Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weil ich gerade Radio höre: Wieso erschießt eigentlich niemand den Herrn Bush? Früher war das doch noch anders, oder? Lincoln wurde erschossen, Kennedy und viele andere, die Unmut erregten, auch. Hat heutzutage wirklich keiner mehr die Courage, einen Präsidenten zu erschießen? Da sieht man wieder, wie politikverdrossen selbst die Widerstandsbewegungen sein müssen, wenn sie es nicht mal schaffen, Scharfschützen zu organisieren, um einen so unbeliebten Präsidenten, der schon jahrelang die Macht hat, einem Attentat zum Opfer fallen zu lassen. Interessiert wahrscheinlich niemanden.

i versteh das auch nicht ,hab ich mir schon so oft gedacht ,das er weggehoert der verdammte verschie..ene blutsauger der elendige ,i bin mit 5000 usd dabei ,der kurs steht gut das sollten wir ausnuetzen.

wer is noch dabei??

Geschrieben

Amüsant, heute bin ich von einer Frau angesprochen worden, offenbar von einer Nicht-Wienerin, die normalerweise nie in Wien ist, mit den Worten: Sprechen Sie deutsch?

Ich antworte mit einem leisen „Ja“, wie es halt so meine schüchterne Art ist, worauf sie zu ihrer eigentlichen Frage kommt (ob die Schnellbahn hier immer noch eine Station hat, so wie früher...).

Offenbar nehmen die Menschen aus dem Umland von Wien an, sie kam aus dem Bezirk Gänserndorf, wie ich unschwer ihrem Auto-Kennzeichen entnehmen konnte, dass in Wien aufgrund des extrem hohen Ausländeranteils von knapp unter 99 Prozent es nicht mehr sicher ist, dass die Leut deutsch sprechen. Oder sie hat einen seltenen Humor der Anmache.

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, in Zukunft solche Fragen entweder auf serbokroatisch oder türkisch zu beantworten oder mit einem unverständlichen Stammeln, um dem Fremdbild, das man von uns Wienern in der Provinz hat, möglichst gerecht zu werden.

Oder ich antworte im besten BSE: No, I only understand railway station.

Auch nett.

Geschrieben
In dieser Pluralkonstellation ist der unbestimmte Artikel erstens komplett falsch und zweitens wegzulassen. Drittens hab ich ausgemalt und viertens in Kaschmir. :p

Wau, du hast ihm aber gegeben!

:D

Geschrieben
In dieser Pluralkonstellation ist der unbestimmte Artikel erstens komplett falsch und zweitens wegzulassen. Drittens hab ich ausgemalt und viertens in Kaschmir. :p

aber wen interessierts?

:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...