Zum Inhalt springen

an die insektenkenner unter euch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denk mal das sind noch die nachwehen vom WE! War doch eher ne feuchte angelegenheit! Obwohl die ganzen Geburtagspatys erst nächstes WE sind!

Und das mitt Der rEchsleibung war noch ni mei dienck!

mvg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

Und das mitt Der rEchsleibung war noch ni mei dienck!

das wissen wir ja bereits alle :p

also bis zum nächsten wochenende solltest schonwieder vollständig ausgenüchtert sein. :cool:

Geschrieben

Ich stelle mir nur gerade die Frage was du meinst???

Meinst du damit den zu großen Alkoholgenuss am WE oder doch eher das Breaveheart gschichtl? ;)

Da fällt mir gerade noch ne variante ein:

Wir schreiben das Jahr 2045. Die Wespen haben die herschaft über die Erde übernommen. Es gibt nur mehr kleine Splittergruppen der Menschheit die sich immer noch standhaft gegen die tyrannei der Wespen währen! Die menschen haben einen großen kriegshelden. Einen Führer! Einen der sie in den Kampf führt und stärkt!

Auf diesen haben es die Wespen abgesehen! Da sie ihn in der Zukunft nie erwischten, bauten sie ein Zeitmaschine. Sie schickten bösartigste und fieseste wespe die es auf der erde gab durch die zeit zurück in die Jugend des Herschers um ihn schon vorzeitig auszuschalten.

So kamm es das vor kurzem diese Wespe im Zimmer des zukünfigen herschers über die menscheit landete! Der zukünftige herrscher nannte sich zu diesem zeitpunkt noch schlicht und einfach Jogul.

Die Wespe, gerade erst angekommen, identifizierte ihn sofort und begann ihren angriff! Jogul jedoch, auch jetzt schon so beweglich wie ne schlang mit den reflexen einer Katze konnte geschickt den Angriffen ausweichen! Die Wespe hat riesige kräfte und einen Panzer der undurchdringbar schien! Mit konwentionellen Waffen hatte Jogul keine Chance! Drum griffer er zurück auf das gesamte wissen der menscheit! Er schnappte sich alle 27 Teile des Brookhaus und alls die wespe einen augenblick, von ner hübschen Schmalzfliege, abgelenkt war erwischte er sie tödlich!!

Jogul hatte seine ersten großen sieg über die Wespen erungen!

Kurze zeit später traf eine zweite Wespe ein! Diese allerdings wurde von der Menschheit zurückgeschickt um ihren zukünftigen Herrscher beim kampf gegen die böse Wespe zu unterstützen! Diese Wespe war eine gute! Es war die Beste! Sie wurde von Jogul selbst in der zukunft vom larvenalter aus großgezogen. Sie liebte Jogul und würde für ihn sterben!

Jogul noch immer im Blutrausch vom vorangegangenen angriff, sah die wespe und reagierte sofort! Ein vermeidlich tötlicher schlag und es war um sie geschehen! Mit ihren letzten atemzügen kroch sie noch mal das bein ihres ziehvaters hoch, doch dieser schlug erneut unbarmherzig zu!

Da Jogul neugierig war, was das für ein wesen sei, und die böse wespe vom Brookhaus atomisiert wurde, sizierte er sogleich die nette fröhliche hilfsbereite wespe und studierte ihr inneres!!

Er hatte ja nicht ahnen können das das sein zukünftiges adoptivbaby sein wird! Drum nehmt es ihm nicht übel! Er konnts halt einfach nicht wissen!

Mit freundlichen Grüßen

Fuxl

Geschrieben

Was hast den dagegen??? :confused:

Ich stell dich doch nur alls großmütigen Herrscher der Zukunft dar!

Wirst schon sehen das ist die Realität! ;) :D

Auserdem nerven mich mittlerweile diese kurzen sponntan postings auch schon gewaltig! Drum werd ich schritte genen mich selbst einleiten!! :rolleyes: :D

Aktion dumme antworten für dumme Spam-kiddis!! :D :D

man könnt das ganze gschichtl auch auf Matrix-basis aufbauen und erzählen! Dann wärst du NEO, ich mach Morpheus und da Sör darf die rassige dunkelhaarige spielen!

Die Wespen sind dann die komischen roboterviecher in miniatur die das U-Boot angreifen! Den Agenten könnt auch da Jousch.com machen! Der taucht auch überall ganz unverhofft auf!

Da du die Wespe Siziert hast, musst du aber eh am genauesten wissen ob es ein roboter war!

Ok genug Cineastische gschichtln!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

:D du bist echt ned ganz allanig :s:

Ich werd diese aussage mal auf Jousch umlegen! :p

Und Jousch: Jungspritzer bin i schon lang kana mehr!

(Auch wenns a schene zeit war)

Auserdem hab ich dazugeschrieben das ICH Morpheus bin :p :rolleyes: :D

Geschrieben

@Fuxl!!!

Ob Jogul nicht ein Klon – Spion aus der Zukunft ist, der versucht die Reaktion der hiesigen Bevölkerung auf fremde Insektenartige festzustellen. Dabei ist das Bikeboard gerade recht. Nachdem er sich mit dem Kauf eines Downhillers „einegraunzt“ hatte, sitzt er nun in einem dunklen Laboratorium und scannt das Board. Auch auf seinem letzten Benutzerbild war ja nur eine Gestalt mit Vollvisierhelm zu sehen, auch das jetzige ist nicht sehr aufschlußreich, dennoch offensichtlich dem Tierreich zurechnen.

Und jetzt das! Mit fungierten Foltermaterial aus der Zukunft (Ameisen International??) bricht er eine Speerspitze und langt einen Coup. Jetzt sind wir dran!

Lieber Jogul! Sei doch nicht so schlecht zu den lieben kleinen Insekten. Wir alle lieben Insekten. Fliegen und Käfer sind lieb. Die tut man nicht zermatschen!!

Aber unter uns: Kennt wer Jogul wirklich oder hat ihn womöglich schon gesehen? Wenn ja, sind da vielleicht irgendwelche Fühler aufgefallen oder eine chitinartige Schicht über dem Bikerbrille? Und selbst wenn nicht, womöglich gut getunt aus einem Menschen – Imitier – Board aus der Zukunft......

P.S. Und bitte schön - ich möcht nicht die Schwarzhaarige sein aus Matrix, das ist mir zu abartig. Gegen Geschlechtsumwandlungen!!!

:D :D

Geschrieben

Also Fühler sind mir keine aufgefallen! Aber beurteile selbst!:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=9058&perpage=15&pagenumber=15

Wir waren ja mit ihm auf der Planai! Da ist nur aufgefallen das er sich verdächtig oft mit der Nase am Boden bewegt hat!

(Auf der suche nach weiteren Insekten?) :p :D

Ich frage mich nur ob wir richtig reagiert haben?? Und was geschieht mirt uns wenn Jogul draufkommt das wir ihn durschaut haben?? Vieleicht macht er mit uns das selbe wie mit den beiden Wespen?? MMAAAATTTSCHHHHH!! :s:

Sör! Ich denke wir sollten uns an einen sicheren ort zurückziehen!! :rolleyes:

mfg

Fuxl

Edit: Ohh neeeiinn! Er war schon schneller als ich!!

Geschrieben

Nun gilt es natürlich, sich zu barrikadieren... Fenster zu, Hmm... Tür auch. Insect - Alert On. Hmhm. Jetzt kann nix mehr passieren...

oh - oh. Sch... Den Abwasserschacht vergessen!! Hilfe, da kommt eine Fühler... , eine Antenne, ein halbes, haariges Bein.....

Es ist... es ist ... ein

Jogusekt!!!

Würg. Ich glaub es will mich zermatschen!

Ich versuche, mich hinter einem Downhiller zu verstecken. Ha, das stört ihn. Da setzte ich einen Vollvisierhelm auf.. Ah, jetzt erkennt es mich nicht mehr. Es glaubt, ich gehör dazu.

Gerettet!

:D :D

Geschrieben

Ich hab bereits mit Insektenspray auf-magazioniert und mich mit so nem komischen stinkenden antigelsen mittel eingerieben!

Katz1 is bereits angelegt und die 2er böcke sind fest verschnürt!

Die selbstschuss-anlage zuhause wurde bereits auf tieffliegende BigHit absteiger umprogrammiert!!

Gonzo (70kg lebendes Rottweiler-fleisch) hat dir ja bereits beim ersten Kontakt nicht über den weg getraut!

Jetzt hoff ich das ich sicher bin!! Scheiße ich bin ja noch in der Arbeit!! Oh mein Gott da kommt schon ne killer Wespe!

AHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein tu mir nichts!!! Ich werde nie wieder bös über deinen anführer sprechen!!!

NEEEEIIIINNN!!!!!!!!!!!!!!!!

AAARRRGGHHH!!!!!!!!!!

Stille!

Legen wir eine trauerminute für unseren Fuxl ein! Er hat sich im kampf für uns geopfert!

mfg

Fuxl

, der selbst gerade gemerkt hat das ihm das Anti Insekten Spray anscheinend zu kopf gestiegen ist!!

Tut mir leid!

Geschrieben

HIHI

Apropo Insekten:

Was tuts ihr gegen Fliegen beim Biken???

Sprühts euch an Spray ins Gsicht bzw. Gouschn oder schluckts Antifliegenkapseln-damit-sie-dir-ned-zu-nahe-kommen????

Geschrieben

Gonzo (70kg lebendes Rottweiler-fleisch) hat dir ja bereits beim ersten Kontakt nicht über den weg getraut!

mistviech :mad: :s: was der für ein problem mit mir gehabt hat :confused: vielleicht hab ich ihm zuviel gestunken :D

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

ich nehme dich mit, du fährst vor mir und quatschst sie zu tode... :devil:;)

CU,

HAL9000

und was machst wenn ich eine trockene kehle hab???

:k: Vielleicht???

Geschrieben

Ne der muss da ne verstopfte nase gehabt haben! Sonst wär der vom gestank glatt KO gegangen!

mfg

Fuxl

was wars dann? normalerweise hab ich mit hunden kein problem. der war mir dann aber doch nicht so ganz geheuer :(

Geschrieben

@Jogul

Is halt schon ein alter Herr! Mit einigen eigenheit! Er is ansich ein ganz ein lieber! Aber wenn dann plötzlich wer fremder mitten da steht. Na Ja ! In Luki kennt er ja schon recht gut, und dann bist aufeinmal du da! Vieleicht hat er sich vor deiner zierlichen statur erschreckt! :D

Gonzo gehts momentan ziemlich mies!! Wir werden ihn wahrscheinlich in nächster zeit einschläfern müssen!

mfg

Fuxl

Geschrieben

Aus dem Standard:

Wespen kann es kaum warm genug sein

Experten befürchten Invasion - die Tiere stechen nur bei Bedrohung von Leib und Nachwuchs

Eine Wespe fliegt ihr Nest an. Wespen bauen ihre Nester nicht aus Wachs, sondern aus einer Art Pappmache. Sie nagen verwittertes Holz ab und vermengen es mit Speichel. Die Papiermasse wird zum Bau der Wabenteller und der Nesthüllen verwendet.

Wien - Bleiben die Temperaturen weiterhin so hoch wie im Juni, ist spätestens im August mit einer Wespenplage zu rechnen. Je wärmer es ist, desto schneller wächst nämlich auch der Wespen-Nachwuchs in den Nestern heran. Zu warm kann es kaum sein, notfalls kühlen die Arbeiterinnen Nest und Larven mit Wasser.

Zu fürchten braucht man sich vor den Insekten mit der markanten gelb-schwarzen Zeichnung eigentlich nicht. Wenn nicht ihr Leben oder ihre Nachkommen unmittelbar bedroht sind, werden auch die aggressivsten Wespen einen Menschen nicht angreifen, beruhigen Experten.

Sechzig Arten in den Tropen

Weltweit kennen die Zoologen rund sechzig Arten von "Faltenwespen im engeren Sinne" - so der Fachausdruck für die meist aggressiv gelb-schwarz gefärbten Störenfriede so mancher Grillparty. Als wärmeliebende Tiergruppe liegt ihr Hauptverbreitungsgebiet in den Tropen, in Europa sind lediglich elf Arten bekannt.

Die Tiere werden bei uns im Frühling relativ spät aktiv. Erst wenn die Temperaturen über 15 Grad steigen - April bis Anfang Mai - erwachen die Königinnen aus der Winterruhe und suchen einen geeigneten, warmen und geschützten Platz für ein Nest.

Nestbau

Mitte Juni schlüpfen die ersten Arbeiterinnen, unfruchtbare Weibchen, die der Königin beim weiteren Ausbau des Nestes helfen. Die volle Produktion an Nachkommen erreicht der Wespenstaat in Mitteleuropa meist Mitte August. Gegen Ende August schlüpfen neben den Arbeiterinnen auch die ersten Männchen und angehende neue Königinnen. Während im Nest Ende September bereits der Höhepunkt an Wespenproduktion überschritten ist, paaren sich die Geschlechtstiere bis in den Oktober hinein.

Nur junge Königinnen überwintern

Die männlichen Wespen erleiden ein ähnliches Schicksal wie die Drohnen der Bienen. Kurz nach der Hochzeit sind sie nur noch unnötiger Ballast und sterben rasch. Bis Ende November geht dann auch die alte Königin mitsamt ihren letzten Arbeitern in die ewigen (Wespen-)Jagdgründe ein. Zum Überwintern sind lediglich die jungen, befruchteten Königinnen gerüstet. Sie suchen geschützte Spalten, etwa in Erdhöhlen oder menschlichen Behausungen, um die kalte Jahreszeit zu überstehen.

Im Frühjahr beginnt der Zyklus von Neuem, wobei die "Hoheiten" niemals ihr altes Nest vom Vorjahr beziehen. Im Herbst verlassene Wespennester kann man daher getrost hängen lassen, sie werden nicht mehr besiedelt.

Bedrohung überschätzt

Die Bedrohung durch die wehrhaften Hautflügler werde vielfach überschätzt, betonen Experten. Durch Hysterie und wildes Fuchteln macht man die Sache auf jeden Fall nur schlimmer. Stichen von Wespen oder Hornissen werden nur in Einzelfällen wirklich gefährlich, wenn etwa Kinder, Allergiker oder bestimmte Körperstellen, wie Speise- oder Luftröhre, betroffen sind.

Schützen kann man sich vor Wespenattacken indirekt, indem man alles vermeidet, was die Tiere anlocken könnte. Sie bevorzugen zuckerhaltige Nahrungsmittel und auch Getränke für den Eigenbedarf, Fleisch wird als Proteinspender in erster Linie an die Larven verfüttert. (APA)

Geschrieben
danke für den beitrag, über wespen weiss ich im allgemeinen aber eh bescheid und werd auch nicht hysterisch ;) was mich an diesen "speziellen" wespen einfach nervös gemacht hat dass sie a) nicht so leicht den geist aufgeben und b) ich nicht weiss was sie machen bzw was für viecher das sin. daher: zuerst kaputtmachen, dann fragen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...