Weight Weenie Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Nicht schlecht, aber warum verwendest nicht auch die Bremsscheiben von Shimano, sehen viel besser aus und von DT Swiss gibts ja auch auch die 240er in Centerlook. Die Shimanos wiegen halt um einiges mehr als die Windcutter! Dennoch würde ich statt den Windcutter die Hop Floatings montieren! Zitieren
noniuvat Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Geschrieben 17. Januar 2008 Wird sicher ein schönes Bike. Die Syntace Stütze gibts beim bikestore etwas günstiger: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9811.html Vom Gewicht her hat meine (Ø31.6x400mm) 227g. Die Easten EC 90 wäre auch schön, vielleicht etwas leichter, aber teurer. Kannst du beim Giant Rahmen den 970er Umwerfer verbauen, oder braucht man da einen E-type?? danke! is etwas günstiger! muss dann eh mal schauen, wie ich das mach mit dem online-bestellen! welche-shops, was von welchen shops etc....da muss man dann ja eh schauen wie das verhältnis versandkosten/kaufpreis ausschaut! die easton gfallt ma auch aber 50 euro mehr is mir eigentlich zu teuer! nein man braucht keinen e-type! Zitieren
noniuvat Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Geschrieben 17. Januar 2008 Nicht schlecht, aber warum verwendest nicht auch die Bremsscheiben von Shimano, sehen viel besser aus und von DT Swiss gibts ja auch auch die 240er in Centerlook. lrs ist schon vorhanden! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 nettes projekt, i würd aber auch eher zu xtr tendieren. wenn schon, denn schon;) Zitieren
bigzechasso Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 lrs ist schon vorhanden! lrs :confused::confused: Zitieren
Siegfried Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 lrs :confused::confused: L auf R ad S atz Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 ich weiß zwar net wieviel du wiegst spielt aber bei da 08 sid warsheinlich keine rolle mehr würd ma an deiner stelle trotzdem die durin nehmen taugt mir persöhnlich zumindest vom verhalten her mehr. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 ich weiß zwar net wieviel du wiegst spielt aber bei da 08 sid warsheinlich keine rolle mehr würd ma an deiner stelle trotzdem die durin nehmen taugt mir persöhnlich zumindest vom verhalten her mehr. ? bist die 20008er SID scho gfahrn? Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 die 08 no net soll aber fast so sein wie die reba ?? Zitieren
noniuvat Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Geschrieben 18. Januar 2008 so! jetzt hab ich die liste überarbeitet! is glaub ich ganz gut und solide! Teileliste_NEU.xls unentschlossen bin ich noch bei der gabel und den bremsen! - juicy ultimate oder marta sl oder doch die xtr - durin, reba oder doch r7 mrd ???:confused: lg und danke nochmal für die erfolgten und noch folgenden tipps! Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 Mit R7 soviel ich weiß giebts nur Probleme fü mich wär nur Durin oder Reba die Frage Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 - juicy ultimate oder marta sl oder doch die xtr - durin, reba oder doch r7 mrd Bei den Bremsen würd ich die Marta nehmen. Gabelmässig würd mich die Durin interessieren, wobeist bei der Reba sicher nichts falsch machst! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 Gabel Reba oder SID 2008 Bremse Marta SL pimpen mit Titanschrauben und Leichtkraft Scheiben. http://www.leichtkraft.com Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 Gabel Reba oder SID 2008 Bremse Marta SL pimpen mit Titanschrauben und Leichtkraft Scheiben. http://www.leichtkraft.com ahhh interessant.... was bringt die Leichtkraft Scheibe vom Gewicht her? Zitieren
richirich0 Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 160mm 92g 180mm 114g 203mm 155g Zitieren
luggi_j Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 also ich würd zur reba wc oda durin greifen (soll ja auch a bissl was hermachen das radl oda ??:devil:)und bei den bremsen also ich hab nur einen vergleich von xtr martha und orok24 und da find ich die oro am besten weil sie einfach extrem bissig is (ich mag das halt )aber vom dosieren heris definitiv die martha erste wahl !!! Zitieren
Il Postino Geschrieben 19. Januar 2008 Geschrieben 19. Januar 2008 also ich würd zur reba wc oda durin greifen (soll ja auch a bissl was hermachen das radl oda ??:devil:)und bei den bremsen also ich hab nur einen vergleich von xtr martha und orok24 und da find ich die oro am besten weil sie einfach extrem bissig is (ich mag das halt )aber vom dosieren heris definitiv die martha erste wahl !!! Aber die ORO ist g'schissen beim Servicieren und optisch finde ich die Marta noch immer mit Abstand die Schönste. Zitieren
luggi_j Geschrieben 19. Januar 2008 Geschrieben 19. Januar 2008 Aber die ORO ist g'schissen beim Servicieren und optisch finde ich die Marta noch immer mit Abstand die Schönste. hmmm ich hab jetzt mal meine erfahrungswerte hier preisgegeben ...achja das hab ich oben vergessen die xtr ist eigentlich eine gute mischung zwishen martha und oro Zitieren
noniuvat Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Geschrieben 19. Januar 2008 .... die xtr ist eigentlich eine gute mischung zwishen martha und oro tja! und viel billiger wäre sie auch! mhhh...aber die marta is irgendwie "wunderschön" :love: Zitieren
noniuvat Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Geschrieben 19. Januar 2008 ...100 euro wären es halt! Zitieren
luggi_j Geschrieben 19. Januar 2008 Geschrieben 19. Januar 2008 hmmm 100€ aufpreis sind die martha nicht wert ausser du legst viel wert auf die optik Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Januar 2008 Geschrieben 19. Januar 2008 hast du vor 6-loch oder centerlock zu fahren? die xtr gibts nur in centerlock ... oder Zitieren
noniuvat Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Geschrieben 19. Januar 2008 hast du vor 6-loch oder centerlock zu fahren? die xtr gibts nur in centerlock ... oder 6loch aber es gibt doch eh einen adapter! oder? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Januar 2008 Geschrieben 19. Januar 2008 6loch aber es gibt doch eh einen adapter! oder? ja umgekehrt aber nur http://www.dtswiss.com/Products/Accessories/Hub_Accessories/Center-lock-IS-adaptor.aspx Dieser Adapter von DT Swiss ermöglicht es, auf einer center lock® Nabe eine herkömmliche Sechsloch-*Bremsscheibe zu befestigen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.