Zum Inhalt springen

Lapierre FS700 Rahmen?


Empfohlene Beiträge

Ich schon wieder! :D

Jetzt dachte ich schon ich hätte das richtige Bike gefunden, da entdecke ich plötzlich dieses Angebot:

 

http://www.jehlebikes.de/giant-trance-3-2007.html

 

Und schon bin ich wieder unsicher welches Bike nun besser ist. Das 2007 hat halt schon eine Scheibenbremse drinnen, die Gabel ist halt nicht besonders toll! Ist der Rahmen des 2007er Modells besser als der von 2006?

Wenn ich mir das 2006 nehme kann ich die Julie oder juicy mit 180 mm nehmen und auch eine Gabel die was taugt zb Tora 318 Single Air oder die Marzocchi XC 600 TST2.

Beim 2007er ist halt eine Stahlgabel drinnen ohne wirklich einstellmöglichkeiten und auch die Scheiben sind kleiner, nämlich 160.

 

Von der Geometrie werden sich die beiden ja nicht viel nehmen oder?

Zu welchen würdet ihr denn raten?

 

Danke schon mal, LG RedDevil210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trance Rahmen scheint ja echt nicht so schlecht zu sein - eine gute Basis.

Was würdet ihr dazu sagen wenn ich statt der Axel eine Marzocchi XC 600 TST2 raufgebe und statt der V-Brake eine Magura Julie und das ganze um € 1099? Ist das ein gutes Angebot?

 

wo würdest denn dieses angebot herkriegen

wenns von einem lokalen händler is, dann würd ich dort zuschlagen!

 

den unterschied magura julie und avid juicy wirst ned merkn!

 

auf jeden fall die marzocchi statt der rs tora!

 

Das Cube XMS läge auch noch im preislichen Rahmen:

 

http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000085&product=A001409

 

die austattung is ned aufregend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk: Ja das Angebot wäre bei einem lokalen Händler.

 

Werde mir jetzt wahrscheinlich das Trance 4 2006 Modell holen und dann später die Bremse und die Gabel austauschen.

Wieso würdest du die Marzocchi XC 600 TST2 der Tora 318 Single Air vorziehen?

 

hab ich ehe scho gschriebn

xc600 !

@dime:

hab ja geschriebn er (RedDevil210) wirds den unterschied ned merkn

jemand der scho länger discs fährt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das geld bleibt dir imho vernünftigerweise nur gebrauchtkauf, oder schnäppchenjagd.

mit ein bisserl glück bei ebay kriegst du einen brauchbaren fullyrahmen für ~300€, dann bleiben dir satte 700€ was für ne solide lx ausstattung, ne vernünftige gabel, passable laufräder und deore scheibenbremsen reichen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub jeder der net ganz gefühls gehemmt ist spürt den Unterschied zwischen einer Julie und ner Juicy, egal obs die Bremskraft oder die Dosierbarkeit is, beides würd wenn man es Leien zur Verfügung stellt und ihn vergleichen lässt bemerken.

 

Bitte um nähere Ausführung.

Weclcher der angesprochenen Punkte (Bremskraft, Doseribarkeit) ist wo besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach links auf das waage symbol klickn und positiv bewerten ...:)

 

Jo wollte ich ja eh, aber es kommt die Meldung, dass ich zuerst anderen eine Bewertung geben muss, damit ich dich unter anderem erneut bewerten kann/darf. Eigentlich eine wirklich bescheuerte Sache. Ich geh ja jetzt nicht wahllos Leute bewerten. Und die, die mir geholfen haben (sind eigentlich eh immer die selben hilfsbereiten Leute), darf man nicht öfters bewerten. :f:

 

Vielleicht sollte ich mal die Beiträge des SchranZstyler bewerten.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...