Zum Inhalt springen

Der "Postet euren Weihnachtsbaum" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sorry das ist bigotterie!

hier handelt es sich nicht um bäume die im urwald abgeholzt werden sondern um kultivierte pflanzen.

ihr esst ja auch mais u. kauft schnittblumen.

-

schauts lieber dass ihr eure bäume nicht beim discounter oder im baummarkt um einen bettel kauft sondern einen aus der region. auch wenns mehr wie 20 euro kosten

und trotzdem tuns mir leid, wenn ich seh wie sie Tage nach Weihnachten dann im Hof massenweise liegen.

Besser wäre - Christbäume nicht mehr gefällt anbieten sondern nur mehr in der Christbaumschule - so werden "nur" die Bäume gekillt, die auch wirklich in Gebrauch waren und nicht auch diejenigen, die nicht gekauft wurden. ;)

Geschrieben
TUSCH-KLIRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

konventionelle christbaumkugeln zersplittern in 1000 minisplitter und sind der horror im katzenhaushalt.

entweder welche aus kunststoff (schaun oarsch aus) oder holz am besten jedoch solche als geflochtenen naturfasern. sind auch ein klasses spielzeug für die katzen (und von den unteren ästen holens das zeug IMMER runter)

das lieber ELEON, ist herzhaft aus dem Leben gegriffen:toll:

Ich hab meinen Mutzis jetzt einer 6pack Fellmäuse gekauft - und XMAS kann kommen....

Geschrieben

Also mit zersplitterten Kugeln hatte ich bis jetzt zum Glück kein Problem!

Heuer haben wir aber zwei junge (Märzkatzerln) - schauen wir mal..

Vorsorglich kommt der Baum ins Kinderzimmer und die Katzen dürfen nur unter Aufsicht rein :D

Geschrieben
und trotzdem tuns mir leid, wenn ich seh wie sie Tage nach Weihnachten dann im Hof massenweise liegen.

Besser wäre - Christbäume nicht mehr gefällt anbieten sondern nur mehr in der Christbaumschule - so werden "nur" die Bäume gekillt, die auch wirklich in Gebrauch waren und nicht auch diejenigen, die nicht gekauft wurden. ;)

natürlich keine frage. aber dann würdest du vielen leuten die nicht in greifbarer nähe von baumschulen wohnen einen plastikbaum aufzwingen der dann 10.000 jahre zum verrotten braucht. denn öfter als einmal verwendet so ein klump keiner... zumindest wenn man auch nur einen minianspruch auf naturästhetik hat.

:wink:

Geschrieben
natürlich keine frage. aber dann würdest du vielen leuten die nicht in greifbarer nähe von baumschulen wohnen einen plastikbaum aufzwingen der dann 10.000 jahre zum verrotten braucht. denn öfter als einmal verwendet so ein klump keiner... zumindest wenn man auch nur einen minianspruch auf naturästhetik hat.

:wink:

du machst mir die Entscheidung auch nicht leichter :rolleyes:.

Ich mach mir Sorgen um die Natur und man kann es drehen und wenden wie man will - Die Natur tut mir in beiden Situationen leid... :(

Geschrieben
du machst mir die Entscheidung auch nicht leichter :rolleyes:.

Ich mach mir Sorgen um die Natur und man kann es drehen und wenden wie man will - Die Natur tut mir in beiden Situationen leid... :(

lebenden baum kaufen u. dann im wald oder garten aussetzen!

:toll:

Geschrieben

ganz ehrlich. wenn der christbaum so eine ökologische sorge für dich darstellt, dann dürftest deiner tochter schon kein eigenes auto kaufen, sondern lieber in eine vollkasko für eures investieren und sie mitbenutzen lassen. die produktion eines autos übersteigt den schaden, den sie durch eine gefällten und nachher wieder verbrannten christbaum erleidet, um ein vielfaches.

also lamentier nciht herum, sondern erfreu dich an einem feinen christbaum, weil da sollte man lieber an ganz anderer stelle mal das umweltbewusstsein strapazieren.

Geschrieben

Kleine Katzen und Lametta

Große Katzen und Kugeln

ist ganz böser Weihnachtszauber!!!

Leutln, paßt wirklich auf eure Viecherln auf mit der Weihnachtsdeko:s:

Das ist unserem Luzi(fer) wurscht.

Solang nix fressbares an dem Baum hängt existiert er für ihn nicht :D

Aber wehe, wenn............

Geschrieben

also lamentier nciht herum, sondern erfreu dich an einem feinen christbaum, weil da sollte man lieber an ganz anderer stelle mal das umweltbewusstsein strapazieren.

Wer redet von Umweltbewußtsein???? :D

Mir tun nur die gefällten Bäumchen leid.

:devil:

Geschrieben

wir lassen unseren Christbaum heuer dort stehen, wo er gewachsen ist - direkt vorm Haus :love:

und nach weihnachten freuen sich meine rösser über christbäume - die werden dann ratzeputz weggefuttert :rofl:

Geschrieben

Baumgalerie 2009

unserer

bei meinen Eltern

bei meinen Großeltern

und bei meinen Schwiegereltern

Heuer war es noch relativ einfach da unser Töchterchen erst 5 Monate ist und noch nicht viel mitgekriegt hat.

Nächstes Jahr wird's dann wieder spannender.

P1000988.jpg

P1010031.jpg

P1000998.jpg

P1010037.jpg

• 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...
  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...