HAL9000 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Speicherl ... 220gr ist nicht wenig - mind. 200€ ... das Radl wird im Handumdrehen technisch veraltet sein ... der preis soll der gleiche bleiben... - außerdem gilt diese formel ja nur für den umgekehrten weg, also wenn der rahmen leichter werden würde... den element-rahmen gibt es in dieser form schon seit 7 jahren. es wurden nur feinheiten verbessert (lackierung, lager, schaltauge wechselbar, etc.) eine perfekte geometrie ist in 10 jahren auch noch perfekt... die anbauteile kann man ja eh leicht wechseln, das rückgrat muss stimmen... CU, HAL9000 Zitieren
NoLane Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von HAL9000 (1) der preis soll der gleiche bleiben... - außerdem gilt diese formel ja nur für den umgekehrten weg, also wenn der rahmen leichter werden würde... (2)... eine perfekte geometrie ist in 10 jahren auch noch perfekt... 1) meinte ich eh, da du ja Wert auf Leichtbau legst, würde dich das heruntertunen der zusätzlichen 220gr Rahmengewicht um ca. 200€ mehr belasten (ist wahrscheinlich auch schon egal) 2) genau, daher habe ich jetzt schon zugeschlagen und sehe künftigen Detailverbesserungen gelassen entgegen. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Speicherl 1) ... würde dich das heruntertunen der zusätzlichen 220gr Rahmengewicht um ca. 200€ mehr belasten ... das geht nicht mehr... - nur durch extremste maßnahmen, wie eggbeater triple ti, titankassette, slr c64, etc... - das wären dann a bissl mehr als € 200.- CU, HAL9000 Zitieren
NoLane Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 macht auch nyx, bist eben um 3 Sekunden langsamer am Anninger Zitieren
NoGravity Geschrieben 2. September 2003 Geschrieben 2. September 2003 tjo also a Fuel 100 von Trek wär fein! aber das simplon cirex Tra mit seinen hmm 10,2 kg is auch nicht zu verachten. und das Cirex Mrs hat hald teurere Komponenten drauf. die dinger fallen mir mal so eben ein... aber gibt ja auch schöne Alu rahmen für fullies.. zb ein Hrinkow Fs Xc Team.. im grunde genommen kommst mit allen grad genannten rahmen locker unter 15,5 kg,... alles nur geldfrage.. nur da alurahmen is hald billiger und dafür kannst bessere komponenten dafür kaufen.. oder bist du etwa auch ein material fetischist? lg. Tippfehler da Oben meinte.. 10,5 kg! Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 im grunde genommen kommst mit allen grad genannten rahmen locker unter 15,5 kg,... alles nur geldfrage.. ] für ein radl, das den anspruch hat unter 15 kilo zu wiegen brauchst du aber nicht sehr viel geld in die hand nehmen :D ausser du willst eine leichtbau-downhillmaschine auf die füße stellen :devil: grüße, tom. Zitieren
NoStyle Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 was isn mit am KTM-Silberpfeil?? hat original 9,9kg und Liste sind 4200,- Zitieren
chessplaya Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 schau mal bei CANYON des NERVE MR8 gibts jetzt um 2599€ (früher 3000) is komplett xtr und nur feinste parts nur die gabel ist scareb elite ned super best! Zitieren
tiktak Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 und jetz rat mal was ich gestern bestellt habe ~freu~ die skareb elite nix gut ? naja mal schaun Zitieren
HAL9000 Geschrieben 3. September 2003 Autor Geschrieben 3. September 2003 also nochmal zu zusammenfassung: - ich will keinen eingelenker mehr... - somit fällt cirex, etc. raus - ktm und fully... - zwei welten prallen aufeinander... :devil: - ich habe meine suche praktisch beendet: es wird ein rocky mountain element tsc (obwohl das neue scott auch nicht schlecht dasteht... ) CU, HAL9000 Zitieren
NoGravity Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 @Hal9000 was ist schlecht an einen ein-gelenker? Zitieren
aflicht Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von Dave @Hal9000 was ist schlecht an einen ein-gelenker? so a eingelenkiges hutschpferd hat er eh scho lang... und des rm element is jo net des allerschlechteste Zitieren
HAL9000 Geschrieben 3. September 2003 Autor Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von Dave ... was ist schlecht an einen ein-gelenker? ich habe nicht gesagt, dass eingelenker schlecht sind (habe ja auch eins davon... @ aflicht: "hutschpferd" darf das nur der koni nennen ), sondern nur, dass ich keins will... CU, HAL9000 Zitieren
aflicht Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von HAL9000 ... "hutschpferd" darf das nur der koni nennen ...na gut, dann kriegt dei hutschpferd in leogeng a bier von mir, dass'ma nimma bös is Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 Rocky mountain is scho o.k. Es sollt halt nur des RM7 sei . Behalte meine weisen Worte im Gedächtnis : Mit so an Staniol-papierl Rahmen wirst net glücklich . mfg Christian cw0110 Zitieren
HAL9000 Geschrieben 3. September 2003 Autor Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von cw0110 ... Es sollt halt nur des RM7 sei . Behalte meine weisen Worte im Gedächtnis... wenn du mit dem rm7 den 100er in goisern fährst (viel spaß in der tragepassage) und vor mir mit meinem derzeitigen fully bist, kaufe ich mir auch eins... was glaubst du, warum ich den thread "leichtes xc-fully" genannt habe... - weil ich einen hardcore-freerider suche? ... setzen: 5... - themenverfehlung... CU, HAL9000 Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 Tolle Idee ! Du kaufst mir ein RM7 und ich versuch Dich dafür beim Goiserer abzuhängen . Wann gemma einkaufen ? mfg Christian cw0110 Zitieren
Matthias Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von NoWin Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt auch kein neues Bike zulegen, wenn im September die neuen Modelle vorgestellt werden Vorgestellt sind sie schon längst worden. z.T. kannst sie schon beim Händler bestellen und Lieferung erfolgt prompt. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 wie wäre es mit dem ? GIANT NRS Composite mit Disc und XTR, ein Top Marathon Fully Außerdem kein Eingelenker. gruß chriz Zitieren
jives Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 Das neue Scott Genius liegt ja in dieser Preisklasse und scheint ziemlich gut zu sein (was man so hört). Zitieren
Wolferl Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 Ich dreh das wieder und schlag Dir ein Cirex vor. Geh doch mal zum H..T im 13., ohne Cirex kommst da nimmer raus. Alles was Dir vom Original nicht paßt, tausche bei ihm einfach aus. Hast dann ein customized Cirex. Ich habe auch lange gesucht, aber es ist wirklich ein super Bike und jeden Cent wert. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 3. September 2003 Autor Geschrieben 3. September 2003 genius und composite gefallen mir auch durchaus... - ich warte aber trotzdem noch auf die genauen daten des 2004er element... das frühjahr ist ja noch weit... CU, HAL9000 Zitieren
HAL9000 Geschrieben 3. September 2003 Autor Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von m3turbo Ich dreh das wieder und schlag Dir ein Cirex vor. Geh doch mal zum H..T im 13., ohne Cirex kommst da nimmer raus. immer diese cirex... beim hans bin ich stammgast, wo glaubst du, habe ich den element tsc-rahmen in der hand gehabt... das cirex ist sicher ein super bike (ich wiederhole mich), aber es ist inzwischen ein wald-und wiesenbike geworden, egal wie edel die parts sind, die drangeschraubt werden. und a bissl individualität muss schon sein, wenn man bis zu € 5000.- ausgeben will... ein geduldiger HAL9000 Zitieren
deathhero Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von HAL9000 das cirex ist sicher ein super bike (ich wiederhole mich), aber es ist inzwischen ein wald-und wiesenbike geworden, egal wie edel die parts sind, die drangeschraubt werden. und a bissl individualität muss schon sein, wenn man bis zu € 5000.- ausgeben will... ein geduldiger HAL9000 Recht host !!!! lg michi Zitieren
NoWin Geschrieben 4. September 2003 Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von judma Vorgestellt sind sie schon längst worden. z.T. kannst sie schon beim Händler bestellen und Lieferung erfolgt prompt. Mein zitierter Beitrag war vom 17.7. - jetzt langsam kommen die Bikes in die Läden bzw. sind auf den Homepages zu sehen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.