daMichl Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Ich bin heut auf´s eiserne Tor (=Hoher Lindkogel)gebiked.....mit einem 3/4 Liter Leitungswasser :f: Natürlich ist am Montag die Hütte zu und weit und breit keine Wasserleitung...... Also bin ich schon "leicht" dehydriert die Lindkogelstrecke Richtung Bad-Vöslau gefahren......Downhill ging ja super...aber sobald es bergauf ging......ging gar nichts mehr . Also hab ich mir gedacht ich fahr halt das erstbeste runter bevor ich noch vom Rad kipp.....und das war zufällig der "Weitwanderweg 404" Richtung Baden ,also links ab vom eigentlichen Weg ! Ist den schon mal wer gefahren von euch ? Der fängt zwar recht locker an ,aber dann sind da ein paar Passagen drinn ,die mich verdammt an Gardasee-Niveau erinnert haben Wie ich mit ziemlichen Speed zur ersten Passage gekommen bin ,wär ich vor Schreck fast über den Lenker gegangen . Habs dann aber alles ohne absteigen fahren können.....ist aber ziemlich technisch würd ich sagen !(Steile Fels und Wurzelpassagen,kein loses Geröll) Wußte garnicht das es da so anspruchsvolle Downhills gibt......aber leider wird er unten recht langweilig und endet dann auf der Jägerhausstraße......hmmmm Schon mal wer gefahren ? Ps.: Auf der nächsten Tankstelle ,hab ich gleich ne Flasche Cola Ex gemacht : Zitieren
Bernd67 Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 geht der durchs Weichseltal und kommt direkt beim Jägerhaus heraus? (rote Markierung denke ich mir mal) Der ist schon steil, hab das zu Anfängerzeiten vor x Jahren ein einziges Mal probiert (und die Hälfte getragen ) Zitieren
daMichl Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von Bernd67 geht der durchs Weichseltal und kommt direkt beim Jägerhaus heraus? (rote Markierung denke ich mir mal) Der ist schon steil, hab das zu Anfängerzeiten vor x Jahren ein einziges Mal probiert (und die Hälfte getragen ) Rot-weiß-rot denke ich .....ja . Der is scho org ,gell ? A bissi Gedanken hab ich ma ja schon gemacht....weil ich alleine unterwegs war.....aber schieben is nix für mich Zitieren
aflicht Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 sanma des net a damals (zumindest teilweise) gfahrn? Zitieren
daMichl Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von aflicht sanma des net a damals (zumindest teilweise) gfahrn? Ihr seits am eisernen Tor gewesen und vermutlich ein Stück auf der Lindkogelstrecke gefahren.....und dann irgenwo runter (gibts ja einen Haufen Möglichkeiten) Aber den 404er seits fast sicher nicht gefahren weil : 1. Kein wirklich schöner Downhill ,ich würd da was anderes fahren 2. Von der Beschreibung her glaub ichs auch nicht 3. Wär´s wahrscheinlich a kollektiver Massenselbstmord geworden . Ohne Fully mag ich´s eigentlich ned fahren...... 4. Wiegsagt.....es gibt schönere ,aber kaum schwierigere DH´s dort......würd ich nichtmal mit meinen Freunden fahren ,weil die tun sich sicher weh dabei .*leichtübertreib* Zitieren
Frazo Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 na denn weg san ma net gfahrn, wir san bei der abzw. woas links nach baden geht geradeaus weita, wo dann der woadtrail woa, wo die isa net durch die bam durchkumma is.. oba i kenn den trail, die erste breitere felskombi, i glaub de moacht an rechtsknick steh i durch, oba die 2. schl.stelle woas schmoa is und wost links obifliagn kannst, steig i oh MfG FRAZO Zitieren
daMichl Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Geschrieben 23. Juni 2003 @Frazo Da kann man wo runterfliegen ? (außer vom Radl natürlich ) Ich hab eigentlich nur am Trail geschaut.....da krieg ich nen leichten Tunnelblick :f: . Der Trail und ich sozusagen-----der Rest wird ausgeklammert . Wo seits denn da damals runtergefahren ? Wüßt jetzt garnicht ,wo man da zwischen den Bäumen Hängenbleiben kann Zitieren
aflicht Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von daMichl ...wo man da zwischen den Bäumen Hängenbleiben kann "lenkerweg", hot weniger noch weg, mehr noch wildwechsel ausgschaut. details sollt da noway wissn, vielleicht rührt er sich eh. Zitieren
Frazo Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 noch denn 404er gerade auf der lindk.strecke und später links abzweigen, dann aber wieder rechts halten bist wieder auf die lindk.str. kummst. dort is teilw. so schmoal dast wirkli net mitn dh-lenker durch die bam durchfindest. is schwer beschreibbar, muas i a wieder suchen die stöa MfG FRAZO Zitieren
Bernd67 Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von aflicht sanma des net a damals (zumindest teilweise) gfahrn? im oberen Teil ja, dann gibt es eine Abzweigung nach Baden (rot) oder Sooß (gelb), letztere führt dann über den "Lindkogeltrail", die andere Richtung ist kürzer aber umso heftiger....... Zitieren
daMichl Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von Bernd67 im oberen Teil ja, dann gibt es eine Abzweigung nach Baden (rot) oder Sooß (gelb), letztere führt dann über den "Lindkogeltrail", die andere Richtung ist kürzer aber umso heftiger....... Ich wollt eigentlich eh weiter Richtung Sooß fahren......aber ich hab keinen Meter bergauf mehr dapackt . So fertig war ich auch noch nie....... Wenn ich auf der Lindkogelstrecke geblieben wäre ,wär ich den "Hasensteig" runtergefahren......ist glaub ich die nächste Abzweigung links rauf ,statt rechts runter . Das ist und bleib mein Lieblingsdowhill von da oben :l: . Letzens haben mich 2 gefragt wo da der nächste DH nach Baden ist......hab ich ihnen den Hasensteig gezeigt . Der Typ meinte "Wo ist da ein Weg ??????" Hmmm der weiß ja garnicht was er da verpassst hat . Die 2 sind dann nach Sooß runter gefahren.....diese "Downhillverweiger" :s: Den Hasensteig halte ich übrigens für fast alle Biker für fahrbar ....und der Rest muss maximal bei einer Stelle schieben (oder wahlweise fliegen ) Ich liebe den Weg ........ Aber der 404er nach Baden ......uidiwuidi . Ist gut für´s Selbstvertrauen (oder auch nicht....) Zitieren
Zap Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 He Michl, ich kenn den Weg. Ist jedoch nciht so interessant, wie der eigentliche Lindkogelrtail. Der Teil, der am schwierigsten ist, ist unmittelbar nach der Abzweigung. Was ich in Erinnerung hab gehts kurz nach der Abzweigung steil und eng dahin. Bis zu einer wirkliche steilen Fels- und Wurzelpassage und danach kann man ordentlich runterdüsen, weil der Weg immer breiter wird. Zitieren
daMichl Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Geschrieben 25. Juni 2003 Original geschrieben von Zap He Michl, ich kenn den Weg. Ist jedoch nciht so interessant, wie der eigentliche Lindkogelrtail. Der Teil, der am schwierigsten ist, ist unmittelbar nach der Abzweigung. Was ich in Erinnerung hab gehts kurz nach der Abzweigung steil und eng dahin. Bis zu einer wirkliche steilen Fels- und Wurzelpassage und danach kann man ordentlich runterdüsen, weil der Weg immer breiter wird. Ja ,ich denk das ist er Allerdings ist in dem Weg unten eine recht Tiefe Längs-Rinne drinn (ausgewaschen).......ansonsten wär der Weg noch schneller..... Was ist denn nun der "Lindkogeltrail" ? Meinst du die offizielle Lindkogelstrecke ,oder was anderes Auf jeden Fall ist der 404er auch nicht meine Lieblingsstrecke.......bin ich halt nur zum ersten mal gefahren . Und ich dachte ich bin dort schon überall runtergedüst..... Zitieren
scotty Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 startet ab baden --> ins helental hinein und dann gibt's einige möglichkeiten (http://www.mbike.at) Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 also in welchen mbike Kartenbüchlein sind die drinnen die touren??? Zitieren
scotty Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 ...also helental kennst ? am eingang des helentals hab ich geparkt und dann gibt's einen wunderschönen weg (net die bundesstraße) auf dem flachen wanderwegerl durch ganze helental, bei der krainerhütte (riesenhotel - kennst sicher auch) mußt über eine brücke rüber und danach ist eine MBIKE route ausgeschildert so hab ich das gefunden (name der route kenn ich leider nicht) - rauf auf den lindkogel ist eher unspektakulär, forststraße - griffig und manchmal steil ! Zitieren
scotty Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 frag mal auch bei BATMAN an - der Lindkogel ist sein hausberg ! Zitieren
daMichl Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Geschrieben 26. Juni 2003 Lindkogelstrecke und Wolfsgeistrecke sind in der Gegend soweit ich weiß...... Aber ich fahr nie nach den Wegweisern Zitieren
papachicco Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 also das mit über die brücke und dann rechts bergauf ist die richtige lindkogelstrecke bin sie selber erst einmal gefahren finde den anstieg als sehr schwer aber wehe es geht dann bergab die einzige strecke finde ich wo man wirklich fürs raufradeln mit einer wunderschönen abfahrt belohnt wird aber vorsicht wenn bein runterfahren der weg breit wird mit vollgas war bei mir nichts in der ersten linkskurfe auf schotter hats mi glei in graben katapultiert ist an einigen stellen schon sehr tief :k: aber sonst super strecke Zitieren
daMichl Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Geschrieben 26. Juni 2003 Original geschrieben von papachicco also das mit über die brücke und dann rechts bergauf ist die richtige lindkogelstrecke bin sie selber erst einmal gefahren finde den anstieg als sehr schwer aber wehe es geht dann bergab die einzige strecke finde ich wo man wirklich fürs raufradeln mit einer wunderschönen abfahrt belohnt wird aber vorsicht wenn bein runterfahren der weg breit wird mit vollgas war bei mir nichts in der ersten linkskurfe auf schotter hats mi glei in graben katapultiert ist an einigen stellen schon sehr tief :k: aber sonst super strecke Ja.....sogar die offizielle Lindkogel-Abfahrt ist ziemlich geil . Bevor der weg breit wird ,und der Schotter kommt(dens übrigesn ziemlich hoch aufgeschüttet haben dieses Jahr :k: ) ,gibts aber einen Single-Trail ,der die Schotterpassage umgeht . Ein richtig fetziger Weg auch....a bissi schmal und ziemlich Snakebitegefährdet......(3 Snakebites auf der Strecke ,DIESES Jahr ! Dabei bin ich erst 6mal dort runtergefahren....... ) Lindkogel /Soßer Kogel/ Harzberg sind wirklich tolle Hügel :l: . Trails ohne Ende...... Zitieren
Zap Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 Original geschrieben von daMichl Ja.....sogar die offizielle Lindkogel-Abfahrt ist ziemlich geil . Bevor der weg breit wird ,und der Schotter kommt(dens übrigesn ziemlich hoch aufgeschüttet haben dieses Jahr :k: ) ,gibts aber einen Single-Trail ,der die Schotterpassage umgeht . Ein richtig fetziger Weg auch.... Auch diesen Trail kenne ich. Ein wirklich feines Wegerl. Der ist nämlich schön dynamisch, also man kann ihn relativ flüssig durchfahren. Ich möcht im Sommer unbedingt dort nochmal runterfetzen. Zitieren
daMichl Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Geschrieben 26. Juni 2003 Original geschrieben von Zap Auch diesen Trail kenne ich. Ein wirklich feines Wegerl. Der ist nämlich schön dynamisch, also man kann ihn relativ flüssig durchfahren. Ich möcht im Sommer unbedingt dort nochmal runterfetzen. Schreib ma a PM ,ich fahr mit ....wennst magst . Könnt dir da auch noch einen anderen leiwanden Weg zeigen..... Allerdings bin ich bergauf a ziemlicher Langsamfahrer... Zitieren
Zap Geschrieben 29. Juni 2003 Geschrieben 29. Juni 2003 Jau, Lets fets together. Jedoch wirds noch dauern mit der Ausfahrt, weil ich noch nicht biken darf. Ich hoffe Ende August wieder richtig biken zu dürfen. (wennst von meinem Unfall nichts mitbekommen hast dann klick hier-> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=7794&highlight=always+wear ) Zitieren
daMichl Geschrieben 29. Juni 2003 Autor Geschrieben 29. Juni 2003 Original geschrieben von Zap Jau, Lets fets together. Jedoch wirds noch dauern mit der Ausfahrt, weil ich noch nicht biken darf. Ich hoffe Ende August wieder richtig biken zu dürfen. (wennst von meinem Unfall nichts mitbekommen hast dann klick hier-> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=7794&highlight=always+wear ) UI.....Das hört sich ja nicht gut an...... . Ich wünsch dir gute Besserung ,und wenn wieder alles passt ,mach ma den Lindkogel unsicher . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.