Hawaii Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hat jemand von euch eine Kenwood Major oder eine Kenwood Chef Küchenmaschine um etwas nachzusehen? Die Maschine meiner Gnädigsten spinnt gewaltig: In der Aufnahme für den Rührhaken (im Rührarm) ist ein Innengewinde eingeschnitten. Am Rührhaken selbst ist am Metallteil, den man in den Rührarm steckt, allerdings kein Gewinde zu sehen. Hat sich das Gewinde des Rührhakens bei unserer Kenwood unbemerkt verabschiedet, oder ist da grundsätzlich kein Gewinde oben, dass in das Innengewinde des Rührarms passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p-dorfbiker Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 ich hab zwar keine kennwood, sondern eine bosch, aber ich glaube, die einsätze sind generell nicht geschraubt - sondern gesteckt (wie beim mixer); warum? weil sich die dinger ja in beide richtungen drehen, oder hausfrauen mit einem linksgewinde hoffnungslos überfordert wären..... norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 oder hausfrauen mit einem linksgewinde hoffnungslos überfordert wären..... norbert *patsch* wobei die feine unterscheidung zw. hausfrauen und frauen beabsichtigt? :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 die teile haben kein gewinde... am rührgerät sind zwei metallzapfen die (fast) wie bei einem bayonettverschluss einrasten sollten. kann mit unter sein dass sich vom verriegelungsmechanismus da was verhakt oder "festgefressen" hat... krach mal mit WD40 rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 ... krach mal mit WD40 rein ...das näxte Kucherl mit einem zarten WD40 Haucherl wird sicher munden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 ...das näxte Kucherl mit einem zarten WD40 Haucherl wird sicher munden ich mein das tatsächlich ernst eine kenwood gehört nunmal gut geschmiert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 ich mein das tatsächlich ernst eine kenwood gehört nunmal gut geschmiert Jawoi, endlich a richtige Männerküchenmaschine von der das Testosteron tropft. I hoff die hat genug Power wenn nicht, rauf am Montageständer und http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n030.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Jawoi, endlich a richtige Männerküchenmaschine von der das Testosteron tropft. jawolll!! ane mit an 5,5ps briggs & stratton viertakter und seilzugstarter obendrauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 jawolll!! ane mit an 5,5ps briggs & stratton viertakter und seilzugstarter obendrauf! Mindestens, wenn ned mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Jawoi, endlich a richtige Männerküchenmaschine von der das Testosteron tropft. I hoff die hat genug Power wenn nicht, rauf am Montageständer und http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n030.gif also ich steh auf die kenwood... is wirklich ein männerwerkzeug alleine der sound wenn man die drehzahl rauffährt :love: klingt wie ein kilo 4zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawaii Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 @p-dorfbiker und jogul Danke für die Tipps:love:, sie waren goldrichtig. Aufnahme des Rührhakens schön geputzt und gefettet (Lebensmittelechtes Silikon von der Kaffeemaschine) und die Kenwwod läuft wieder zufriedenstellend. Danke nochmals (Kuchen ist für heute abend gerettet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Lebensmittelechtes Silikon von der Kaffeemaschine streeeber freut mich dass es wieder funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 also ich steh auf die kenwood... is wirklich ein männerwerkzeug alleine der sound wenn man die drehzahl rauffährt :love: klingt wie ein kilo 4zylinder I stells ma grad bildlich vor. Wrum wrumm wruuuuuuumm. Kuchen schon fertig ? Nö, aber der Sound is doch geil wruuu....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 I stells ma grad bildlich vor. Wrum wrumm wruuuuuuumm. Kuchen schon fertig ? Nö, aber der Sound is doch geil wruuu....... kuuuchen... firlefanz :s: ich mach heut noch vanillekipferl um mich vorm baumschmücken zu drücken und JA, ich mach definitiv WRUMM WRUMM mit der kenwood nur des WRUMM WRUMMs wegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 kuuuchen... firlefanz :s: ich mach heut noch vanillekipferl um mich vorm baumschmücken zu drücken und JA, ich mach definitiv WRUMM WRUMM mit der kenwood nur des WRUMM WRUMMs wegen Na taugt ma, a Mann der zu seiner Leidenschaft steht Wahrscheinlich Österreichweit die einzige Kenwood mit Fox Pickerl 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 ich mein das tatsächlich ernst eine kenwood gehört nunmal gut geschmiertAber sicher net mit WD40, weil mit dem Zeug schmierst nix dauerhaft. Das Zeug verflüchtigt sich binnen kurzem. Wenn der Kuchen schon eine zarte Duftnote haben soll, empfehle ich das Neoval Oil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Aber sicher net mit WD40, weil mit dem Zeug schmierst nix dauerhaft. Das Zeug verflüchtigt sich binnen kurzem. da hast du recht, das war auch eher zur schnellen problembehebung gedacht damit das werkl wieder rennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.