Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So einer ?

http://www.mbike.ru/bikes2005/images2005/big/bigaircomp.jpg

Na Burschen und Männer :D

ich hab mir jetzt einen Merida Big Air gekauft mit Dämpfer um günstige 150Euronen ... und das ganze aber NEU und ungebraucht mit Rechnung und Garantie... :p

find ich nicht übel .... hehe

und das ganze in Rahmengröße 48... also eigentlich voll ok ...

hehe :)

Geschrieben
nein

is ganz egal ob fully oder hardtail

was soll dir eine längere sattelstütze bringen

wirst dann die pedale nicht mehr erreichen

Ähem, des ist aber ein kompletter Blödsinn.

Natürlich wird man die längere Stütze nur so weit ausziehen, dass man die Pedale korrekt erreicht.

Bloß sitzt man dann halt sehr weit über dem Hinterrad, die restliche Geometrie ist immer noch zu kurz u. für's Sitzrohr ist's nicht gesund.

wieso is des ein kompletter blödsinn ?

was ich gschriebn hab

du hat es nur weiter ausgeführt

Geschrieben

Der Rahmen is doch halbwegs brauchbar oder??

http://www.mbike.ru/bikes2005/images2005/big/bigaircomp.jpg

is sicherlich kein Profirahmen oder so ... aber für fast immer straße ein bissl feldweg und dann und wann mal am berg rauffahren reicht der doch alle mal oder ?

Noch ne Frage hätt ich .... was für Schwalbe Marathon Reifen könnt ihr empfehlen für ein Bike meiner Art ? ... Allwettertauglich sollte der Reifen aber schon sein auf der Straße...

MfG

Geschrieben

du hast mit dem rahmen einen blender gekauft! das teil ist sau schwer, schlecht gelagert, hat keinen brauchbaren dämpfer und wippt wahrscheinlich mehr als große brüste beim schnaxln!

der rahmen ist das einzige, das zum austauschen scheiße is, weil das 1. teurer ist, weil du vorher billig gekauft hast und 2. weil sich die geometrie wieder ändert... grad beim rahmen solltest bissi mehr investieren und nicht sparen. alle anderen teile kannst nach und nach austauschen, wenn kaputt oder grad geld da ist, aber der rahmen...

mir sind das immer die liebsten, die zuerst suddern, dann sich selbst was andrehen lassen und dann wieder suddern kommen, weils oarsch is!

Geschrieben

Ich hab jetzt ned das ganze durchgelesen, aber brauchst du wirklich ein Fully? Grad bei solchen geht irre viel Kraft verloren.

Um das Geld bekommt man einen schönen Hardtail Rahmen!

Bedenke auch, das bei so einer Qualität schnell mal ein Lager oder die Buchsen ausgeschlagen sind. Vom Dämpfer weiß ich auch ned was der für eine Lebenserwartung hat,...

Geschrieben
Der Rahmen is doch halbwegs brauchbar oder??

is sicherlich kein Profirahmen oder so ... aber für fast immer straße ein bissl feldweg und dann und wann mal am berg rauffahren reicht der doch alle mal oder ?

Noch ne Frage hätt ich .... was für Schwalbe Marathon Reifen könnt ihr empfehlen für ein Bike meiner Art ? ... Allwettertauglich sollte der Reifen aber schon sein auf der Straße...

MfG

Wär g´scheiter gewesen, du hättest dir statt DEM Bleigewicht einen Hardtailrahmen um das Geld gekauft. Hätte mehr Sinn gehabt, aber z´erst kaufen, und hintennach fragen, obs eh was taugt, ist - wie immer - der falsche Weg.

Da du bei einem Händler gekauft haben dürftest, kann ich nur auf das Fernabsatz-Gesetz verweisen, dass es dir ermöglicht, das Trumm innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken.

Ich tät das an deiner Stelle machen.

...aber mich fragt ja keiner :rolleyes:

Geschrieben
grad wenn eh viel energie in das fahrwerk einfließt solltest kein besseres baumarktteil haben! :rolleyes: hat der "dämpfer" eigentlich genug federvorspannung für 90kg??
Geschrieben

Ich hab sogar 1 Monat Rückgaberecht... und ich habe nicht mehr als 150 euronen verfügbar.... und was findet man schon um den Preis.. außer alte abgefuckte Rahmen oder HT ....

wie gesagt HT will ich aber auf keinen Fall..

und den Dämpfer will ich dann im Sommer tauschen wenn ich wieder bissl geld hab...

Geschrieben

und den Dämpfer will ich dann im Sommer tauschen wenn ich wieder bissl geld hab...

Dann ists g´scheiter, du legst dir deine Kohle zusammen und kaufst dir dann a bissl was besseres.

Wennst bei dem Merida auch noch anfängst, Dämpfer zu tauschen, dann gehört dir - ned bös sein bitte - eine auf die Birn g´haut :s:

Geschrieben
Also Markus, schlechter Tag?:D

wie mans nimmt... ich hab heut frei, würd mich gern ausschlafen, bin auch müde, aber wenn ich mich hinleg, krieg ich kein auge zu...

Geschrieben
Ich hab sogar 1 Monat Rückgaberecht... und ich habe nicht mehr als 150 euronen verfügbar.... und was findet man schon um den Preis.. außer alte abgefuckte Rahmen oder HT ....

wie gesagt HT will ich aber auf keinen Fall..

Denk daran, ein Ordentlicher Dämpfer kostet min 200€ (Luftdämpfer)

Geschrieben
...Wennst bei dem Merida auch noch anfängst, Dämpfer zu tauschen, dann gehört dir - ned bös sein bitte - eine auf die Birn g´haut :s:

danke, danke, danke!

Geschrieben
wie mans nimmt... ich hab heut frei, würd mich gern ausschlafen, bin auch müde, aber wenn ich mich hinleg, krieg ich kein auge zu...

Verstehe, armer Bub:wink:

Geschrieben
Ja und jz soll ich ein paar monate lang mit dem zu kleinen unangenehmen rahmen rumdüsen oder wie

:confused:

Was du tun kannst: schauen, dass du den "zu kleinen" und/oder "unangenehmen" Rahmen halbwegs brauchbar machst (gekröpfte Sattelstütze, längerer Vorbau,... oder den Furunkel verkaufst.

Keinesfalls würd ich jetzt wieder sinnlos Kohle in irgend ein Projekt hineinlassen, wo´st dich hintennach wieder in den Hintern beißt.

Geschrieben
Schauts mal..... ich brauch kein Bike um 1500 € oder um 2000 ... und schon gar keinen dämpfer um 200€ ... ich hab da so an ein 120 oder 130 € model gedacht... aber sicher ned mehr... ihr habts ein voll anderes einsatzgebiet als ich anscheinend oder viel mehr anforderungen an ein bike...
Geschrieben
Ja und jz soll ich ein paar monate lang mit dem zu kleinen unangenehmen rahmen rumdüsen oder wie

:confused:

Schau das es der Händler (was isn das überhaupt für einer)zurück nimmt und dann spar ein wenig.

Im Frühling kommen eh immer wieder gscheite Angebote ins Forum;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...