Zum Inhalt springen

ht für meine schwester ...max 600€


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie es der Zufall so will hab ich auch eine Frau bei der Hand die a neues Radl braucht. Es liegt mir scho am Herzn das kan Schas griagt, aber letztendlich bekomm i eh kan Schuss mehr, wenn i an Schas baun solltat weil i bin ja längst bei ihr auszogen :D

 

Was hamma:

 

- Anforderung: Stadtverkehr, hin und wieder ins Gemüse, ~60km/Woche

- max. 500€

- 160cm groß, Schrittlänge 72cm

- sollt net auffällig protzig sein...wird oft abgesperrt (nie über'd Nacht)

 

Ich hab a bissl gstiadlt und siehe da, der Bikestore haut wirlich schicke Felt Lady Cruiser um 469€ raus. Andererseits wills ja net auf ihre heissgeliebten Gänge des "Vorgängers" (24g SIS) verzichten. Bei Poisonbikes gäbe es das Frameset um günstige 249€, komplett um 499€. Beim Selbstaufbau würden fast die gleichen Teile draufkommen, nachtauschen kann man noch immer...

 

Letztendlich warad eigentlich nichts verhaut beim kompletten oder? Weil die Teile die ich brauch und zamglauben muss kosten mich mit Versand auch ~230€.

 

Bin auf Antworten gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Das taugt mir optisch sehr, erinnert mich an die alten Zeiten (abgesehen von der Juicy :D) ... Ausstattung passt auch für 599 Euro.

http://www.jehlebikes.de/commencal-combi-r-2007.html

 

schaut meinem alten marin verdammt ähnlich ...

schaut a bissl dunkelsilberer aus ...:D

 

des is der hammer:

€ 999,-

inkl. fox 100mm zwar nur mit v-brakes ...

http://www.jehlebikes.de/commencal-supernormal-2007.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.jehlebikes.de/pics/2402/commencal-combi-r-2007.jpg

 

Das taugt mir optisch sehr, erinnert mich an die alten Zeiten (abgesehen von der Juicy :D) ... Ausstattung passt auch für 599 Euro.

http://www.jehlebikes.de/commencal-combi-r-2007.html

 

die Marzocchi MZ Comp is aber a schass sondergleichen (ist ueberhaupt nicht vergleichbar mit der MX comp!!!

 

Grad du wirst jaa sicherlich bessere Angebote bekommen, oder dir selber was zusammenstellen koennen oder? bist ja ein smartes kerlchen das weiss wo man was billigst bekommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich kane frauenversteher da im bikeboard :p

 

also i tat schaun, dass i a specialized rockhopper (http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=34006) , a günstiges kona oder so ein commencal kauf...

 

das schaut stylish aus (das freut die frauen :zwinker:), mit prozenten um 600 locker möglich, is besser im wiederverkauf (sollte die dame des herzens o die schwester dann doch gern was richtiges haben wollen) und das erste service is a noch gratis dabei....

 

und de zeit die i sonst wegen den paar cents im netz nach schnäppchen forsch und dann herumschraub geh i lieber mit ihr ein paar mal biken, freut sie sicher mehr... :toll:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is der hammer:

€ 999,- inkl. fox 100mm zwar nur mit v-brakes ...

http://www.jehlebikes.de/commencal-supernormal-2007.html

Wieso Hammer - nur wegen der Fox :p?

 

die Marzocchi MZ Comp is aber a schass sondergleichen (ist ueberhaupt nicht vergleichbar mit der MX comp!!!

 

Grad du wirst jaa sicherlich bessere Angebote bekommen, oder dir selber was zusammenstellen koennen oder? bist ja ein smartes kerlchen das weiss wo man was billigst bekommt :D

Bin ich das *g*? Die MX Comp gibt es in dem Preissegment aber nicht zusammen mit einer Juicy 3. Also entweder eine ordentliche Gabel oder bergtaugliche Bremsen, das muss dann halt die Frau entscheiden. Mir taugt das Bike insgesamt sehr. Lieber eine Gabel nachrüsten als einen LRS + Scheibenbremsen. Der Vorschlag war für eine der vielen Freundinnen vom Niki gedacht ... und noch jemand anderen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag war für eine der vielen Freundinnen vom Niki gedacht ... und noch jemand anderen.

 

Spinnst? :D Was heisst da eine von vielen... die sind leider nicht so "kaputt" im Kopf das mit mir aufs Radl steigen... da Bettsport reicht vollkommen aus...

 

Na wirkli, es geht ma nur um'd Frau Mutter...wie gsagt es sollt guad rennen und net wirkli herausstechen das sind die Hauptanforderungen und ja a fraunfreundliche Geo is Vorraussetzung.

 

Das Poison macht einen sehr freundlichen Eindruck mit dem gebogenen Oberrohr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo aber des 20" passt ab 180cm schon suppa...

 

würdets statt der bladen Discofriseusen mal ordentliche Fotomodels abschleppen, die auch etwas grösser sind als a Standgebläse, dann würd des 20er Vertex schon passen:devil::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

ich bin einerseits zu faul einen eigenen thread aufzumachen und habe aber in der suche nichts gefunden...

Im Prinzip geht es nur darum, dass ich mir ein neues Fahrrad zulegen möchte.

Es soll ein Hardtail mountainbike werden, und ich habe vor es vorwiegend hier im Linzer raum einzusetzen, mit evtl gelegentlichen ausfahrten in etwas hügeligere Regionen...

Nun hört man immer wieder, dass diverse Eybl und Hervis "Aktionen" (habe auch den aktuellen "STATT-PREISE" Thread gelesen) nichts anderes als Bauernfängerei sind..

Ich möchte mir ein möglichst Hochwertiges Bike kaufen, im Preisraum von 500-800 Euro, dass meinen Anforderungen in höchstem Maße entspricht.

habe halt noch nicht so viel Ahnung von der Materie und daum habe ich mich entschlossen, hier einfach mal nachzufragen, und der Thread erschien mir wie geschaffen dafür, da ich denke, dass meine Anforderungen ungefähr die gleichen sind.

 

Wichtig wäre für mich einfach zu wissen:

Kauft man halbwegs vernünftige Räder in online-shops, oder bei Rad-Fachhändlern, oder doch im stink-normalen Sportgeschäft.

Wie ich das sehe liegt der Vorteil bei Internet-shops wahrscheinlich im günstigen Preis (?!), aber im Fachhandel kann ich auf guten Service setzen...

 

Also: was sagen die Experten dazu?

.. nachdem der Thread Titel ja so in der Richtung " .. suche .. für Schwester" lautet und du den ja einfach "hergenommen" hast, frag ich jetzt mal ganz blöd, ob du auch nach einem Bike für eine Frau suchst? .. wird ja den Antworten nach, fix angenommen :) Wenn's so ist, würdest ein gebrauchtes/fast neues (1/2 Jahr --> 300km .. und das ist übertrieben :p ) auch nehmen?

 

Hängt natürlich davon ab, wie groß du bist .. hätte ein 2007er Cube LTD Team RH 16" in schwarz daheim stehen. Ich sag's gleich dazu, es ist preislich an deiner Obergrenze angesiedelt. Falls Interesse besteht kannst mir gerne eine PN senden, dann kannst es dir gerne anschauen.

 

Ergänzung: Bike wurde bei einem Linzer Händler gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für den doppelpost

 

war jetzt bei händlern bei mir in der umgebung und hab mir jetzt 2 modelle empfehlen lassen, zwischen denen ich mich noch nicht entscheiden kann:

 

 

GHOST SE 2002

 

Listenpreis 708 €

 

und

 

TREK 6300

 

Listenpreis 799 €

 

10% Rabatt bekäme ich bei beiden Händlern

 

vom Aussehen her gefallen mir beide recht gut, probegefahren bin ich noch keines, das Ghost is halt vom listenpreis her um 100 € billiger, aber ich will jetzt ned knausrig sein und 100€ sparen wenn ich dafür ein enormes plus an komponenten haben könnte...

 

was wäre die bessere entscheidung, oder bleibt sich das gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das Ghost hat halt eine Häuslgabel, das Trek eine Rock Shox (Dart, die sicher nicht umwerfend ist, aber immerhin...).

 

Für das Trek spricht eindeutig der Rahmen, der ist über jeden Zweifel erhaben finde ich, sowie die Bremse (Juicy 3 ist top, va. 185er Scheibe vorne - eine 160er würde ich vorne niemanden zumuten).

 

Optisch finde ich das Trek auch besser (egal ob schwarz od. weiß-rot), aber das ist natürlich Geschmacksache :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss mal aufraeumen mit der Meinung dass vorne eine 160mm Disc nicht komplett ausrecihend ist fuer jedermall und Ottonormalverbraucher.

 

Bitte ihr Freerider und Downhiller, gehts net von euren Vorstellungen und Beanspruchungen aus!!! Des is a Bike fuer a Maedel!!!! UNd bei der reicht eine 160mm vorne und hinten mehr als noetig!!!

 

Sogar ich bin zeitens 2000 mit einer Urlouise und 160mm ueberall runter, und recht hurtig noch dazu! Die jetzigen Avid Juicys zb haben da ja noch zusaetzlich fast die dreifache Bremspower im Vergleich dazu moechte ich fast sagen...

 

Sogar eine Julie mit 180er Scheibe vorn is da bei weitem unterlegen gegen eine 160er Juicy!:look::look::look::megaph:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da mit dem Zet1 einer Meinung!

 

Wenn ich (100 Kilo) am CC-Hobel mit einer 160er Scheibe Marathons und 24h-Rennen fahre, und nie Angst hab, dass ich´s ned zum Stehen bring, dann muss für a Mädl die 160er Scheibe eh wie a Wurfanker sein.

 

Zur Frage Ghost vs. Trek

 

Was für das Trek spricht, ist einfach die Tatsache, dass zumindest ein federgabelähnliches Gebilde verbaut ist (was anderes ist die Dart nicht). Das Ghost mit dem RST-Krapfen is a Jammer.

 

Wenn du dich allerdings bei anderen Anbietern wie z.B. Cube oder Stevens umschaust, wirst du sehen, dass man auch was anderes für sein Geld kriegen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an der Gabel solls, so wie auch an der restlichen Ausstattung an einem Hardtail net scheitern denke ich, der Rahmen sollte mal passen und gefallen und klaro der Preis im Endeffekt... und vor allem bei einem Schrauber sollte es kein Problem sein die Teile dann ggf nachzuruesten

 

Wenn nicht, dann muss man eben durch und einzeln nach eigenem Wunsch aufbauen, was ich selbst sowieso empfehle, denn so kommt man im Endeffekt am guenstigsten, natuerlich mit groesserem Aufwand, jedoch laengerer Dauer der Zufriedenheit danach:D

 

Es sind halt Grenzen gesetzt: der Preis ist der Wolf und die Ausstattung das Lamm

Wenn ein Bike einen tollen Rahmen haette und eine tolle Ausstattung und super guenstig waere... dann wuerde keiner mehr etwas anderes kaufen... es kochen alle nur mit Wasser!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...