Zum Inhalt springen

ht für meine schwester ...max 600€


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich muss mal aufraeumen mit der Meinung dass vorne eine 160mm Disc nicht komplett ausrecihend ist fuer jedermall und Ottonormalverbraucher.

Also ganz ehrlich - was für Nachteile hat eine 185er Scheibe, bis auf vielleicht 50g (oder sollen's 150g) Mehrgewicht? :rolleyes:

 

Ich selber hatte mal bei meiner Juicy 5 mit 185er vorne fast einen Komplettausfall, seit dem sehe ich die Sache etwas anders. Die Bremse wäre mir zu wichtig um Gewicht oder 50 Euro zu sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich dir ja alles, aber man tut gerade so, also ob man nicht mit 160er fahren duerfte!!! Darum, und das ist -sorry- aber totaler Mist!!

Jeder Normalsterbliche Mtb-ker, Tourer, usw. kommt locker mit 160mm aus, da sbeweisen ja hier unzaehlige (ausreisser gibts da und dort klaro)

Oder glaubst du dein Totalausfall mit der 185mm waere nicht da gewesen, wenn du eine 203mm drauf gehabt haettest????

Ich geh auch mal davon aus, dass du etwas andere Anforderungen an die Disc hat :)

 

Ich bin zb ganze Alpencross, Mehrtagestouren und Tremalzodownhills, bzw Cortinadownhills und Passabfahrten mit mehr als 1000HM am Stueck bergab problemlos mit 160mm Scheibe gefahren, und ich wuerde es auch heute noch tun an einem normalen Hardtail, oder Fully bis 120mm zb...

 

Das was nicht noetig ist muss man nicht kaufen, oder? Wo faengts an und wo hoerts auf... auch zb bei der Federgabel 2 cm mehr, usw... Stueck fuer Stueck hast dann 1 kg mehr und 100 EUR mehr ausgegeben fuer ueberhaupt nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie verwirrt ihr hier mich immer mehr

einerseits hieß es: ja, trek oder ghost, greif zu, da machst nix verkehrt

jetzt hör ich: such da was von stevens oda cube, da bekommst wenigstens was für dein geld!

 

über solche inputs bin ich sehr dankbar, aber noch dankbarer wäre ich über konkrete vorschläge, welches cube z.B. in dieser preisklasse spielt (max 800 € bike ohne zubehör), mit link und allem drum und dran, evtl mit erklärung warum das von euch empfohlene bike empfehlenswerter is als das meine...

 

wäre hier sehr dankbar... es juckt mich schon richtig in den füßen...

 

 

 

Edit:

 

is das hervis bike was vergleichbares??

 

hab mir jetzt ein cube rausgesucht, das laut preisliste 749 kostet

 

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ACID_id_20849_.htm#anker

 

wär das eine bessere entscheidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

 

is das hervis bike was vergleichbares??

 

hab mir jetzt ein cube rausgesucht, das laut preisliste 749 kostet

 

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ACID_id_20849_.htm#anker

 

wär das eine bessere entscheidung?

 

das problem ist einfach, dass hier viele leute sind, die unterschiedlichste geschmäcker und sichtweisen haben...

 

du hast im grunde eine vielzahl an vorschlägen bekommen, die im grunde alle für dich in frage kommen würden.

 

nur die entscheidung, für welches bike du dich schlussendlich entscheidest, liegt einzig und alleine bei dir.. und je länger du wartest, desto schwieriger wird die entscheidung sein, des du wirst noch viele gute tipps hier bekommen.

 

wünsche auf jeden fall viel spass mit dem neuen bike...

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen...

 

Wenn du eh' so unschlüssig bist, dann würde ich einige Bikes probefahren und dann einfach das kaufen, das zu dir "spricht" :)

 

Klar, bei Canyon & Co bekommt man schon mitunter mehr für's Geld. Das ist einfach die Philosophie dahinter (Bikes online ohne viel drum herum). Dafür hast du mitunter a) eine hohe Lieferzeit, je nach Modell bis zu Monaten (=> Suchfunktion, speziell im IBC-Forum), b) keine od. kaum Möglichkeit(en) zur Probefahrt, c) keinen Händer vor Ort, der dir beim Kauf das Bike anpasst (Sattel, Griffe, Pedale) und danach die Wartung übernimmt.

 

Wenn du keinen kompetenten und freundlichen(!) Händler vor Ort hast würde ich online kaufen, ansonsten eben vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi

hätte mich jetzt fürs Trek entschieden, aber das is in der farbe nicht lieferbar im moment...

 

jetzt hab ich aber das problem, dass ich eigentich bei dem händler bleiben wollte, bei dem ich das kaufen würde...

also heißts warten

oder eine seiner alternativen kaufen

 

er hat mir noch ein Kraftstoff H2 x.5 als alternative angeboten, das aber nochmal ein bisschen teurer wäre (listenpreis ~850)

 

was sagt ihr, ist es den aufpreis wert?

problem beim TREK 6300 is halt, dass er mir ned genau sagen kann ab wanns wieder lieferbar is, er meint das könnte 2-3 monate auch dauern... :k:

bin jetzt ab montag nochmal 2 wochen weg, da brauch ichs sowieso noch ned, aber irgendwann will ich ja dann doch mal ausfahren

 

finde den händler echt sympatisch und hab auch schon einen sigma 2006 mhr bei ihm gekauft, zu einem ermäßigten preis, weil ich ja ein bike kaufen will.

somit fände ich es ungerecht, nun den händler zu wechseln, daher fällt das cube acid, mein zweiter favorit nun weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das cube wäre sowieso ein fehlgriff gewesen ...weil die ausstattung ned gepasst hat .... das kraftstoff h2 in der x5 edition kann da schon mehr ....die rahmen werden hier im board von einigen gefahren (man hört nur gutes:toll:)..und die ausstattung find ich auch sensationell um den preis ...und das geilste du kannst die sogar die farbe aussuchen !!! ...also wenn dir das kraftstoff gefällt und der preis für dich in ordnung ist is des a guta kauf ....also ich kann es dir nur empfehlen (ich bin letztes jahr das h1 in der x9 ausstattung gefahren und war begeistert vorallem von der marzocchi gabel ...aber das is eine andere sache jetzt fahr ich cannondale mit lefty auch ned schlecht :D)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x5 kannst du mit deore vergleichen ......funktioniert sicher nicht schlecht und ausserdem dieses ganze shimano gegen sram ...ist unnötig ...das is das gleich obst bmw oda audi ......also da brauchst du dir definitiv keine sorgen machen !!!! und wenns doch mal probleme geben sollte kannst du ja zu deinen händler gehen !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissen, dankeschön

 

die farbauswahl is gar ned so leicht... :p

 

gibts wo fotos von den bikes wie sie in natura aussehen?

 

stöber mal den thread poste dein mtb durch !!! da müssten einige bilder von kraftstoffbikes dabei sein und wenn icht ....schau bei google !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

leute

dankeschön

es ist da!!!!

 

:jump::jump::jump:

bin super happy, heute gleich versichert und dann gehts demnächst schon los mit den ersten ausfahrten

gott hab ich mich gefreut

und gott bin ich jetzt happy!!!

 

 

hier noch ein kleines bild, andere werden bei gelegenheit dann gemacht, und im hardtail-bilder thread gepostet

http://img245.imageshack.us/img245/3973/kraftstoffdabf1.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu mich dass es dir gefaellt, aber um ganz ehrlich zu sein... grausliche Farbe... tut mir leid gefaellt mir net... aber Hauptsache du hast freude damit

 

was hats nun gekostet alles in allem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

855 mit helm und pedalen

die farbe is genial, im licht reflektiert die in allen möglichen farben....

 

naja, net grad ein Schnaeppchen, soweit ich die verbauten teile sehen kaann, oder doch? Aber Hauptsache du hast Freude damit:toll:

 

leider kommen die farbe am Foto oft net so rueber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im endeffekt hätt ichs sicher billiger haben können, allein im bikestore.cc kostets weniger, aber ich hab halt meinen local dealer unterstützt, geschäft gleich gegenüber und wenn irgendwas is dann schlaf ich halt wenns sein muss vor seiner tür bis er mir alles wieder repariert hat, erstes service dabei, etc....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...