Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:D

@gexi: geh wieder häuslputzen :p

Diesen Durchblick haben mir erst die Dämpfe der Lösungsmittel ermöglicht. Da werden die Stirnhöhlen so schön durchputzt und man sieht vieles klarer. :D

Bezüglich Häuslputzn muß i mich mal beim m0le erkundigen.

Der hat ja in letzter Zeit einige Putzsessions hinter sich :p

Geschrieben

aber mal a kleine beobachtung von meinerseits ,das oesterreicher prinzipiel in einer diskusion , nein aber sagen ,auch wenns der gleichen meinung sind ,hauptsache es wurde mal nein gesagt .

auch schon aufgefallen ??

das kommt sehr ,sehr, sehr oft vor .

Geschrieben
aber mal a kleine beobachtung von meinerseits ,das oesterreicher prinzipiel in einer diskusion , nein aber sagen ,auch wenns der gleichen meinung sind ,hauptsache es wurde mal nein gesagt .

nein, aber wenn du es sagst!!

:D

Geschrieben

das kommt sehr ,sehr, sehr oft vor .

absolut! österreich ist die raunzernation nummer 1. ein "nein" is in jedem fall die erste richtige antwort auf praktisch jede frage :D

Geschrieben
Ist das auch österreichisch, wenn man zB sagt: "Sie ist keine Frau nicht"?

jap ;)

ausserdem is es äusserst österreichisch komplimente jeglicher art oder positive feststellungen in eine verneinende miesmachung zu verpacken...

zb.: "na der is auch ned deppat", "a ned schirch", "s wetter war ned schlecht",...

Geschrieben
Doppelverneinung.:D

Ich weiß es eh, so habe ich in der Schule gelernt. :cool:

Aber die, die das schreiben, meinen tatsächlich nur eine Verneinung.

Das geht so niemals nicht :rofl:

Ich kenne auch eine dreifache: "das geht niemals nie nicht". Also es geht doch nicht. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...