Zum Inhalt springen

bequemer rennrad sattel gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab selber schon einige 100e Euro´s für Sättel verblasen und hab dabei einige Male die Arschkarte gezogen.

Ich vertrete die Meinung, dass man sich grundsätzlich mal mit dieser Do-It-Yourself-Methode einen Eindruck über seinen Sitzknochenabstand verschaffen sollte. Das erleichtert die Suche ganz erheblich - wirklich.

Seit ich das mache, fahr ich nimmer ganz so oft ein :D

Ich hab für meinen Teil auf den Mountainbikes den SelleItalia SLR-XC GelFlow, der mir wirklich hervorragend passt.

Auf dem Rennrad bin ich - ausnahmsweise - zufällig auf den Selle SanMarco SKN Pro gestoßen, der mir hervorragend und schmerzfrei auch mehrere Stunden im Rennradsattel ermöglicht.

Auch wenn die oft propagierten Selle Italia SLR oder Fizik Arione als "Jedermanns-Sättel" angepriesen werden, kann ich diese Ansicht aus der eigenen Erfahrung heraus nicht teilen.

Ein Sattel ist ein sehr persönliches Objekt, weshalb ich mir von niemandem einen Sattel empfehlen lasse, den ich vorher nicht ausgiebig "erspürt" habe.

Es gibt heute glücklicherweise kaum mehr Bikeshops, die dir einen Sattel nicht zurücknehmen, wenn er dir nicht passt - einfwandfreier Zustand vorausgesetzt. Bzw. gibts im Großraum Wien sogar schon einige Shops, die Leihsättel anbieten.

...bei mir am Land klarerweise wiedermal nicht :mad:;)

Geschrieben
weiss wer was von bikepalast in salzburg ob man da sättel ersitzen kann?! wien liegt ned grad am weg :zwinker:

Bikepalast ist das sehr entgegenkommend. Ich hab sie per Onlineshop bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Innerhalb von 30 Tagen darfst du gem. Fernabsatzgesetzt eine "Sache" ohne Angabe von Gründen retournieren und bekommst dein Geld retour.

Einzig bleibt es dem Verkäufer vorbehalten, eine Wertminderung durch Gebrauch bis zu einer bestimmten Höhe ein zu behalten.

Ich habs mir mit den Bikepalastlern vorher telefonisch ausgemacht, und hab auf die Sättel aufgepasst, sodass sie mir nix abgezogen haben und nur der Betrag für dein einen Sattel abgebucht wurde, den ich behalten hab.

Würd mich wundern, wenns dir im Geschäft nicht auch entgegenkommen würden.

Geschrieben
Bikepalast ist das sehr entgegenkommend. Ich hab sie per Onlineshop bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Innerhalb von 30 Tagen darfst du gem. Fernabsatzgesetzt eine "Sache" ohne Angabe von Gründen retournieren und bekommst dein Geld retour.

Einzig bleibt es dem Verkäufer vorbehalten, eine Wertminderung durch Gebrauch bis zu einer bestimmten Höhe ein zu behalten.

Ich habs mir mit den Bikepalastlern vorher telefonisch ausgemacht, und hab auf die Sättel aufgepasst, sodass sie mir nix abgezogen haben und nur der Betrag für dein einen Sattel abgebucht wurde, den ich behalten hab.

Würd mich wundern, wenns dir im Geschäft nicht auch entgegenkommen würden.

danke für den bericht, dann werd ich im frühjahr mal hinkurven sobald ich wieder am rennrad platznehmen kann ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...