Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die DH sind nich meine größte Stärke, schon gar nicht, wenn man von einer Kante überrascht wird. Beim Ehrenbach DH war eine Betonstufe, da währe ich bald über den Lenker abgestiegen. Das hat mir dann doch einiges meiner Motivation geraubt.

Mit einem Refenplatzer und einer kurzen WC Pause zwecks Durchfall ist das Rennen doch noch halbwegs positv abeschlossen worden.

Was solls, der olympische Gedanke zählt!

Goisern wird besser laufen ;)

Geschrieben
Original geschrieben von klein

Beim Ehrenbach DH war eine Betonstufe,...

Hehehe! - Kannst dir vorstellen, wie die Erfinder dieses Trials sich ins Fäustchen gelacht haben, wie sie den Weg genau dort vorbeigelegt haben? ;) ;)

Das Teil ist volle Absicht - wennst net gaaanz links rausfährst zum Ausweichen, mußt schon viel Federweg mitbringen, um diesen wahrlichen Drop zu derpacken, ganz so wie klein schreibt und der Carell singt: "Laß dich überraschen..." :D

Geschrieben
Original geschrieben von klein

Die DH sind nich meine größte Stärke, schon gar nicht, wenn man von einer Kante überrascht wird. Beim Ehrenbach DH war eine Betonstufe, da währe ich bald über den Lenker abgestiegen. Das hat mir dann doch einiges meiner Motivation geraubt.......

Ach du meinst des Betonstuferl da zwischendurch :) War a bisserl überraschend, wenigstens konnte ich einmal meine GABEL RICHTIG TESTEN. Marzocchi hält schon was aus. :D Sie ist a bisserl starr das Ding, aber da ist sie genau recht.

Wenn du dort zu langsam dran bist, kanns schon mal übern Lenker gehen. :f:

Geschrieben

Hoi

ich muss gestehen - ich weiss nichts von einer Bergwertung und hab auch nirgends eine Zeitmessung entdecken können. In der offiziellen Ausschreibung war auch immer nur von der Downhillwertung die Rede.

dere,

Geschrieben

>NoPain:

I' hab' eben a nur die Downhillwertung offiziell gelesen - aber im "neuen" Höhendiagramm, das mit der hübschen grafischen Gestaltung http://nyx.at/top-six/_uploads/_images/_elements/323_file1_kirchbergprofil.jpg , steht unverkennbar neben dem Hütterl zur Wiegenalm der Vermerk "Bergwertung"; daher diese Frage/Verwunderung auch meinerseits, was es damit auf sich haben könnt'.

Die eventuelle Idee dahinter, etwa ab Beginn des Brixenbachweges oder ab der Brixenbachalm rauf bis zur Wiegenalm eine separate Zeit zwecks Vergleichens zu nehmen, wär' ja gar net amal abwegig. ;)

Geschrieben
Das habens vielelicht nur vergessen rauszulöschen. Die Ergebnisliste ist jetzt endgültig - auf die Bergwertung brauchen wir nicht mehr hoffen. Is aber bei ein paar Leuten eh gscheita ... i red da von mir.
Geschrieben
Original geschrieben von LBJ

Ach du meinst des Betonstuferl da zwischendurch :) War a bisserl überraschend, wenigstens konnte ich einmal meine GABEL RICHTIG TESTEN. Marzocchi hält schon was aus. :D Sie ist a bisserl starr das Ding, aber da ist sie genau recht.

Wenn du dort zu langsam dran bist, kanns schon mal übern Lenker gehen. :f:

Auch meine Skareb hats überlebt, dann war ich aber wieder richtig wach :s:

Geschrieben

Jetzt hamma's offiziell:

Es war eine Bergwertung angedacht, die dann aber wieder verworfen wurde. Das unplanmäßige Überbleibsel "Berwertung" im hübschen Höhendiagramm zeugt von dieser ad acta gelegten Idee.

(Quelle: Mr. Kitz Alp Bike)

Geschrieben

zur Betonstufe...

Meine Cannondale Headshock (mit ja nicht gerade den größten Federweg) hat die sogar auch gepackt. :cool:

Mich hats da schon mehr "geshocked"... *g*

(in Erwartung des Videos)

Richard

• 3 Jahre später...
Geschrieben

[quote=]Jetzt hamma's offiziell:

Es war eine Bergwertung angedacht, die dann aber wieder verworfen wurde. Das unplanmäßige Überbleibsel "Berwertung" im hübschen Höhendiagramm zeugt von dieser ad acta gelegten Idee.

(Quelle: Mr. Kitz Alp Bike)

...und letztes Jahr wurde die Bergwertung dann ja tatsächlich - an anderer Stelle - realisiert. :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...