bigzechasso Geschrieben 31. Dezember 2007 Geschrieben 31. Dezember 2007 Was genau ist an dem Giant kaputt? Giant Rahmen san normalerweise gute Ware, und wenn der Rahmen nicht gebrochen ist, alles andere kann man reparieren... der Zacki will wieder schrauben Zitieren
Siegfried Geschrieben 31. Dezember 2007 Geschrieben 31. Dezember 2007 der Zacki will wieder schrauben Ist ja auch legitim. Und selbst, wenn das Hinterradl im Popsch sein sollte, is es noch immer billiger und g´scheiter, wie der Hobel aus dem Eingangs-Posting. Zitieren
Ombre Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo zusammen! Ich hatte echt Glück--> der Verkäufer hat meine Stornierung problemlos akzeptiert und hat mir heute das Geld zurück überwiesen. Respekt! PS- Danke euch für die ehrlichen Tips! Grüsse/Ombre Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 Freut mich, mit dem Bike hättest nicht lang freude gehabt! Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 Hallo zusammen! Ich hatte echt Glück--> der Verkäufer hat meine Stornierung problemlos akzeptiert und hat mir heute das Geld zurück überwiesen. Respekt! PS- Danke euch für die ehrlichen Tips! Grüsse/Ombre Also da kann man nur gratulieren. Was tust jetzt mit deinem Giant in weiterer Folge? Ich täts mir mal vom Zacki anschauen lassen. Vielleicht lässt sich um wenig Geld was Gutes draus machen. Zitieren
Ombre Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Geschrieben 4. Januar 2008 Was tust jetzt mit deinem Giant in weiterer Folge? . ..Ich werde mir erst ein neues Laufrad (hinten) kaufen (26"x1,75). Das Problem ist, dass die meisten Geschäfte in Raum Linz zu haben. Und ich drehe ohne Radl durch. :bump: Ansonsten ist NICHTS an den Giant hin. Der wird wieder laufen, denk ich. PS:Bei Sport Experts zB. könnte mir keiner helfen...Hmm, ich würde am liebsten ein gebrauchtes Stück einbauen, aber wo soll ich sowas finden?? Spätestens nächste Woche muss alles fertig sein. (Vielleicht heute sogar) Grüße/Ombre:wink: Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 ..Ich werde mir erst ein neues Laufrad (hinten) kaufen (26"x1,75). Das Problem ist, dass die meisten Geschäfte in Raum Linz zu haben. Und ich drehe ohne Radl durch. :bump: Ansonsten ist NICHTS an den Giant hin. Der wird wieder laufen, denk ich. PS:Bei Sport Experts zB. könnte mir keiner helfen...Hmm, ich würde am liebsten ein gebrauchtes Stück einbauen, aber wo soll ich sowas finden?? Spätestens nächste Woche muss alles fertig sein. (Vielleicht heute sogar) Grüße/Ombre:wink: Servus Ombre. Du brauchst dich nur nach einem normalen 26" Laufrad für V-Brake umschauen. Das 1,75" ist die Breite des Reifens und hat mit dem Laufrad und der Felge selber nix zu tun. Laufräder findest du wie Sand am Meer bei jedem besseren Radhändler bzw. kann ich dich auf http://www.bikestore.cc und http://www.bikeonlineshop.at hinweisen. Die beschaffen dir innerhalb kürzester Zeit ein gutes Laufrad. Meiner Meinung nach würde ein Laufrad auf Basis von Shimano Deore-Naben und Rigida Zac19-Felgen vollkommen ausreichen. Da kostet ein kompletter Laufradsatz unter 100 Euro. In der Börse wäre z.B. dieses Angebot das auch nicht schlecht ist. Zitieren
Ombre Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Geschrieben 4. Januar 2008 Servus! Danke @Sigi! Ich werd mich am Montag erst umschauen und wenn ich nix gscheites find, werde ich auf die genannten Shops zugreifen. Schönes WE an alle! Grüsse/Ombre Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 der Zacki will wieder schrauben Ich hab eh was zu schrauben, morgen wird eine Leiche exhumiert, die ich im Keller vergraben hab, und wieder zum Leben erweckt.... Zitieren
Härtner Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Zacki wenn hastdu den da lol:k: Zitieren
Lacky Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 leute die den zacki geld brellen, werden im keller eingegraben, so einfach ist das! back to topic. spare lieber paar euros zusammen, bis du einen limitaufstieg lt. bankrollmanagement machen kannst. dann, ab € 1000+ denkst an ein ordentliches einsteiger mtb, schau mal in der bikebörse, da gibt es genug gebrauchte für wenig geld. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 hätt´ ein günstiges hardtail (max. 200€) für dich Ombre nicht mal 50km wurden damit gefahren alu 7005er rahmen - deore/lx schaltung - tektro v-brakes bei interesse meld´dich einfach! Zitieren
Ombre Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Geschrieben 12. Januar 2008 Hi! Danke an alle! Heute, Samstag, hab ich endlich ein neues Laufrad montiert, und alles ist wieder "Paletti". PS: Gestern war ich (dienstlich) beim KTM-Fahrräder in Mattighofen, und habe mit einen Mitarbeiter über Mountainbikes diskutiert. Dabei sagte(andeutete) er mir höfflich, dass man mit MTB für 299-399 EUR nicht wirklich "dabei" ist.. Also, werde ich mir bei Möglichkeit ein gutes Teil besorgen, was gebrauchtes vielleicht. Nochmals vielen Dank für die Tips an alle!!! MfG/Ombre Zitieren
bikebertl Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 Dabei sagte(andeutete) er mir höfflich, dass man mit MTB für 299-399 EUR nicht wirklich "dabei" ist.. kommt halt immer drauf an, WAS du fahren willst, für schotterstrassen reichts, für gröbere sachen nicht... Zitieren
Ombre Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Geschrieben 12. Januar 2008 kommt halt immer drauf an, WAS du fahren willst, für schotterstrassen reichts, für gröbere sachen nicht... Ich mache 2-3 x Woche eine intensive Cardio Training. Es besteht aus bisschen Schotterfahren (nur bis zum Ziel), danach kommt ein Waldweg (hartes Boden), der sehr steil ist. Diese steile Strecke ist ca. 1,5-2 km lang und man kann sie nur auf die 2-te Gang befahren. Das fahre ich ohne Pause 5 mal, bis ich komplett durchschwitze und merklich belastet bin. Das ganze dauert ca. 45 min. Also, richtige Gelände fahre ich nicht. Grüße/Ombre Zitieren
grey Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 kaufst jetzt doch a "neues" rad? dachte du willst dein altes herrichten.. ich würd mein altes ktm auch verkaufen aberr da gehörn neue kettenblätter+ kassette + kette drauf.. und wenns wirklich gelände sein soll die semi slicks runter und halt was anderes rauf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.