galotti Geschrieben 5. Januar 2008 Geschrieben 5. Januar 2008 Servas! Bei mir steht ein altes Stahlrahmen Pinarello Veneto Rennradl rum, allerdings mit unbrauchbaren Drahtreifen. Hat die alte Shimano 600 mit Rahmenschaltung drauf, und fährt sich garnicht mal so schlecht und finde ich zu schade um in der Garage zu stehen. Auf dem möchte ich mir gerne Stollenreifen montieren, damit ich damit auch über Schotter und auch mal ein bisschen im Gelände unterwegs sein kann. Meine Frage an euch: Welche Reifen sind da zu empfehlen? Aufs Gewicht kommts nicht an, Pannenschutz ist mir am wichtigsten und nicht zu teuer sollte er sein. Von den Abmessungen ist bei dem Rahmen recht viel Platz, 35mm Breite könnte sich sogar ausgehen, mit 32 wär ich auf der sicheren Seite. Auf was muss ich da sonst noch aufpassen? Kann ich dann noch einen Rennradschlauch verwenden? Welche Reifen passen auf die Rennradfelge, oder passen die eh alle? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Danke! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Januar 2008 Geschrieben 5. Januar 2008 Du wirst mit der Bremse Probleme bekommen bei deiner gewünschten Reifenwahl. Zitieren
Squarry Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Ja, wegen der Bremse wirst Du ausprobieren müssen. Evtl. die Felge ohne Luft montieren, sonst wirst kaum an den Bremsen vorbeikommen. Auf meinem Crosser fahre ich Michelin Cross Jet (30mm) und bin super zufrieden damit. Leichte Schotterpisten, Schnee und Waldwege bergauf habe ich damit problemlos gemeistert. Für mich eine gute Kombination aus Grip und Speed. Schlauch = Trekking. Zitieren
Simon Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Wie meine beiden Vorschreuben schon gesagt haben, wirst Du mir den Bremszangen Probleme bekommen, und zwar richtige!! Wenn, dann knnst Du es nur mit 700x28ern versuchen, aber auch nur mit "wirklichen" 28ern! Aber; vergiss das lieber wieder, das macht keinen Spass! Schau lieber, ob Du breite Strassenreifen bekommst, mit denen kann man auch viel machen! Rennrad is Rennrad, belaß es dabei Zitieren
Adorfer Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 ......vergiss das lieber wieder, das macht keinen Spass! Schau lieber, ob Du breite Strassenreifen bekommst, mit denen kann man auch viel machen! Rennrad is Rennrad, belaß es dabei Stimmt absolut! Mit´n Rennrad am Feldweg, der Schotterstrassen, am Waldwegen,.... weisz ich wo ich nach fehlenden oder falsch gelesenen Wegweiszern schon unterwegs war, egal ob Bergauf oder Bergab macht keinen Spass und is putzen is jedesmal zum :k: Zitieren
Squarry Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Kauf Dir einen Crosser! Ich hab's nicht bereut und bin absolut begeistert davon. Endlich ein gescheiter Mix aus Speed, Sitzposition und Flexibilität... Zitieren
galotti Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Geschrieben 21. Januar 2008 Danke für eure Antworten, hab mir sogenannte Trekkingreifen gekauft, die Conti Contact mit 32mm hinten und 28mm vorne. Also bei den Bremsen ist noch sehr viel Platz, am engsten ist aber hinten der Umwerfer, wenn aufs große Kettenblatt geschalten ist. Dann sind nur noch etwa 3- 4mm Platz, aber nachdem das kleine auch schon ein 42er ist passt das schon Fährt sich ganz gut, aber etwas schwammig gegebüber dem Rennradl Und was mir am meisten taugt, ist der wesentlich bessere Komfort (fahre mit etwa 5 Bar). Bin auch gleich eine Runde durch den Gatsch gefahren lg galotti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.