bigair Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 hmmm....es is wie überall...es gibt vor und nachteile. die muss eh jeder für sich abwägen. graz, linz,... sind um nix besser und es gibt in jeder stadt orte die "gmiatlicher sind" oder eben welche, die das nicht sind. kommst du nach wien wegen dem job? bzw. du bist ja schon in wien und magst nur deinen hws verlagern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linzerbiker Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hauptgemeldet hier sein, heisst auch, bei den Gemeinderatswahlen antreten zu können und also auch bissi mitzubestimmen! I wohn und arbeit ja eh schon in Wien, also brauchts ma Wien ned schlecht machen Mir geht's wirklich nur um Hauptwohnsitz, ja oder nein... --> also 2. Punkte zum HWS gibts also noch: - Kennzeichen (spricht klar gegen Wien als HWS ) - und wählen.... hm, auf welcher Seite muss ich das verbuchen... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linzerbiker Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ob´s aber Vorteile hat gegenüber Linz, das kann ich nicht sagen, da i Linz ned kenn ist der BB day heuer net in Linz? dann lernst es eh kennen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 such die den whs einfach ausserhalb wiens !!!! so hast nicht die nervige großstadt rund um die uhr ...und wennst mal lust hast auf party oder einkaufen fahrst halt gach nach wien rein .....bsp klosterneuburg ,gänserndorf...oda überhaupt der beste vorschlag st.andrä wördern War einmal irgendwo in St. andrä wördern auf einen uuuurgeilen Festl in einen riesigen Sonnenblumenfeld!!!Mit zwei grossen überspannten Dancefloors,auf dem einen war eher die Raveabteilung daham,auf dem anderen hats feinste Funkytunes gespielt.Das war ne Stimmung....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathhero Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 hmmm....es is wie überall...es gibt vor und nachteile. die muss eh jeder für sich abwägen. graz, linz,... sind um nix besser und es gibt in jeder stadt orte die "gmiatlicher sind" oder eben welche, die das nicht sind. kommst du nach wien wegen dem job? bzw. du bist ja schon in wien und magst nur deinen hws verlagern? und welche vorteile hat wien 11 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ich hab kurzzeitig in Öberösterreich gelebt und war manchmal in Linz unterwegs.Hab einen schweren psychischen Schaden davongetragen,überhaupt die Rohrbacher sind sehr seltsame Zeitgenossen.Hab aber zum Glück den Posthof kennengelernt und dort sehr angenhme Leute kennengelernt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KOMmander Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 I wohn und arbeit ja eh schon in Wien, also brauchts ma Wien ned schlecht machen Mir geht's wirklich nur um Hauptwohnsitz, ja oder nein... --> also 2. Punkte zum HWS gibts also noch: - Kennzeichen (spricht klar gegen Wien als HWS ) - und wählen.... hm, auf welcher Seite muss ich das verbuchen... :devil: also wenn dein derzeitiger HWS in Linz ist und du in Wien arbeitest und dort auch schon eien Wohnung hast. Spricht für mich viel dagegen: Bzw. es ist nur ein Grund "Die grosse Pendlerpauschale". --> Geiz ist Geil PS: Bin vor zwei jahren von wien nach linz gezogen und hab den schritt nie bereut...linz ist einfach gmiatlicher. was das nachtleben angeht. hat linz nicht viel zu bieten. aber das ist ja nicth das thema des threads. mein tipp: Kassier die Pendlerpauschale!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ist die Pendlerpauschale denn zu bekommen, wenn man eh einen Nebenwohnsitz am Arbeitsort hat? Das Sache mit dem Wr. Kennzeichen wär für mich ein starker Grund, dort keinen HWS anzumelden... Ein Innsbrucker Kennzeichen hingegen wäre cool, hmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KOMmander Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Ist die Pendlerpauschale denn zu bekommen, wenn man eh einen Nebenwohnsitz am Arbeitsort hat? Das Sache mit dem Wr. Kennzeichen wär für mich ein starker Grund, dort keinen HWS anzumelden... Ein Innsbrucker Kennzeichen hingegen wäre cool, hmm... hier recht gut erklärt http://www.planet3dnow.de/vbulletin/archive/index.php?t-273810.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.