Zum Inhalt springen

Cannondale Rush


 Teilen

Welches soll ich nehmen ....  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches soll ich nehmen ....

    • Simplon Lexx Pro
    • Cannondale Rush 4 Carbon
    • Specialized Stumpjumper Elite


Empfohlene Beiträge

apropos gabeln - u-turn kannst vergessen, außer du willst während einem rennen stehen bleiben und 1 minute lang drehen... während dem fahren ist das glaub ich unmöglich...

 

 

Naja aber vor dem Start kann ich die Gabel auf 100mm runterdrehn und das Rennen fahren und wenn ich auf Tour bin und bei der Hütte, nach dem Essen, mich zum Runterfahren vorbereite kann ich die Gabel locker auf 130mm raufschrauben - Ich denke dafür ist das U-Turn konzipiert oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos gabeln - u-turn kannst vergessen, außer du willst während einem rennen stehen bleiben und 1 minute lang drehen... während dem fahren ist das glaub ich unmöglich...

 

wenn du umbedingt was absenkbares willst, dann hol dir eine ältere marzocchi mit ecc...

...

???

des dauert 5 sec. und geht während dem fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Händler und er hat mir angeboten das ich auch das Lexx in der Pro Version probefahren kann - Termin müssen wir uns noch vereinbaren.

 

Weiters ist mir ein Rush Fox angeboten worden - Alurahmen mit LX/XT Mischung und Fox Gabel. Kostet 500@ weniger als das Carbon Rush ansonsten aber gleich ausgestattet.

 

Jetzt wird aber erst mal das Lexx probegefahren ...

 

Achja - beim Rush in Medium geht eine 0,75er Flasche rein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Händler und er hat mir angeboten das ich auch das Lexx in der Pro Version probefahren kann - Termin müssen wir uns noch vereinbaren.

 

Weiters ist mir ein Rush Fox angeboten worden - Alurahmen mit LX/XT Mischung und Fox Gabel. Kostet 500@ weniger als das Carbon Rush ansonsten aber gleich ausgestattet.

 

Jetzt wird aber erst mal das Lexx probegefahren ...

 

Achja - beim Rush in Medium geht eine 0,75er Flasche rein ;-)

 

Das Rush Fox um 500€ weniger als das Carbon klingt ja gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch kein schlechtes Radl, das Lexx. Kauf dir das auf dem du dich am wohlsten fühlst.

 

Bei den Carbon Scalpel´s gibts grad eine Rückrufaktion. Nur mal so als Info. :)

 

Hab es schon gelesen - Das betrifft aber nur die neuen Scalpels - die Rush werden schon einige Zeit gebaut oder ? Denke das würde beim Rush keine Rolle spielen - beim Alu Modell so und so nicht.

 

Ich freu mich schon auf das Lexx Probefahren - echt gut einen Händler zu haben der einem das alles ermöglicht. Da gibt es auch andere in Linz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwer sind die Rush?

 

Das ist das Alu Rush mit Fox Gabel RLC120 - Das Sonermodell - hat aber, wie ich heute erfahren habe, alte XT Kurbel und altes XT Schaltwerk - also kein shadow.

 

Das Medium Carbon Rush 4 - auch mit Fox RLC 120 - hat beim Händler gewogene 12,8Kg mit Pedalen - Ist aber ein Carbonrahmen.

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Alu Rush mit Fox Gabel RLC120 - Das Sonermodell - hat aber, wie ich heute erfahren habe, alte XT Kurbel und altes XT Schaltwerk - also kein shadow.

 

Das Medium Carbon Rush 4 - auch mit Fox RLC 120 - hat beim Händler gewogene 12,8Kg mit Pedalen - Ist aber ein Carbonrahmen.

 

lg

 

Sascha

 

Ist eigentlich auch nicht leicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Händler liegt das zum grössten Teil am Mittellager - das ist extrem gross um einerseits verwindungssteif zu sein und zum zweiten, da es ja ein Eingelenker ist, auch haltbar sein muss. Grosses Lager - grosse lagerbuchse usw. Der Hinterbau ist auch nicht aus Carbon sondern ein spez. Material - Name hab ich mir nicht gemerkt.

 

Wenn ich auf das Carbon rush noch Nobby Nic draufgebe bin ich wahrscheinlich eh schon über 13 Kg.

 

Aber fahren lässt es sich 1a das Rush - Ich hab mich super wohlgefühlt und der Hinterbau geht echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade im IBC-Forum etwas gestöbert

Da haben die Rush,Alu oder Carbon,so ca.10,5-11,5kg

Ich bin auch am überlegen ob ich mein Taurin gegen ein Rush/Scalpel (Alu/Carbon) ersetzen soll

 

Ja mit

Lefty Carbon SL sparst 500g

Mavic Crossmax sparts nochmal 500g

Reifen, Lenker, Sattel+Stütze

 

Ich denke 11 - 11,5 Kg sind absolut machbar - Das geht aber bei jeden anderen Bike auch ...

 

Leicht sind sie nicht die Rush ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du willst, ich bau mir 2008 einen sehr leichten disc-lrs für lefty auf... 3-4 leute sinds schon, die zumindest interesse hätten...

 

Danke für das Angebot aber ich hab meine 2 Bikes wo jetzt die Entscheidung fällt. Eh wie in der Umfrage Carbon Rush 4 oder Simplon Lexx. Beide Bikes ohne Lefty ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ...

 

heute bin ich die Linzer-Hausrunde mit dem Simplon Lexx gefahren. Ein Vergleich sollte mMn ganz gut möglich sein.

 

Das Lexx mit Rockshox Monarch 4.2 Dämpfer und Revelation 426 hat sich nicht schlecht geschlagen. Es spricht weit nicht so fein an wie das Rush. Das Wippen ist jedoch viel besser bzw. kann man beim Lexx fast alles mit offenen Dämpfer fahren. Beim Rush ist Propedal bergauf fast Pflicht.

 

Das Lexx hat vorne 130mm FW (Rush 120mm) und neigt bei 130mm FW leicht zum Aufsteigen. senkt man auf 115-120 ab ist es auf dem selben Level wie das Cannondale.

 

Wird es etwas flotter so kann ich keine grossen Unterschiede in der Dämpfung finden - den FW habe ich aber weit nicht ausgenutzt weder beim Lexx noch beim Rush. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

 

Die Entscheidung ist jetzt auch nicht wirklich leichter gefallen aber das Pendel schlägt stark in Richtung Simplon denn einen Dämpfer kann man austauschen bzw. upgraden oder einfach das richtige Setup suchen.

 

Auch die Abstimmung der positiv/negativ Luftkammern muss ja auch noch gefunden werden ....

 

Montag oder Dienstag geht es nochmal zum Händler um die Kaufpreise der Bikes zu fixieren und dann hat die Suche auch ein Ende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...