solchen Fotos), das ist halt einfaches Kurvenfahren (kein Downhill-Workshop, was glaubst denn........). Zweites ist einfach Position-verändern (nach vorn......nach hinten), detto Übungen für Einsteiger. ist übrigens die Wiese vor der Wiener Hütte...... damit bei dir kein falscher Eindruck entsteht - schau dir auch die "Avanced"-Galerie an, das hamma auch g'macht. Zitieren
daMichl Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Bernd67 @daMichl: nachdem ich's gesehen habe - die Wiese hatte schon ein Gefälle , sieht auf dem Foto halt alles flach aus (ist eine Problematik bei solchen Fotos), das ist halt einfaches Kurvenfahren (kein Downhill-Workshop, was glaubst denn........). Zweites ist einfach Position-verändern (nach vorn......nach hinten), detto Übungen für Einsteiger. ist übrigens die Wiese vor der Wiener Hütte...... Na das obere Foto sieht schon Mordmäßig konfus aus . Und das das am 2. Foto nicht steil aussieht,liegt wohl am misen Fotografen.....weil wenn ich die Kamera richtig halte,dann sieht das auch steil aus . Aber ich kenn die Problematik ,das man die eigentliche schwierigkeit auf Fotos nicht erkennt . Das finde ich schon ganz interessant : http://www.bike-gruppe.at/bilder/bildergalerien/fahrtechnik/parcour2003_1/advanced/images/P1010150.JPG Aber kann mit jemand erklären,warum die Schanze nicht kippt . Also Pysikalisch geht mir das nicht ganz ein....ich dachte zuerst ,das sei eine Wippe und kein Drop ! Zitieren
Bernd67 Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 die Fotografin kenn ich zufällig, die macht schon recht gute Fotos. korrigiere - das zweite, was Du meinst, da wars auch nicht steil, eben dafür daß man ein Gefühl dafür kriegt, einmal nicht immer im Sattel zu sitzen (wir kennen das ja alle, aber wenn jemand anfängt.......) aber das liegt halt in der (weitwinkeligen) Optik der (Digital)Kamera. Aber wenn Du besser e Bilder produzierst........ Wenn Du schnell genug über die Wippe fährst, rührt sie sich nicht....... Zitieren
daMichl Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Bernd67 die Fotografin kenn ich zufällig, die macht schon recht gute Fotos. korrigiere - das zweite, was Du meinst, da wars auch nicht steil, eben dafür daß man ein Gefühl dafür kriegt, einmal nicht immer im Sattel zu sitzen (wir kennen das ja alle, aber wenn jemand anfängt.......) aber das liegt halt in der (weitwinkeligen) Optik der (Digital)Kamera. Aber wenn Du besser e Bilder produzierst........ Wenn Du schnell genug über die Wippe fährst, rührt sie sich nicht....... Ich dachte du meintest ,das das 2.Steil war . Ich weiß schon worauf du Hinauswillst !Das ganze war ja sowieso nur als Scherzal gemeint......deswegen auch die 2 Grinser daneben . Und wie Loco demonstrierte ,kann man alles steil aussehen lassen . Nur die Bäume wachsen a bissi schief....gell ? Ich halte die Kamera meißt schon von Anfang an leicht schräg ,damit das a bissi was gleichsschaut . Wollte damit keineswegs sagen das ich das supertoll kann ! Aber ein bissl extremes Beispiel was ich mein : (ja ich weiß...die Bäume ) So und jetzt Schluss ,wir weichen sonst doch zu sehr vom Thema ab Zitieren
aflicht Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 @teenhunter: http://www.bike-gruppe.at Zitieren
daMichl Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von aflicht @teenhunter: http://www.bike-gruppe.at Ich geh mal davon aus ,das du Seite 3 übershen hast....oder ? Zitieren
aflicht Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von daMichl ...Aber kann mit jemand erklären,warum die Schanze nicht kippt . Also Pysikalisch geht mir das nicht ganz ein....ich dachte zuerst ,das sei eine Wippe und kein Drop ! geschwindigkeit is des wundermittel... (de wippe kippt erst, wennst scho drüber bist) Zitieren
SirDogder Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 @Niiki - Nikita Ich scheiß mich an vor Techniktraining. Deswegen geh erst gar nicht hin.... Do moch i mas anfoch... Zitieren
328 Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 1 x pro Woche Techink trainieren und dann wirds auch irgendwann besser werden Zitieren
deathhero Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 hmm villeicht solt i auch amol mei technik a bisl trainiern wär net schlecht.( noch nie gmocht) mfg michael Zitieren
XC-Racer Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 Hi Nikki! Bin ausgezeichneter Techniker (des braucht man halt mal beim XC) besonders in Windhaag :-)))))) Kenn da ein paar sachen im Maurer Wald bei der Schießstätte und könnt dir da so einiges beibringen Lg, Andi Zitieren
328 Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 schade das der herr "xc racer" net auf der gis war..... Zitieren
XC-Racer Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 War eh dort! "Rockcorner" rulez Bin aber nur ein paar mal die Strecke abgefahren und hab dann aufs Rennen g`...issen wies zum Hageln und schütten angefangen hat. War eh wuasch wils ja net zum Supercup zählt hat. Strecke war aber komplett fahrbar und technisch nicht wirklich schwierig! Zitieren
nadja Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 @ niiki und alle anderen mädels hi, wir sind zur zeit 2 mädels beim techniktraining der 2radchaoten und es ist wirklich zu empfehlen. du musst auch nicht mitglied sein, um mitmachen zu können. lg nadja Zitieren
hubschraufer Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 ...jetzt fahr ich schon seit 1992 und kann es noch immer nicht! Ich falle sogar im Stehen um und das möglichst vor Puplikum. Aber: "Aufgeben tut man auf der Post" ... Zitieren
Gast Hustensaft Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 Nur kan stress mit da technik !! ich bin dann am schluss mit'n wolfgang noch weitert g'foan und mich hat's auch 2 mal voi auf die fresse g'haut .... müsli schweiss und schrammen- der schotterausschlag g'hört dazu ...ausserdem sooo schlecht woa'sd eh ned!! Wolfgang (Blaues Cannondale) Zitieren
Niiiki Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von XC-Racer Hi Nikki! Bin ausgezeichneter Techniker (des braucht man halt mal beim XC) besonders in Windhaag :-)))))) Kenn da ein paar sachen im Maurer Wald bei der Schießstätte und könnt dir da so einiges beibringen Lg, Andi jaja, ich weiß schon wasd meinst *ggggg* du meinst wohl diese erdhügeln, schanzen und das ganz zeug (wo ich manchmal das gefühl hab, dass da dauernd rumgraben wird)..... jaja, da bin ich gefahren als ich das erste mal die clickies getestet hab..... hab jetzt ne kleine narbe auf der hüfte........ is ja praktisch bei mir um die ecke Zitieren
Niiiki Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Geschrieben 24. Juni 2003 Na jedenfalls noch vielen Danke für die ganzen Tipps.... werd mich halt weiterhin dran halten einfach im Wald rumzufahren und mir Tipps von "ganz normalen" Mtblern geben lassen Aber was ich dort gelernt hab kann ich ja trotzdem im Hinterstübchen behalten @ Hustensaft: Ich war schlecht, saaaaauschlecht....... und wennst gesagt hättest der mim halben Mtb hätt ich mi besser auskennt... Zitieren
XC-Racer Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 @ Nikki: Nicht die Erdhügeln, da gibts noch viel besseres! Fahr vom Gasthaus Schießstätte den Weg zum Pappelteich, rechtsabbiegen zum Plateau mit den Schaukästen, den schmalen Felsweg runter zum Grillplatz, davor kommt noch ne Kante mit ca. 1.3 meter. Danach weiter in den Wald, den schmalen weg, rechts runter. Ca. 40° Das ganze mal zum Aufwärmen hehehehe Wennst beim Pappelteich bist, rechts auf die wiese, danach links in wald rein und geradeaus Bergauf, 2-3 Kurven. Dann kommst zu einer kleinen spielhütte von Kindern. (Starthaus) Schiebst rechts aufs Plateau. Das was du raufgeschoben hast gleich hinunter fahren. nach ca. 20 Metern rechtskurve mit Baumstamm ca.50° steil, dann sofort über Wurzeln nach links......... den Großen Baum unten halt nicht unbedingt anvisieren und einfach runterrutschen! Kann dir ja das ganze am Samstag zeigen wennst magst. Lg, Andi Zitieren
Niiiki Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Geschrieben 24. Juni 2003 Da krieg ich ja schon vom lesen Angst *ggg* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.