Zum Inhalt springen

Training für Triathlon Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab mich bei meiner ersten Sprintdistanz in der wechselzone immer komplett umgezogen. mir war die zeit ja wurscht, deshalb war das so sicher das beste. mit radlerhose laufen wird sicher unangenehm.
Geschrieben

@ Simm

hab ich nicht dazu geschrieben bzw. steht in meinen ersten kommentaren.

der triathlon bei dem ich starte der ist etwas anders:

8km laufen

36km rad

0,5km schwimmen

aber ihr meint das es trotzdem eher schlecht ist.

Geschrieben
@ Simm

hab ich nicht dazu geschrieben bzw. steht in meinen ersten kommentaren.

der triathlon bei dem ich starte der ist etwas anders:

8km laufen

36km rad

0,5km schwimmen

aber ihr meint das es trotzdem eher schlecht ist.

ich denk, dass sich der polster bei 8km schon störend bemerkbar macht im schritt, beim schwimmen wirds - wenns die letzte disziplin ist - egal sein; so wie shamrock sagt, du läufts ned um den sieg, wennsd in der wechselzone 30sec fürs umziehn verplemperst is es kein drama

Geschrieben
Ich hab mich bei meiner ersten Sprintdistanz in der wechselzone immer komplett umgezogen. mir war die zeit ja wurscht, deshalb war das so sicher das beste. mit radlerhose laufen wird sicher unangenehm.

... und dir war nach dem schwimmen kalt ....

schön mal wieder was von dir zu lesen. aufgetaut nach dem winter?

Geschrieben

Ich weiss ja nicht was das für ein lustiger Bewerb ist, ich würds aber etwas mit Vorsicht angehen

a) die Leute kommen voll Überhitzt und mit Wettkampf Puls (also hoffentlich hoch) zum Schwimmen

b) keiner wird sich einen Neo anziehen

c) keiner wird sich langsam abkühlen

da könnte der eine oder andere (v.a. Neulinge) nach einigen Metern ganz schön Probleme bekommen!

Wennst dann noch ne Windel in der Hose hast welche bremst und ev. nach unten zieht, könnts Arbeit für die Wasserrettung geben....

Die altbekannte Reihenfolge im Triathlon (Schwimmen zuerst) ist nicht ganz umsonst!

lg

Werner

Geschrieben

Ich hab die Reihenfolge auch gerade mit Schrecken gelesen und stimme werner5 voll zu!

Die Reihenfolge S-R-L ist ganz und garnicht zufällig.

Angepeckt von den 8km laufen aufs Rad ist schon nicht so ganz ungefährlich und mit doppelt angepecktem + überhitztem Körper von Lauf + Rad ins Wasser :eek:

... na hoffentlich hat sich da auch wer was gedacht als er diese Reihenfolge festgelegt hat! :rolleyes:

gruß, simm

Geschrieben

die reihenfolge ist so weil das ganze in einem freibad stattfindet und nicht alle gleichtzeitig in das kleine becken können.

ich will halt zuerst bei einem kleinen triathlon mitmachen. aber ihr habt schon recht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...