Zum Inhalt springen

Neue Pedale?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wenn das neu ist, dann ......

Auf meinem Bike aus 1980, einen Koga Miyata Roadspeed mit der Shimano AX600 Ausstattung, hat man ähnliche Pedale (allerdings mit Körbchen und lederriemchen) ausgeliefert.

Die damalige Begründung war:

1) Der Rahmen kann durch den nach unten verlegte auflagepunkt um ca. 1-2 cm kleiner sein und

2) dadurch dass der Fuß unterhalb der Pedalachse seine Auflagefläche findet, braucht man keine Kraft aufzuwenden um den Fuß auszutarieren.

Mit den BIOPacer Kettenblätter hatte dass damals nichts zu tun.

Übrigens, dieses Bike tut immer noch seine Dienste obwohl schon knapp 30 Jahre alt.

Carby

Geschrieben
wie ist das zu verstehen?? Was soll das mit dem Kettenblatt zu tun haben??

Mit beiden kann man den Totpunkt überwinden. Obs was bringt bezweifele ich. Das wird schon ewig lang von Profis probiert. Hin und wieder sind Julich, und Vino (nicht mehr) damit unterwegs. --> also mit dem Kettenblatt mein ich.

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Pedal etwas bringen soll.

"kein oberer und unterer Totpunkt mehr", das glaube ich beim besten Willen nicht.

Einzig das Einsteigen ist für Ungeübte vielleicht leichter, weil das Pedal immer nach unten hängt.

---> Placebo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...