Zum Inhalt springen

Wieviel Mitgliedsbeitrag zahlst du monatlich?

Wieviel € zahlst du pro Monat Mitgliedsbeitrag an deinen Radverein?  

137 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wieviel € zahlst du pro Monat Mitgliedsbeitrag an deinen Radverein?

• 1
      33
    • 2
      12
    • 3
      18
    • 4
      9
    • 5
      5
    • 6
      1
    • 7
      2
    • 8
      0
    • 9
      1
    • 10
      1
    • 11
      0
    • 12
      5
    • 13
      0
    • 14
      0
    • 15
      1
    • 16
      0
    • 17
      0
    • 18
      0
    • mehr
      7
    • Ich bin bei keinem Verein.
      42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[quote name=';1497600]Verstehe ich's richtig' date=' daß das bedeutet, solche Vereine verkaufen Trikots und sonstiges G'wand zu entsprechenden Preisen und finanzieren sich auf diese Art und Weise?[/quote']

Yup.

Aber ich glaube da kann dir der Croco-Hü für die Sport Nora eine genauere Auskunft geben.

[quote=;1497601]Gründet sich das auf eine Kooperation mit dem Alpenverein?

Ich bin zwar kein Mitglied dieses Vereins, aber es gibt dort die Bike Gruppe, "eine Freizeitgruppe des Österreichischen Alpenvereins, der Sektionen Austria und Edelweiss.

Für die Teilnahme an deren geführten Touren und Kursen ist eine Mitgliedschaft beim Alpenverein Voraussetzung."

(dieser kostet € 51,00)

Dort sind inkludiert:

Bergungskosten bis € 22.000,-

Rückholkosten aus dem Ausland ohne Summenobergrenze.

Kostenersatz bei einem stationären Krankenhausaufenthalt im Ausland bis zu E€ 7.500,-

Europa-Haftpflichtversicherung für viele Sportarten bis € 2.180.186,-

Europa-Rechtsschutzversicherung für viele Sportarten bis € 32.703,-

(für Anwalts-und Gerichtskosten)

Btw. ich zahl 1€ im Monat.

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Ich möcht' den Punkt noch besonders behandeln:

Ist in euren Vereinen die Ausstattung mit Radgewand (Trikot & Hose) im Mitgliedsbeitrag inkludiert? Oder ist das extra zu bezahlen bzw. ist ein Teil Selbstbehalt zu leisten?

Geschrieben
Ich glaube ein Jahresmitgliedsbeitrag wäre leichter auszuwählen!;)

(ja, ich kann schon durch 12 dividieren:D)

Na dann sprich ;)!

[quote=;1501029] Ist in euren Vereinen die Ausstattung mit Radgewand (Trikot & Hose) im Mitgliedsbeitrag inkludiert? Oder ist das extra zu bezahlen bzw. ist ein Teil Selbstbehalt zu leisten?

Der Mitgliedsbeitrag für 2007 beträgt € 50,00. Zur Grundausstattung jedes Mitgliedes gehört ein Vereinsdress, um den Verein und seine Sponsoren bekannt zu machen. Du bekommst eine Garnitur der Vereinskleidung (kurze Hose und kurzärmeliges Trikot) bei Vereinsbeitritt zu einem Spezialpreis von € 50,00.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Yup.

Aber ich glaube da kann dir der Croco-Hü für die Sport Nora eine genauere Auskunft geben.

ja genau, wupf - diese art von vereinen finanzieren sich über die vereinsdressen: die sache ist nämlich die, dass wir bei sport nora nicht den normalen verkaufspreis für die dressen zahlen, sondern 50% aufschlag, weil wir doch den verein (also sportnora eigentlich) unterstützen wollen. außerdem haben wir natürlich bereitwillig zugestimmt, dass wir jedes monat mindestens eine komplette garnitur kaufen und mindest einmal täglich in der garnitur herumfahren oder laufen. (das war jetzt ein witz, nur damit es da jetzt keine missverständnisse gibt.)

ich sags dir nur ungern, wupf, aber du bist ein trottel. nur weil du es das schlimmste von der welt findest, in einer vereinsdress herum zufahren und nur weil du es für eine zumutung hälst, zu einer teamausfahrt in vereinsdress zu kommen, brauchst da nicht durch komische andeutungen gerüchte in die welt setzen.

und bei DIMB mitglied zu sein, ist wohl eher sowas wie eine argus-mitgliedschaft. das ist ja grundsätzlich positiv, aber hier gehts eigentlich um "richtige" Radvereine.

Geschrieben
diese art von vereinen finanzieren sich über die vereinsdressen

[...]in einer vereinsdress herum zufahren und nur weil du es für eine zumutung hälst, zu einer teamausfahrt in vereinsdress zu kommen, brauchst da nicht durch komische andeutungen gerüchte in die welt setzen.

Ich halte es nicht für eine Zumutung.

Wie der Verein zu seinem Geld kommt bleibt ihm überlassen.

Wie er es für besser/richtiger hält.

Und bevor ich von etwas spreche, wovon ich nur "ungefähr" gehört bzw. auf der SP HP gelesen habe, denke ich mir, ist es gescheiter, das der Croco als Teamchef der SP das genauer (be-)schreiben kann.

Aber du hast dies ja jetzt eh beantwortet.

Geschrieben

@Almi

Wie heißt der Verein?

Andererseits, schad daß ich keine Rennen mehr fahr, und nur wegen dem Route 666 zahlt es sich auch nicht aus ;)

Meines Wissens nach kommt man bei 'LaVitesse' nur auf Empfehlung/Einladung hinein... -> klein, fein und exklusiv (und superlässige dressen (einteiler) :D)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...