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Geschrieben

ich hatte länger den conti ultra sport oder so.

32mm, ~400gr, rollt super, ausreichend grip, war sehr zufrieden. 13€/stk habms gekostet...

nach 2-3 jahren waren die seitenwände dann schon saurissig wie opas stirn, halten tun sie aber immer noch...

Geschrieben
faustregel war immer, dass der reifen nominell mind. 1.4 mal so breit sein sollte wie die maulweite.

dt 4.2 hat 19mm--> alles ab bisserl über 1" sollte problemlos gehen...

Habe seit einiger Zeit 1"-Tomslicks auf 719er-Felgen (19mm Maulweite) --> keinerlei Probleme.
Geschrieben

Schwalbe SUPER MOTO, in 2,35 :D

Die Straßenwalze :devil:

 

Ich bin den Reifen jetzt 600 km gefahren:

keine Pannen,

super Dämpfung,

rollt leise,

spitzen Kurvenhalt,

kaum Abnützung,

Randsteine mit 2-3cm kann man ignorieren

Posingfaktor 101 :D

 

Einzig beim beschleunigen ist er etwas träger als der Kojak von Schwalbe, ja und teuer ist er, glaub so um die € 35.-:rolleyes:

IMG_3649 (Medium).jpg

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IMG_3652 (Medium).jpg

Geschrieben
Schwalbe SUPER MOTO, in 2,35 :D

Die Straßenwalze :devil:

 

Einzig beim beschleunigen ist er etwas träger als der Kojak von Schwalbe, ja und teuer ist er, glaub so um die € 35.-:rolleyes:

warum mocht ma sowas? Entweder dünnen richtigen Slick oder Stollen. Warum gibt man so einen breiten???

Geschrieben
warum mocht ma sowas? Entweder dünnen richtigen Slick oder Stollen. Warum gibt man so einen breiten???

 

hmm, anfangs hab ich mich das auch gefragt :D

Mittlerweile liebe ich diesen Reifen, ich verwend ihn hauptsächlich zum in die Arbeit fahren (Donaukanalradweg) da gibts Frostaufbrüch, Schlaglöcher, Streusplit, Randsteine, und sonstige grauslichkeiten.

Mit dem Kojak in 26x1.0 hatte ich in der Woche mindestens eine Reifenpanne, mit dem Super Moto noch gar keine.

Jaja, ich könnt besser aufpassen beim fahren, ist mir schon klar, bloß fahr ich in der Dunkelheit (mit einer Sigma Mirage) und bin a fauler Hund:p

 

Zusätzlich verwende ich den Reifen fürs K3 Training, Stammersdorfer Kellergasse rauf und wieder runter, da würd mich mein Rennradl frage ob ich an Huscher hab :D

 

Also IMHO die Dämpfung wie vom Mounty gewohnt, mit dem Rollwiederstand fast wie ein Rennradl, ja und gefallen tuts mit obendrein ;)

Geschrieben
Hab mich gerade nach dem Schwalbe Super Moto umgesehen, konnte ihn aber bei den meisten shops die ich kenne nicht finden. wo hast du den her?

 

lg

mario

Der SuperMoto ist aber net grad ein Slick, wie er im Bilderbuch steht. Mit 2,25' Breite...

 

Hier gibt's ihn z.B.;)

Geschrieben
was meinst damit jetzt genau?

Laut Schwalbe HP soll er vom Speed her super sein!

 

LG

Mario

Ein Slick hat kein Profil. Einerseits.

Andererseits sind Slicks in der Regel sehr schmal und werden mit hohem Druck gefahren, was auf den Schwalbe net zutrifft. Im Gegenteil, der ist fett und geht in Richtung "Balloon Tyre".

 

Es ist immer eine Frage der Anforderungen, die man an den Reifen stellt. Ich fahre auch viel Stadtverkehr und bevorzuge dort eher schmale Trekkingreifen a la Vredestein Girando/Moiree, Schwalbe Marathon usw., die man mit rund 6bar fahrt und die hervorragend rollen. Auch mit Schotter usw. hast da keine Probleme.

 

Dass er vom Speed her super ist, bezweifle ich. Montierst dir eher einen schmalen Reifen mit hohem Druck wenn du schnell fahren willst auf hartem Untergrund oder einen breiten?

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